Ist jetzt wieder etwas abgeschwollen, ich glaube, es lag an dem Verband, daß das schon wieder sooo dick war. Mein Mann war nun nicht beim Arzt, ich habe ein Rezept bestellt und bekomme noch mal je eine "Familienpackung" Amoxillin und Diclofenac, was er sowieso schon genommen hatte. Zudem ist die Tube Voltaren stets im Reisegepäck, die Lage der Krankenhäuser habe ich notiert und in die Reiseapotheke getan.
Ja Trixie,
das mit der Ernährung hab ich mir auch schon gedacht, zumal sein Magen ziemlich sensibel auf das Antibiotikum reagiert. (Kann er wenigstens nicht dem dortigen Essen und Trinken die Schuld an evtl. Durchfall geben...)
Und Utajuli,
mit der KK habe ich bereits gesprochen, da die Auslandsreiseversicherung ja nur für akut im Urlaub auftretende Fälle die Kosten übernimmt. Da könnten wir u.U. auf den Kosten sitzen bleiben. Aber ich weiß aus einem anderen eingetretenen Fall, daß der ADAC keine Nachforschungen bei der KK anstellt, und wenn es ganz schlimm wird, könnte er sich ja dort auch den Arm an z.B. einer Rutsche ziemlich gestossen haben, so was soll im JAP ja durchaus vorkommen...Ist nicht ganz die legale Schiene, aber ich hoffe, wir werden den Urlaub so "überstehen"!