Du keine Ahnung, wir hatten jedenfalls sehr aufmerksames Personal egal wo ob im Restaurant an der Rezeption am Pool oder bei den Zimmern. Ich habe die Ägypter sogar als noch aufmerksamer und freundlicher als in der Türkei empfunden, da waren wir auch schon mehrfach
Zum selben Zeitpunkt als wir da waren waren aber auch einige die schon vor Ort am Nölen waren wie schrecklich und doof alles wäre, sie hätten keine gefalteten Handtücher auf den Betten, es gäbe kein Show Cooking usw. ein Hotel aus solchen Gründen aber schlecht zu bewerten finde ich ziemlich anmassend.
Naja und die meisten Frauen, die sich eben beschwert haben, weil sie an der Pool- oder Strandbar nicht schnellstens bedient wurden. Nun dazu kann man nur sagen selber schuld, wer sich am Pool oder an der Poolbar ohne Oberteil rumräkelt muss sich da nicht wundern.
Es waren auch einige da, die eigentlich in anderen Hotels untergebracht werden sollten und die waren eben knatschig weil sie sich auf das gebuchte Hotel gefreut hatten, kann man ja schon verstehen.
Aber Du kannst Dich wirklich drauf freuen, uns hat es sehr gut gefallen und dem Großteil der Leute die wir da getroffen haben auch und ich denke immer nicht alle die da waren schreiben ja auch eine Hotelbewertung, siehe meinereiner
So zu den Ausflügen:
Das was ihr auf jeden Fall machen solltet ist eine Tour nach Luxor, das ist zwar superanstrengend aber auch sehr, sehr schön und interessant. Wir haben das über ITS gebucht, das kostete pro Nase 75 Euro.
Morgens um 6 wurden wir als letztes am Hotel abgeholt (netterweise wird man auch als allererstes wieder ausgeladen am Hotel) dann treffen sich alle Luxorreisenden in Safaga, von da geht es im Konvoi nach Luxor, zwischendurch wird mal eine Rast eingelegt, die Fahrtzeit einer Strecke sind ca.4 Stunden inklusive der Pausen, dann gibts den Besuch des Hatschseputh Tempels, einer Alabasterwerkstatt, dem Tal der Könige mit Besuch von 3 Gräbern und dem Karnak Tempel und dazu gabs dann Mittagessen inkusiv aber Getränke muss man selber zahlen und alle Eintrittsgelder waren mit drin und wir hatten noch eine Überfahrt über den Nil, ziemlich platt kommt man dann im Hotel wieder an, aber es hat sich meines Erachtens nach wirklich gelohnt.
Guck mal das hab ich im Karnak Tempel gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=K0E476jMXF0
Das war eine beeindruckende Sache.
Andere Ausflüge sind so Schnorchelausflüge oder Quad fahren, haben wir alles nicht gemacht. El Gouna soll ja eine Reise wert sein, da fahre ich jetzt in knapp 2 Wochen in der Nähe hin und viele schwärmen so von den Giftun Inseln weils da so nach Karibik aussieht, da ist glaub ich auch so zwischendurch Schnorcheln mit drin.
Das Riff am Hotel ist toll, da kann man schon einiges sehen z.B. Clownfische (die süssen Nemos)
Wenn Du noch was wissen willst frag nochmal nach