• tripplexXx
    geschrieben 1270111127000

Ich will jetzt hier überhaupt nicht die moralischen Keule schwingen... Ich kann es gut nachempfinden, und würde sicher auch nicht auf den Urlaub verzichten wollen.

Trotzdem ist es sehr leichtsinnig...

Wenn man eine Entzündung im Körper hat, dann ist das Immunsystem geschwächt. Bitte paßt (gerade in Ägypten) dann nicht nur auf den Arm auf.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Deinem Mann, dass er schnell wieder gesund wird :kuesse:

• utajuli
    geschrieben 1270112776000

Da  würd ich doch auch zuerst mal Kontakt mit der Krankenkasse bzw. der Reisekrankenversicherung aufnehmen.In diesem Fall ,wenn der Patient schon krank ist bevor er in den Urlaub fliegt wird die Krankenkasse wohl auch keine Kosten übernehmen wenn die Behandlung schon in Deutschland begonnen hat und nicht abgeschlossen wurde und es im Ausland dann Probleme gibt.

• cheyenne98
    geschrieben 1270128115000

Ist jetzt wieder etwas abgeschwollen, ich glaube, es lag an dem Verband, daß das schon wieder sooo dick war. Mein Mann war nun nicht beim Arzt, ich habe ein Rezept bestellt und bekomme noch mal je eine "Familienpackung" Amoxillin und Diclofenac, was er sowieso schon genommen hatte. Zudem ist die Tube Voltaren stets im Reisegepäck, die Lage der Krankenhäuser habe ich notiert und in die Reiseapotheke getan.

Ja Trixie,

das mit der Ernährung hab ich mir auch schon gedacht, zumal sein Magen ziemlich sensibel auf das Antibiotikum reagiert. (Kann er wenigstens nicht dem dortigen Essen und Trinken die Schuld an evtl. Durchfall geben...)

Und Utajuli,

mit der KK habe ich bereits gesprochen, da die Auslandsreiseversicherung ja nur für akut im Urlaub auftretende Fälle die Kosten übernimmt. Da könnten wir u.U. auf den Kosten sitzen bleiben. Aber ich weiß aus einem anderen eingetretenen Fall, daß der ADAC keine Nachforschungen bei der KK anstellt, und wenn es ganz schlimm wird, könnte er sich ja dort auch den Arm an z.B. einer Rutsche ziemlich gestossen haben, so was soll im JAP ja durchaus vorkommen...Ist nicht ganz die legale Schiene, aber ich hoffe, wir werden den Urlaub so "überstehen"!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • utajuli
    geschrieben 1270128850000

dann ist es vieleicht nicht so geschickt wenn du deine Taktik hier in einem öffentlichen Forum breitlegst!im JAP wird auch fleißig das HC-Forum gelesen und solche Spontanerkrankungen werden dann evtl. misstrauisch beäugt!

• stregaline1
    geschrieben 1270133488000

Ich kann schon verstehen das ihr fahren wollt. Ich sage immer Egypt ist nicht ewig weit und ein Flug nicht unbezahlbar. Sollte mal eine Krankheit auftreten und ich transportfähig sein setze ich mich in den nächsten Flieger und ab nach Hause. Viel geld für einen Arzt ausgeben oder damit den Heimflug zu einem Arzt meines vetrauens bezahlen. Muss jeder selbst entscheiden, aber so würde ich es machen wenn es ganz schlimm kommt.

LG Strega

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!