Schaut auch mal Coraya Bay an, da könntet ihr auch glücklich werden...
Cleopatra Luxury Beach Resort (Makadi Bay) vs. SENTIDO Palm Resort (Soma Bay)
-
geschrieben 1596100423564
-
geschrieben 1596475587689 , zuletzt editiert von r.B.!
Vielen dank für die ganzen Tipps.
Wir haben uns nun für das Sheraton Miramar Resort El Gouna entschieden, Freuen uns auch sehr darauf.
Nachdem wir den Urlaubt gebucht haben, haben wir nochmal alle Informationen speziell bezüglich Covid erhalten und sind etwas enttäuscht.
Eine ganze reihe an Leistungen wird nicht angeboten. Im Bereich Wassersport wird in der jetzigen Zeit nichts angeboten (z.B. Kanu fahren). Eine Unterscheidung zwischen Gruppen-, oder Einzelaktivitäten wird auch nicht gemacht. Was die Gastronomie betrifft wird auch extrem heruntergefahren und z.B. kein Buffet angeboten.
Andere Hotels bieten die Leistungen trotzdem an, jedoch mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen. z.B. wird zwischen Einzel-, und Gruppenaktivitäten unterschieden. Auch ein Buffet wird in einigen Angeboten jedoch nicht mit selbstbedienung (denke mal das läuft so ab, dass es keine Selbstbedienung gibt sondern die Mitarbeiter das erwünschte Essen auf den Teller packen.
-- Die Frage die wir uns nun stellen ist, ob wir durch das ganz klar reduzierte Angebot ein Recht darauf haben den Preis angepasst zu bekommen. Habt ihr dazu nähere Informationen? Ist es besser wenn man so etwas vor dem Urlaub mit den Reiseleiter thematisiert oder erst nach dem Urlaub?
Uns ist schon bewusst, dass Leistungen gestrichen werden, jedoch ist es komisch wenn andere Hotels diese dennoch anbieten. Außerdem ist es nicht wirklich transparent über die Bedingungen erst nach dem Buchen informiert zu werden.
Wenn der Preis die fehlenden Leistungen und Umstäde representrieren würde, wäre das okay, jedoch scheint es für die Verhältnisse zu teuer zu sein.
@edit: Entschuldigt,,, stelle mir grad die Frage ob der Post nicht besser im Covid Thread aufgehoben wäre. Falls dem so ist, bitte bescheidsagen und wäre es erlaubt den Post auch dort zu posten?
-
geschrieben 1596477789082
@r.B.!
Hallo,
ja, kopier deine Anfrage doch bitte in diesen Thread
Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1596482536862
@r.B.! Ich verfolge so einige Berichte zu den Hotels in Ägypten und bei allen Hotels wo es möglich ist, gibt es auch ein Buffet inzwischen, zwar ein bedientes ohne SB, aber Buffet, auch Aktivitäten die im Freien stattfinden bei denen Abstand gehalten werden können, finden statt, desweiteren sind sie auch dabei sämtliche Tauchanbieter zu zertifizieren. Ich denke nicht, das ihr wirklich viele Einbuße haben werdet. Bezüglich der Beschreibung vom RV würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich hab auch von TUI eine lange Liste bekommen, wie in unserem Hotel etwas gehandhabt wird, da stand auch kein Buffet, keine Animation usw. Inzwischen gibt es aber in unserem Hotel wieder ein SB Buffet (nicht Ägypten). Mache Dir nicht so viele Gedanken. El Gouna ist eine super Wahl
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1596482969355
Ob man eine Preisminderung bekommt, obwohl man während der ausgewiesenen und allseits bekannten Coronamaßnahmen/Einschränkungen bucht? Dazu mal den verlinkten Thread von Kourion aufsuchen.
-
geschrieben 1596488705796
ok, dann gibt es jetzt doch hier eine Antwort und folgende Einwürfe von meiner Seite.
Was bedeutet "extrem runtergefahren"? Dass kein Buffet mit Selbstbedienung angeboten wird, war zu erwarten. Das sind die normalen Protokolle. In anderen Hotels wird es auch nicht anders sein.
Ihr werdet wohl kein Recht haben auf einen niedrigeren Preis, ihr habt ja gerade einen Vertrag abgeschlossen.
Der Reiseleiter vor Ort wird da auch nichts machen können.
"... jedoch ist es komisch, wenn andere Hotels diese dennoch anbieten"; Seit ihr sicher, dass es bei anderen Hotels nicht genauso ist? Katalog / Beschreibung noch von vor Coroana und jetzt Einschränkungen, wie überall in EG, ohne die ein Hotel kein Zertifikat zur Wiedereröffnung bekommt.
Wobei man sich hätte vorher schlau machen können/es sich hätte vorher denken können. Man hat ja schon von Corona gehört und dass die Hotels Sonderauflagen zu erfüllen haben.
"Außerdem ist es nicht wirklich transparent über die Bedingungen erst nach dem Buchen informiert zu werden.": Das stimmt allerdings auch. Aber steht auf der Homepage des Hotels nichts über die Maßnahmen?
...
>>>> Uiiihhh, ich habe nachgeschaut. Und das ist jetzt etwas, was ich sehr, sehr merkwürdig finde. Auf der Home Page des Hotels sind tatsächlich keine Angaben zu finden, dass Dienstleistungen eingeschränkt sind (oder ich bin blind oder mein Browser zeigt es nicht an). Das finde ich schon ein wenig heftig...
.
Die Frage: legt ihr Wert auf das was nicht angeboten wird? Ist es euch Wert jetzt sofort zu stornieren und etwas anderes zu suchen/buchen?
Was ich machen würde? ich würde sofort vom Vertrag zurücktreten (müßte noch in der vertraglichen Rücktrittsfridt sein (oder wie das heißt), da ich ein ungutes Gefühl hätte, was sonst noch nicht transparent dargelegt wurde.
-
geschrieben 1596488974401
Einige Hotels gehen über die bereits strengen Anforderungen für den Erhalt des Hygiene Saftey Certificate hinaus. Teilweise hat das stichhaltige organisatorische Gründe. Teilweise hat es wirtschaftliche Gründe, da momentan max. 50% Belegung zulässig sind und überwiegend einheimische Gäste die ägyptischen Hotels bevölkern. Diese haben oft andere Interessen / Vorlieben oder weniger "Taschengeld" zur Verfügung. Im Ergebnis führt das in vielen Hotels z.B. zu geschlossenen A la carte- / Spezialitäten-Restaurants, eingeschränkten Freizeitangeboten, usw.. Das ist sicher nicht besonders toll und der ein oder andere wird - wie hier - davon überrascht. Andererseits muss man einfach auch verstehen, dass für ägyptische Hotels durch die Begrenzung der Auslastung ein kostendeckender Betrieb aktuell schwierig bis unmöglich ist. Aus diesem Grund sind noch immer viele Hotels, welche bereits über das Hygiene Saftey Certificate verfügen, geschlossen.
Deshalb ist es momentan eine Pflichtübung, sich vor der Buchung über die tatsächlichen Gegebenheiten im Wunschhotel zu informieren. Im Falle des Sheraton Miramar Resort wäre das über die Fangruppe bei Facebook oder durch Mailkontakt mit der Guest Relation zeitnah und mit geringem Aufwand möglich gewesen. Insofern sehe ich das in der derzeitigen Situation als eigenes Versäumnis an und nicht als einen stichhaltigen Grund für eine Preisminderung.
Wenn du / ihr den Veranstalter dennoch in die Pflicht nehmen wollt müsst ihr die "Mängel" auf jeden Fall dem Reiseleiter vor Ort anzeigen und euch schriftlich bestätigen lassen.