• bebe88
    geschrieben 1248893763000

...was für grausame nachricht. Hatte dieses Jahr ein anderes neues Hotel in hurghada gebucht und mich danach zum Calimera zurückgesehnt!

Was ist denn bei den einheimischen so vorgefallen :frowning:

• GinaelliO
    geschrieben 1248905903000

Wir sind ja mit dem festen Vorsatz ins Calimera gefahren, das wir sobald wir wieder da sind eine Vorrausbuchung für 2010 machen werden.

Wir sind Montags Angereist, alles Top wie im letzten Jahr auch.

Liegen am Pool überhaupt kein problem selbst am Mittag noch welche zu bekommen.

Essen klasse, alles freundlich wie gehabt.

Vom letzten Jahr her kannten wir es das die Einheimischen am Donnerstag anreisten und Samstag wieder fuhren. Es waren im letzten Jahr eine Hand voll.

In diesem Jahren waren zwischen 100 und 150 Zimmer belegt. Aber nicht mit 2 oder 3 Personen sondern mehr.

An essen war nicht mehr zu denken.

Sie haben sich das Essen mit den Händen auf die Teller geschaufelt, es wurde probiert und wenn es nicht schmeckte zurück gelegt.

In einer Reihe hinten anstellen gab es auch nicht, den auf Löffel oder Zangen wurde ja eh nicht gewartet, man hat ja Hände.

Die kleinen Kinder durften alleine ans Buffet und so sah es dann auch aus.

Die Kellner haben echt ihr bestes gegeben sind aber nicht gegen angekommen.

An machen tagen konnte man nicht sehen in welchem Behälter die Nudeln oder die Soße lagen.

Süßspeisen wurden direkt mit dem großen Löffel probiert und wenn es nicht schmeckte lag der große Löffel im Pudding.

In der Lobby steht ein Getränkeautomat dort wurde dann ausprobiert wie viel Orangensaft in die Auffangschale passt.

Becher drunter und voll machen und weg schütten.

Erwachsene haben sich gegenseitig mit Trinkwasser Becherweise nass gemacht.

Hätten wir es nicht selber erlebt würde ich es nicht glauben.

Der ITS Mann vor ort war uns auch keine große hilfe.

Wir sollten doch bitte schön wenn uns was negatives auffällt zu ihm kommen(er wäre am abend länger da) und uns die person zeigen. Als wir ihn fragten ob er uns nicht glauben würde , wurde er frech und ausfallend.

Es waren zum glück nicht alle so, aber so ist es ja bei jeder Nationalität. Ein paar die aus der Reihe tanzen reichen voll und ganz.

Wir durften auch nette Erfahrungen mit den Einheimischen machen.

Aber ein 4 Sterne Calimera Urlaub war das auf keinen fall.

Wenn ich bedenke das in einem Aktiv Hotel in der letzten Woche noch nicht mal genug Spieler zum Wasserball waren, finde ich das mehr als traurig. Mit mühe und Not gab es 7 Spieler.

Also heißt es jetzt erstmal abwarten.

Von oben hieß es nur , das es im letzten Jahr nicht so schlimm war und im nächsten Jahr auf keinen fall mehr so werden wird, wie in diesem. Wir sollten auf jeden fall den Bewertungsbogen ausfüllen denn der ginge direkt zu Rewe. haben wir auch brav gemacht und direkt die komplette Rückseite mit ausgefüllt.

Na lassen wir uns mal Überraschen.

Wären diese sachen beim essen nicht gewesen würde ich ohne groß zu überlegen sofort wieder buchen.

lg gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • unbekannter
    geschrieben 1248947535000

Hui

Wenn ich das lese, dann bin ich froh, dass wir dieses Jahr ganz früh im Calimera waren.

Wir waren vom 25.06. - 09.07. da.

In der ersten Woche war es noch richtig leer in den Pools und im Restaurant.

In der 2. Woche war das ruhige Leben dann aber auch vorbei.

Einige Ägypter haben wir gesehen, aber ein schlechtes Benehmen war die Ausnahme.

An unserem Abreisetag (Do, 09.07.) saß vormittags die Ganze Lobby voll Ägypter, die wohl auf ihr Zimmer warteten.

Da haben wir uns auch gewundert. So viele hatten wir im Hotel noch nie erlebt.

Unser einziger Kritikpunkt war eher die fehlende Pizza mittags am Beachrestaurant.

Das war im letzten Jahr immer eine gute Alternative.

Gruß

unbekannter

• bebe88
    geschrieben 1248950034000

oh schade, schade. Auch unsrer Favorit war das Calimera. Aber wenn wir so nach dachten, erinnerten wir uns auch an eine nächtliche Gegebenheit, wo eine einheimische Familie in der Nacht abreiste. Ein höllischer Lärm, obwohl es nur 2 erw. und ein Kind waren. Der mann hat seine Frau dermaßen angeschrieen, dass sie weinte...

Naja, war aber bei uns die absolute Ausnahme.

Aber tröstet euch, wo anders gibt es für sich wieder andere nervige sachen, so dass man echt überlegt, andere Regionen an zu reisen.  

• GinaelliO
    geschrieben 1248957686000

Bis auf die sachen beim Essen war ja ansonsten alles Top.

Ob die die Zimmer auf grund der Kriese nicht voll bekommen haben , oder ob der Ägyptische Besitzer die Hände im spiel hatte ist die große Frage.

Ansonsten kann ich nur sagen einem Calimera Hurghada und gerne immer wieder.

Ich denke mal um so mehr Leute die zu der Zeit da waren sich bei ITS beschweren um so eher wird ITS einschreiten.

Aber meistens ist es ja leider so das die Leute sich im Hotel aufregen und zu hause nix mehr sagen.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Simone H.
    geschrieben 1248986414000

Also, ich empfand es letztes Jahr schon als schlimm.

Sie gingen auch mit Essen in den Pool, und was nicht mehr schmeckte wurde einfach ins Wasser geschmissen.

Es wurden auch Teller voll mit Essen auf die Zimmer getragen, für diejenigen die kein AL hatten.

Wenn man neu war und aus versehen in ihrer Hälfte vom Pool lag, setzten und legten sie sich einfach auf die liegen und man hatte das nachsehen, da ja auch noch das Handtuch weg war.

Sonst kann ich nur alles andere bestätigen.

Nachmittags, standen sie im Pool eng an eng, man hatte keine Chance selbst mal in den Pool zu kommen. Und Wasserball ähnelte irgendwie einen Krieg.

Es hieß auch letztes Jahr schon, das währe eine Ausnahme und die Ägypter würden alle zusammen gehören zu irgendeinem Clan der irgendwie an Geld kam, und das Hotel würde nicht mehr zulassen das sie rein kämen. Soviel dazu das sie dieses Jahr wieder da waren.

Waren die Oberhäupter 2 so Grauhaarige mit Gold behängte Typen ?

PS Sie vermehrten sich auch in den Hotel, es wurden von Tag zu Tag mehr, und es waren auch immer mehr Babys dabei.

PPS Über was willst du dich bei der Reisegesellschaft beschweren ? Es waren andere Gäste des Hotels, und da kann die Reisegesellschaft denke ich wenig für deren Benehmen.

• GinaelliO
    geschrieben 1249028640000

Ich deke mal um so mehr Gäste sich beschweren das es nun mal kein Calimera in dem sinne mehr ist, um so eher wird Rewe auch was machen.

Den ins Golden Beach wird so schnell niemand fahren.

Die Deutschen Urlauber suchen sich ja das Golden Beach deshalb aus, WEIL es ein Calimera ist.

"normale" Hotels hab ich in Hurghada mehr als genug.

• schmuka
    geschrieben 1249135103000

Hallo,

wie sieht denn die Gästestruktur Anfang September dort aus ? Die eben beschriebenen Einheimischen kommen immer im Juli ?!

Danke für Info. Sind Anfang September im Calimera :o)

• GinaelliO
    geschrieben 1249138636000

Uns wurde gesagt das sie wohl am häufigsten im Juli dort selber urlaub machen.

Denke mal die anderen Monate ist es so , das sie Donnerstags kommen und Samstag abreisen. (war jedenfalls bis jetzt bei uns immer so) Und dann auch nicht in solchen mengen

• Simone H.
    geschrieben 1249167313000

Wir waren letztes Jahr ende August Anfang September  im Calimera, und da waren ca 40 Zimmer nur mit Ägypter belegt. Also kann das mit Juli schon einmal nicht stimmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!