• Sonne1977
    geschrieben 1188855745000

Hallo und vielen, vielen Dank für die Infos!

Ich bin froh, daß ich keinen europäischen Standard erwarte ;) , dafür war ich auch vorher schon zu oft in der Türkei, wo die Mentalität ähnlich, wenn auch schon europäischer orientiert ist. Aber ich denke auch, daß man grade was Essen betrifft, immer was findet.

Was die Erwartung von Schweinefleisch allgemein in einem muslimischen Land betrifft: ohne Worte :-)!

Habe mir auch nur schwer vorstellen können, daß das funkelnagelneue Hotel so grauselig sein soll - dafür sehen auch die Bilder einfach zu gut aus :laughing: !

Dann freue ich mich ab sofort auf den Urlaub und den Sommer den es hier nicht gab :D !

Habe grade überlegt, wenn Du im Juli da warst, dann war vielleicht auch zu dem Zeitpunkt die Übernahme des Hotels - das zerrt dann bestimmt auch ein bisserl an der Motivation des Personals. Naja, ich werde mich überraschen lassen :-)!

Gibt es Tipps, was vielleicht an Ausflügen besonders zu empfehlen ist?

LG

Sonne1977

• Evama
    geschrieben 1188865100000

Du keine Ahnung, wir hatten jedenfalls sehr aufmerksames Personal egal wo ob im Restaurant an der Rezeption am Pool oder bei den Zimmern. Ich habe die Ägypter sogar als noch aufmerksamer und freundlicher als in der Türkei empfunden, da waren wir auch schon mehrfach ;)

Zum selben Zeitpunkt als wir da waren waren aber auch einige die schon vor Ort am Nölen waren wie schrecklich und doof alles wäre, sie hätten keine gefalteten Handtücher auf den Betten, es gäbe kein Show Cooking usw. ein Hotel aus solchen Gründen aber schlecht zu bewerten finde ich ziemlich anmassend.

Naja und die meisten Frauen, die sich eben beschwert haben, weil sie an der Pool- oder Strandbar nicht schnellstens bedient wurden. Nun dazu kann man nur sagen selber schuld, wer sich am Pool oder an der Poolbar ohne Oberteil rumräkelt muss sich da nicht wundern.

Es waren auch einige da, die eigentlich in anderen Hotels untergebracht werden sollten und die waren eben knatschig weil sie sich auf das gebuchte Hotel gefreut hatten, kann man ja schon verstehen.

Aber Du kannst Dich wirklich drauf freuen, uns hat es sehr gut gefallen und dem Großteil der Leute die wir da getroffen haben auch und ich denke immer nicht alle die da waren schreiben ja auch eine Hotelbewertung, siehe meinereiner :?

So zu den Ausflügen:

Das was ihr auf jeden Fall machen solltet ist eine Tour nach Luxor, das ist zwar superanstrengend aber auch sehr, sehr schön und interessant. Wir haben das über ITS gebucht, das kostete pro Nase 75 Euro.

Morgens um 6 wurden wir als letztes am Hotel abgeholt (netterweise wird man auch als allererstes wieder ausgeladen am Hotel) dann treffen sich alle Luxorreisenden in Safaga, von da geht es im Konvoi nach Luxor, zwischendurch wird mal eine Rast eingelegt, die Fahrtzeit einer Strecke sind ca.4 Stunden inklusive der Pausen, dann gibts den Besuch des Hatschseputh Tempels, einer Alabasterwerkstatt, dem Tal der Könige mit Besuch von 3 Gräbern und dem Karnak Tempel und dazu gabs dann Mittagessen inkusiv aber Getränke muss man selber zahlen und alle Eintrittsgelder waren mit drin und wir hatten noch eine Überfahrt über den Nil, ziemlich platt kommt man dann im Hotel wieder an, aber es hat sich meines Erachtens nach wirklich gelohnt.

Guck mal das hab ich im Karnak Tempel gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=K0E476jMXF0

Das war eine beeindruckende Sache.

Andere Ausflüge sind so Schnorchelausflüge oder Quad fahren, haben wir alles nicht gemacht. El Gouna soll ja eine Reise wert sein, da fahre ich jetzt in knapp 2 Wochen in der Nähe hin :laughing: und viele schwärmen so von den Giftun Inseln weils da so nach Karibik aussieht, da ist glaub ich auch so zwischendurch Schnorcheln mit drin.

Das Riff am Hotel ist toll, da kann man schon einiges sehen z.B. Clownfische (die süssen Nemos)

Wenn Du noch was wissen willst frag nochmal nach ;)

• Sonne1977
    geschrieben 1188899251000

Hallo Evama :D !

Oh, ganz, ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich denke auch, daß ganz viele Leute einfach nicht bewerten! Muß zugeben, daß ich bisher auch immer nur nach den Bewertungen geschaut habe, aber selber nie eine geschrieben habe :-)))!

Das mit den Umbuchungen habe ich auch gelesen - da ist sicher von vorne rein der Urlaub unter keinem guten Stern, obwohl das Carols dann nichts dazu kann!

Stimmt, Du hast recht. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Dana Beach (das Hotel ist einsame Spitze) und habe dort die Ägypter auch als sehr, sehr freundlich empfunden. Ich denke, daß man sich in einem solchen Urlaubsland auch anpassen muß und es muß deswegen auch überhaupt nicht sein, daß man sich ohne Oberteil irgendwo hinlegt, geschweige denn, so zur Bar geht! Wo gibts denn so was :-)))? Würde ich hier in Deutschland ja auch nicht machen.

Manche Bewertungen sind wirklich der Hammer. Bei einem anderen Hotel habe ich gelesen, daß bemäkelt wurde, daß nicht täglich das Bettzeug gewechselt wurde. Würde mal gerne wissen, ob die das in ihren eigenen 4 Wänden machen :-))! Und mein Urlaub wird auch nicht schlechter, wenn ich keine gefalteten Handtücher auf dem Zimmer habe - was aber meiner Meinung nach auch bisserl am Trinkgeld liegt!

Oh, danke für den Link für den Film. Da werde ich doch gleich mal rein schauen!

Der Ausflug an sich hört sich auch sehr gut an - hauptsache ich übernachte nicht irgendwo. Solche 2-Tage-Tripps wären glaube ich nicht so meins :-)!

Ich habe irgendwo gelesen, daß es weiter am Strand entlang (Richtung Wüste) eine schöne Lagune gäbe, würde aber nicht zum Hotel gehören. Dort könnte man allerdings dann auch ohne Steg ins Wasser gehen! Warst Du an dieser Lagune?

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein - befürchte ich fast :laughing: !

LG

Sonne1977

• Bubilein
    geschrieben 1188900429000

@Sonne1977 sagte:

Ich habe irgendwo gelesen, daß es weiter am Strand entlang (Richtung Wüste) eine schöne Lagune gäbe, würde aber nicht zum Hotel gehören. Dort könnte man allerdings dann auch ohne Steg ins Wasser gehen! Warst Du an dieser Lagune?

Hallo.

Ich denke mal das man in der Lagune nicht mehr Baden und Schnorcheln kann. Da wurde im Juli ein neues Hotel eröffnet und zu diesem Hotel gehört die Lagune. ;)

LG

• Evama
    geschrieben 1188905450000

@Bubilein sagte:

Hallo.

Ich denke mal das man in der Lagune nicht mehr Baden und Schnorcheln kann. Da wurde im Juli ein neues Hotel eröffnet und zu diesem Hotel gehört die Lagune. ;)

LG

Da kam man auch nicht hin zwecks Bauarbeiten ;) da stand immer ein "Aufpasser" und hat die Gäste wieder zurückgeschickt. Nach links hin ist auch eine Baustelle gewesen, da sind aber einige lang gegangen und auch ins Meer gelaufen, da steht so ein großer Felsbrocken, kannste eigentlich nicht verfehlen da soll man angeblich wunderbar ins Meer laufen können. Ich habs nie gestestet weil ich immer gedacht habe was machste wenn da doch auf einmal das Riff kommt und Du Dir die ganze Wanne aufschrammst.

Über den Steg fand ichs eindeutig sicherer und bequemer, zwar liegen diese Leiterstufen ziemlich weit auseinander so dass man Probleme hat mit Flossen da runterzukraxeln, aber andererseits kann man die ja auch solange unter den Arm klemmen. Wenn Du nicht so dusselig bist wie ich, bei der Aktion hab ich nämlich meinen Schnorchel verbaselt, klappt das prima :laughing:

Wann fliegst Du denn überhaupt?

• Sonne1977
    geschrieben 1188921751000

Oh, OK, dann gehts eben nicht zur Lagune, wenn sie denn dann jetzt schon zu einem neuen Hotel gehört :laughing: !

Von so einem Steg kann man nur leider nicht so "schonend" ins Wasser gehen ;) ! Aber wird schon gehen. Hauptsache das Wasser ist schöööön sauber!

Du hast Deinen Schnorchel verbaselt :-)? Oh je, wie ärgerlich. Da mir so was aber durchaus auch gerne passieren kann, werde ich das mal in meine Urlaubsplanung einbeziehen ;) !

Wann ich fliege? Es dauert leider noch. Erst am 22.11., aber ich freue mich schon narrisch :-)! Und man hat im Winter noch mal Sommer, ist ja auch was. OK, den 1. Advent habe ich auch noch nicht bei über 25 Grad (das hoffe ich zumindest) verbracht, aber es ist ja auch mal schön!

Das Wetter dürfte um diese Zeit ja dennoch sehr angenehm und warm sein, oder?

Gibts noch allgemeine Tipps zum Hotel? Ich habe ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Bin ja gespannt, ob das dann wirklich zutrifft. Einige schrieben in den Bewertungen, daß diese Zimmer eher rar wären!

LG

Sonne

• Evama
    geschrieben 1188941419000

Alle Zimmer haben Meerblick, egal wo Du untergebracht wirst kannst Du immer nen Zipfelchen Meer sehen. Da das Hotel in Hanglage gebaut ist. Hmmm, die Frage ist nur auf welcher Seite...und wie weit die Baustellen rechts und links fertiggestellt sind.

Also wir hatten auch seitlichen Meerblick und hatten eine Zufahrtsstraße zum Strand für die Hotelangestellten vor unserem Zimmer. Das war aber nicht laut oder bervig, guckt auch keiner ins Zimmer rein ;) wir waren im EG und wir hatten den Blick auf die Baustelle links, ob die da überhaupt gearbeitet haben weiss ich gar nicht weil man nie was gesehen noch gehört hat war auch schon ein paar Hundert Meter weit weg.

Ich persönlich fand die Zimmer die relativ nah an den Meerwasserpools waren sehr schön, also ziemlich nah zum Strand hin, da hat man von der Animation die abends auf der Hotelterrasse stattfindet nichts mitbekommen und konnte direkt aus der Terrassentür rausgehen und zum Meer dackeln. Allerdings muss man dann auch den Weg zum Frühstück wieder hügelwärts laufen, bei den Temperaturen die wir im Juli hatten ne schwitzige Angelegenheit, aber jeder Gang macht schlank :D Ansonsten wüsste ich nicht was die Leute in den Bewertungen damit meinen dass diese Zim mer rar wären, seltsame Wahrnehmung :p

Wettertechnisch gesehen bist Du ja auf der sicheren Seite im November sind da tagsüber ja immerhin knapp 30 Grad und Nachts 20 Grad drin laut Klimatabelle.

Apropos von dem Steg sind auch einige so ins Wasser gehüpft, ich hatte da ein wenig Bedenken weil das Riff da gerade in die Tiefe verschwindet und ich immer überlegt habe wenn in dem Moment ne dicke Welle kommt machts..........schwupps..............und ich liege auf dem Riff mittem Po auf :laughing: Jaich werde nächste Woche auch nochmal 2 Schnorchel kaufen und mir Badeschühchen besorgen, dann kann man wenigstens ganz entspannt am Strand entlang laufen.

Übrigens waren zu unserer Zeit bei Ebbe Tausende Seesterne, wenn man dann am Strand entlanggelaufen ist musste man notgedrungen über diese hinweglaufen teilweise gab es nicht eine freie Stelle wo man gehen konnte, bei Flut sind die komischerweise alle fort :shock1:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188942488000

Wenn da Seesterne waren bist Du auf dem Riffdach rum getrampelt..... :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Fallenangel1985
    geschrieben 1188943174000

Hi Ihr alle,

lese auch schon seit einiger Zeit die Bewertungen hier.

Habe da echt auch weng bammel davor dort hin zufliegen :frowning:

aber nachdem Ihr hier so nett von diesem Hotel schreibt, lasse ich mich einfach Überraschen. :kuesse:

Wir fliegen nämlich zum ersten mal und verbringen auch hier unseren ersten Urlaub.

Was ich mal fragen wollte ist sollte ich das Geld wechseln (Euro - LE)?

Wenn ja wo sollte man das am besten wechseln?

:frowning:

Vielen Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!!!!

Gruß Maximilian

• Evama
    geschrieben 1188952822000

@Thorben-Hendrik sagte:

Wenn da Seesterne waren bist Du auf dem Riffdach rum getrampelt..... :?

Nein, bin ich nicht; die lagen im Sand die Seesterne, da war kein Riff und auch keine Steine zu sehen, die haben sich bei Ebbe immer da im flachen Wasser angesammelt.

*lol* woher weisst Du denn über was für ein Gewicht ich verfüge, dass Du meinst ich würde trampeln :laughing:

Ich denke schon dass ich zu den Leuten gehöre, die sehr rücksichtsvoll mit ihrer Umwelt und deren Einflüssen umgehe, dazu gehört für mich auch ein Korallenriff.

Ich weiss aber was Du meinst, es gab genügend Leute die sich bei Ebbe in die Brandung gestellt haben und das war eindeutig das Riffdach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!