Cleopatra Luxury Beach Resort (Makadi Bay) vs. SENTIDO Palm Resort (Soma Bay)

• r.B.!
    geschrieben 1595947909558 , zuletzt editiert von r.B.!

Hallo liebe Community,

meine Schwester und ich planen gerade einen Urlaub und haben unsere Wahl auf die beiden Anlagen reduziert.

Gerne hätte wir das Kempinski gebucht, jedoch gibt es dort kein All-Inklusive

Habt ihr Informationen zu den beiden Anlagen die unsere Entscheidung evtl erleichtern könnte?

Die beiden Anlagen wirken unterschiedlich was die Entscheidung noch schwerer macht. Hier mein Eindruck:

Das Sentido wirkt verdammt gemütlich und überzeugt mit den privaten Palmenstrand (mit Hängematten), Der Stand ist in richtung Süden ausgerichtet und in richtung Östen ist der kleine Hafen. Die Lage wirkt super.

Die Anlage wirkt im verlgiech zum Cleopatra jedoch sehr ruhig. Ob dort Wassersport-altivitäten wie Bananaboat oder Jetski's angeboten wird ist auch die Frage. Auch schade ist, dass der Poolbereich durch die Felsen-Optik sehr zubetoniert wirkt.

Das Cleopatra wirkt viel belebter, größer, weitläufiger und besser verteilt. Die vier Pools sind nah aneinander und von schönen Grünfläschen getrennt. Was das Wassersport-Angebot in der Makadi Bay angeht, sollte es auch keine grenzen geben.

Was ich mich nur frage ist, ob die klare Nordausrichtung im Weg steht die Sonne den ganzen Tag zu genießen und nicht nur die Morgen-, und Mittagssonne.

Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input.

Lieben Gruß

@Edit: Link für SENTIDO hinzugefügt

• REJBodenheim
    geschrieben 1595949926031

@rb- fragte, ob im sentido Palm Beach Bananaboot angebooten wird:

Wenn das ein Kriterium für deine Auswahl ist, dann schaue hier nach: Banaboot ist im Programm im Aqua Centre.

Worauf legst du denn Wert im diesem Urlaub? AI, Sonne satt, viele Menschen? Mal aus dem Hotel raus?

• r.B.!
    geschrieben 1595969383999

Danke für den Link und das Interesse. Nun weiß ich auch dass dort Quadtouren angeboten werden : )

Der Plan war eine größere Anlage zu finden, mit der Vermutung dass es dort mehr Gastronomie möglichkeiten gibt, ehr Leute in unseren Alter anzutreffen (20-30) sind und mehr Angebote zur verfügung stehen.

Generell schwimmen wir gerne im Pool, genießen aber das wetter auch sehr gerne am Strand. Raus aus der Anlage wollen wir nicht, ehr durch die Anlage spazieren oder ein paar nette Spots im Hotel finden und diese genießen (falls Makadi Bay, würden sich auch Strandspaziergänge anbieten). Das Wetter, die Lage und der idyllische komfortfatkor steht im Vordergrund jedoch mit einer gesunden Balance dass man sich nicht zu "einsam" und abgeschotten fühlt. Zwar können wir beide (ich und meine Schwester) uns gut unterhalten allerdings wollen wir auch etwas action und unter Leute geraten.

Quadtouren, Kiten, Jetski und Bananaboat fahren wären definitiv Aktivitäten denen wir nachgehen würden wobei die ersten beiden im Sentido möglich sind.

Was die Gastronomie betrifft scheinen sich die beiden nicht sehr zu unterscheiden. Beide haben 4 Restaurants und einige Bars.

Spielt die Ausrichtung der Anlage inkl Strand eine große Rolle im September (Nord vs Süd)? Hab das Gefühl dass die Lage vom Sentido deutlich besser ist.

Kennst du die beiden Anlagen persönlich? Falls ja, was würdest du sagen ist der wesentliche unterschied zwischen den beiden und was sind ihre größten stärken und schwächen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1595969746543

Jetski glaubich weniger. Da rasiert man den Schnorchlern ja einen Scheitel:smirk:

Die schönere u. weitläufigere Wahl ist immer die Soma Bay. Man sollte aber unbedingt das schöne warme Meer und die Unterwasserwelt geniessen. Dafür fliegt man ja u.a. nach Ägypten. Am Pool kann man auch zu Hause liegen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1595997989974

Sentido könnte dann ein wenig einsam sein, zumal ggf. nicht mit voller Belegung zu rechnen ist. Man kann sicherlich ein Taxi/Transport irgendwohin organisieren, aber es ist nichts direkt beim Hotel.

Da sollte Makadi Bay mehr bieten: Da sind mehr Gelegenheiten fußläufig zu erreichen. Und wahrscheinlich auch ein jüngeres Publikum.

Schaut euch mal die Gegend an, wenn noch nicht geschehen: Sentido vs Makadi.

Wg. der Sonne braucht ihr euch keine Sorgen zu machen: die wird von morgens bis abends bruzzeln...

• Ahotep
    geschrieben 1596002453282 , zuletzt editiert von Ahotep

Wann soll denn die Reise starten? Noch ist es ja Risikogebiet und die Reisewarnung gilt noch.

Im Madinat Makadi ist natürlich mehr los und es wird mehr geboten. Soma Bay ist eher für Ruhesuchende, Wassersportler, mit langen herrlichen Stränden zum spazieren gehen. Kiten, Surfen wird doch geboten. Für jüngere Urlauber eignet sich dort eher das The Breakers Diving and Surfing Lodge Soma Bay.

Jetski ist in Ägypten zur Vermietung nicht erlaubt, der Riffe wegen. Zur Eigennutzung und Besitz ja mit Lizenz. Und das nur in ausgewiesenen Gebieten ausserhalb.

Schade, das es AI sein muss. Es gäbe noch eine nette Alternative für junge Leute, die neben vielen Wassersportmöglichkeiten, Quad fahren, Anbindung an viele Bars, Geschäfte usw. auch gehobene Clubatmosphäre, berieselt von internationalen DJ's mit ausgezeichneten Coctails guten Bartender, frisch zubereiteten Speisen geniessen möchten...den Cook's Club El Gouna klick und nicht weit weg den angesagten Mangroovy Beach mit Clubatmosphäre, wo allerhand geboten wird.

Man scheint ja auch nicht zu den üblichen Ägyptenurlaubern zu gehören:smirk:

• REJBodenheim
    geschrieben 1596003469148

Das Breakers ist eher für Kiter und Taucher. Die sind abends früh im Bett, da sie den Morgenwind / Early Morning Dive nutzen wollen.:smirk:

Ist auch keine AI und sonst auch kein Programm - außer chillen...

• Ahotep
    geschrieben 1596008731938

Doch auf dem Roofgarden ist abends was los. Ich suche Alternativen für das angegebene Alter und einigen Vorlieben wie Wassersport. Je nach Zimmer landet man ja direkt am Meer.

Wie schauts denn mit dem Robinson Club aus?

• r.B.!
    geschrieben 1596031478098

@ahotep sagte:

Wann soll denn die Reise starten? Noch ist es ja Risikogebiet und die Reisewarnung gilt noch.

8.-17.09. Jo das mit Corona ist noch so ne Sache. Man sollte sich schon bewusst sein und versuchen verantwortungsbewusst zu sein und das risiko zu reduzieren; sagt jmd der nach Ägytpen reist und ehr ne größere Anlage sucht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Hoffe nur das die Hotels selber auch auf die Sicherheitsvorschriften achten. Anonsten bekommt man ja bei Anreise die Temperatur gemessen und wenn man wieder nach Deutschland kommt nen kostenlosen Coronatest (vorrausgesetzt bis dahin ändert sich nicht noch etwas.)

Jetski ist in Ägypten zur Vermietung nicht erlaubt, der Riffe wegen. Zur Eigennutzung und Besitz ja mit Lizenz. Und das nur in ausgewiesenen Gebieten ausserhalb.

Ah, das ergibt Sinn.

Schade, das es AI sein muss. Es gäbe noch eine nette Alternative für junge Leute, die neben vielen Wassersportmöglichkeiten, Quad fahren, Anbindung an viele Bars, Geschäfte usw. auch gehobene Clubatmosphäre, berieselt von internationalen DJ's mit ausgezeichneten Coctails guten Bartender, frisch zubereiteten Speisen geniessen möchten...den Cook's Club El Gouna klick und nicht weit weg den angesagten Mangroovy Beach mit Clubatmosphäre, wo allerhand geboten wird.

Man scheint ja auch nicht zu den üblichen Ägyptenurlaubern zu gehören:smirk:

Haha, das hat mich jetzt überrascht. Dachte nicht das es sowas dort auch gibt. El Gouna wirkt auch sehr verlockend geht aber etwas zu sehr in richtung party :smiley:. Das Mövenpick und das Steinberger hatten wir uns dort auch angesehen, wobei uns das Mövenpick etwas zu teuer war und das Steinberger ehr klein gewirkt hat.

Ja, wie ihr schon erkennen konntet gehören wir nicht zu den typischen Ägyptenurlaubern :smiley:

@rejbodenheim sagte:

Das Breakers ist eher für Kiter und Taucher. Die sind abends früh im Bett, da sie den Morgenwind / Early Morning Dive nutzen wollen.:smirk:

Ist auch keine AI und sonst auch kein Programm - außer chillen...

Leider ist dort die Anlage sehr klein und überzeugt nicht so. Wirkt sehr zweckorientiert wie der Name schon verrät.

@ahotep sagte:

Wie schauts denn mit dem Robinson Club aus?

Ist uns leider etwas zu teuer. Das ist noch etwas teurer wie das Mövenpick in El Gouna und da es ehr eine spontane Idee ist in den Urlaub zu fliegen ist das Budget auch nicht so hoch.

Vielen dank für eure nette Beratung :wink:

. Wird nicht leicht... ich tendiere stark zum Sentido und meine Schwester ist für das Cleopatra:smile:

Schade, hatte irgendwie gehofft dass ihr es etwas leichter machen würdet indem ihr sagt "Geht definitiv nicht ins Hotel X" aber scheinbar ist unsere Wahl schon auf zwei sehr gute Hotels gefallen die man nicht so leicht ausschließen kann :smiley:

• REJBodenheim
    geschrieben 1596032112992 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@rb- sagte in Bezug auf das Breakers:

Leider ist dort die Anlage sehr klein [...] Wirkt sehr zweckorientiert wie der Name schon verrät.

Genau das ist der Sinn des Konzepts. Die Gäste, die bewußt dort hin fahren lieben es. Die Anderen komme nicht wieder.

:smirk:

PS: nehmt das Makadi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!