• utschika
    geschrieben 1446326144000

War schon jemand in diesem Hotel?

Wir waren vor ca 3 Jahren dort, da hieß es noch "Paradise Makadi Bay" .

Dann wurde es geschlossen, und jetzt habe ich gelesen, das es in diesem Jahr renviert wurde, und es jetzt zum Cleopatra Luxory Resort gehört.

Kann mir jemand was dazu sagen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446326722000

Nutze doch bitte den Hotelthread klick, danke

• roten
    geschrieben 1446373566000

Hoi

Na ja ist ja auch nicht so einfach.

Es könnte sein das utschika das:

Cleopatra Luxury Beach Resort - Erwachsenenhotel meint. 

Bin auch dran das zu buchen und so viel mir ist ist das releativ neu im Cleopatra. Es soll ein Hotel im Hotel sein. Auf der Kartenansicht sehe ich es jedoch nicht.

Ich vermute es ist das ehemalige Paradies Makadi Beach welche nun eben das Cleopatra Luxury Beach Resort - Erwachsenenhotel ist.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446383479000

Hallo roten,

das wird wohl gemeint sein.

Das Erwachsenenhotel ist ein eigenständiger Bereich Infos zum Hotel. Eröffnet ist der renovierte Teil des Cleopatra Luxury Resorts scheinbar noch nicht. Hier mal die Katalogbeschreibung des Veranstalters Jahn Reisen

Ausstattung:

Als "Resort im Resort" ist die luxuriöse Hotelanlage mit 81 Zimmern ein privater und eigenständiger Bereich im Cleopatra Luxury Makadi Resort für ruhesuchende Erwachsene. Das Clepatra Luxury Beach Resort verfügt über eine eigene Rezeption (deutschsprachig), Hauptrestaurant und ein Waterfront Restaurant sowie die Sky Bar mit herrlichem Blick über das Rote Meer. Swimmingpool mit Sonnenterrassse und Ruhebereich. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am eigenen Strandbereich ohne Gebühr. Exklusive Poolbar.

Zimmer:

2015 renoviert. Für 2-3 Erwachsene. Geräumig und modern ausgestattet, mit Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Gartenblick, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar, Kaffee/Tee, Wasserkocher und Safe sowie Leihbademantel und Hausschuhe (DZ). Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder mit Meerblick und direkt am Strand (DZM) buchbar.

Junior-Suite:

Für 2-4 Erwachsene. Mit etwa 65 qm sehr geräumig, sonst wie die Zimmer mit Meerblick ausgestattet. Folgende Zusatzleistungen sind ohne Gebühr: Tägliche Füllung der Minibar, Obstkorb bei Ankunft, Late-Check-in und Check-out nach Verfügbarkeit sowie 10% Ermäßigung im Spa-Bereich und bei der Tauchschule (JS).

Suite:

Für 2-4 Erwachsene, etwa 87 qm groß. Wie die Zimmer mit Meerblick ausgestattet und mit zusätzlichem Bad. Die Zusatzleistungen der Junior-Suite sind ebenfalls ohne Gebühr (JSA).

Verpflegung:Halbpension, Alles inklusive.

Halbpension oder Alles inklusive. Bei Halbpension Frühstück und Abendessen in Buffetform. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Wellness:

Gegen Gebühr: Großer Wellness- und SPA-Bereich mit Sauna, Jacuzzi, Dampfbad und Massagen im Cleopatra Luxury Makadi Resort.

Sport gegen Gebühr:

Golfen sowie Wassersportangebote und Tauchschule am Strand (lokale Anbieter).

Unterhaltung inklusive:

Softanimation und Abendunterhaltung.

Tipps & Hinweise:

Erwachsene unter sich: Hotel für Gäste ab 18 Jahre. Alle Einrichtungen des benachbarten Cleopatra Luxury Makadi Resort können genutzt werden. Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten (lange Hosen für die Herren, keine Sandalen).

• regent0
    geschrieben 1446390080000

Schön das man hier noch einmal geöffnet hat denn bevor ich auf den Beitrag von:

roten:

...Ich vermute es ist das ehemalige Paradies Makadi Beach...

reagieren konnte war der Thread bereits geschlossen. Ja, @utschika war im „Paradise Makadi Beach“ und hat dort im September 2012 auch eine Hotelbewertung angegeben.

Das heutige/jetzige „Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay“ war ursprünglich der „Club Aldiana Makadi Bay“. Bis 2010 war auch das spätere „Paradise Makadi Beach“ noch ein Bestandteil (ich war im Oktober 2009 dort) vom Aldiana Makadi Bay, wurde später jedoch abgetrennt. ;)  

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Iris0007
    geschrieben 1447107787000

Ja @roten hat Recht

Cleopatra Luxury BeachResort

war früher Paradise Makadi Beach

sehr nah am Wasser, Beachfront

die Meerblickzimmer vom  normalen Cleopatrasind ziemlich weit hinten, wer also wert

auf Nähe zum Wasser hat sollte das BeachResort

buchen

war alles früher mal Aldiana, sehr großzügig, das

Beachresort liegt seitlich von der Sicht  vom Meer links

Tauchbasis nur ein paar Meter entfernt

• roten
    geschrieben 1447109642000

Betreffend Tauchbasis im Cleopatra_#:

Es sind die extra Divers, diese sind vom JAZ Makadina nun in das Cleopatra umgezogen. Kann die Tauchbais sehr empfehlen.

• fallerof
    geschrieben 1447411667000

Wer war kürzlich im Cleopatra Luxury Beach Resort und wie ist z.Zt. die Auslastung dort.

Welche Zimmer-Kategorie wäre zu empfehlen ?

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Tommydo
    geschrieben 1448902310000

Bogenschießen im Hotel

Ich habe gerade in 2 verschiedenen Katalogengelesen, dass Bogenschießen nur noch gegen Gebühr angeboten wird. Weiss jemand wie da jetzt das Handling ist und ob es da noch viele Interresenten gibt? Wir hatten vor, das Hotel zum Jahreswechsel zu buchen. Bogenschießen ist natürlich im Nachbarhotel aufgeführt.

• Iris0007
    geschrieben 1449149591000

Hi ist das wirklich Dein Ernst hier nach Bogenschießen zu fragen? Ist Dir das so wichtig? Na ja jeder hat seine Vorlieben aber ich habe in dem Hotel kein Bogenschießen oder ähnliche Animation wahr genommen. Wüßte gar nicht wo das auf dem Gelände hätte sein sollen. Also wenn Du wegen Bogenschießen in Urlaub fährst, dann nimm einfach ein anderes Hotel, dass für volle ausgelastete Animation berühmt ist, aber nicht das Cleopatra.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!