• Detlef Steinert
    geschrieben 1295963816000

Hallo,

Ich bin zwar noch neu hier, lese aber schon seit September 2010 mit. Die Berichte haben sich ja teilweise wie ein Krimi gelesen. Nun habe ich es selber erlebt. Es gibt gutes, und es gibt auch weniger gutes über das Hotel zu berichten.

Zum Hotel muß ich sagen, das es an seinem 4. Stern noch ganz schön basteln muß, und das ich es fast unverschämt finde, das die Peise in der Haupt- und Nebensaison bis auf 5 Sterne Nivau steigen sollen. Das vermiest uns natürlich einen Folgebesuch, schade.

Zum Essen muß ich sagen: Hobbykoch, Langweilig, Rätselessen da keine Beschriftung und ohne Themenabende. Der erste Urlaub, in dem meine Frau und ich nicht zugenommen haben.

Der Strand ist Super, Platz ohne Ende, Badeschuhe sind angebracht.

Das Hotel ist nichts für Urlauber die viel Unterhaltung und Action brauchen. Das war das positivste an diesem Hotel für uns.

Haben auch die Windsurferin dort kennen gelernt, ein sehr angenehmes Paar, mit dem man einfach Kontakt haben muß.

Von der Baustelle hat man wirklich sehr wenig mitbekommen, die restlichen Zimmer sollen wohl ab Februar zur Verfügung stehen.

Die Öko-, oder auch Sparzimmer erinnern ein wenig an einen Gefängnishof mit Pool und eigener Bar. Ich weiß, das hört sich irgend wie komisch an, aber der Eindruck war bei uns nun mal so. Alle anderen Zimmer haben einen sehr schönen Ausblick aufs Meer.

Leider nichts für Sonnenauf- und Untergang Fans, da die Sonne immer rechts oder hinter dem Hotel steht.

Von der Bar gibt es abenteuerliche Cocktails, keiner wie der andere und ohne jedes Rezept. Jeder Drink ein Unikat.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zum lästern, denn es war trotz allem ein schöner Urlaub.

Bewertungen habe ich eingestellt, hier bei HC und bei ×Werbung×. Wann sie erscheinen und die Prüfung bestehen steht nin den Sternen.

Sollten irgendwelche spez. Fragen zum Objekt bestehen, könnt Ihr mich anmailen.

Ich lese natürlich weiterhin mit hier, vielleicht gibt es ja auch noch etwas zu schreiben.

Bis dahin LG

zippo
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1300403466000

Leider ist dieser Thread (natürlich auch bzgl. der vergangenen Ereignisse in Ägypten) nicht mehr aktuell und auch wenig informativ für mich.

Aufgrund der Bemühungen der Hoteliers und natürlich auch explizit der Problematik neu eröffneter Hotels wäre er vielleicht auch lieber in der Versenkung verschwunden ...  Die Lage ändert sich schließlich ständig!

Aber ich wurde ja im Sinne der Übersicht eines Besseren belehrt.

Also daher hier nochmals meine Frage:

Kann mir jemand schon aktuelle neue Informationen über das Hotel etc. geben?

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1300556979000

O.K. Ich habe selbst recherchiert. Meine Anfrage hier konnte daher verständlicherweise nicht beantwortet werden.

Das Hotel ist momentan geschlossen, aber ab 01.04. wieder buchbar.

Ich habe es ab dem 12.04. gebucht und hoffe dann hier reichhaltig Informationen abliefern zu können.

Drückt mir die Daumen, dass alles auch wirklich klappt ... weil die Hotelbeschreibung hört sich einfach paradiesisch an!

• gorodok78
    geschrieben 1302428419000

Überflüssiges und defektes Zitat entfernt.

Hallo  xgdsbme!Kannst Du bitte ein wenig über das Hotel berichten? Wir fahren nämlich auch bald dahin.Danke!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1303431500000

Sind diese Woche aus dem Coral Sun Beach zurück gekommen. Tolles Hotel, super Service, klasse Hausriff! Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen!!!

• lachender_stern
    geschrieben 1305320991000

hallo,

wir haben das Hotel jetzt ab dem 02.06. gebucht. wir fahren eine Woche zu einem unschlagbaren Preis.

wir wollen nur Ruhe und Entspannung und ein bischen schnorcheln und ansonsten füße hoch. wie sieht es aktuell im hotel aus?

kann jemand näheres sagen?

vielen dank schonmal und wir freuen uns auf jeden fall...

• Reisende001
    geschrieben 1305582479000

Hallo ihr lieben,

wir überlegen unsere Reise nach Sharm el Sheikh wegen einer Stornierung unseres Fluges komplett zu stornieren und nun habe ich das Coral Sun Beach im Netz gefunden. Könt ihr mir dazu etwas erzählen? Ist es ein gutes Hotel? Ganz wichtig wie ist der Strand und gibt es irgendetwas dort in der Nähe? Sind unschlüssig ob Ghazala Gardens Sharm el Sheikh (in Sharm war ich letztes Jahr) oder etwas komplett neues wie Hurghada.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen...

• *Silke*
    geschrieben 1305618624000

Hallo Reisende,

hast du dich noch nicht durch die Bewertungen gelesen?

Dort erfährst du einiges über die nähere Umgebung und die Beschaffenheit des Strandes z.B.

LG Silke

PS: Die quirlige Naama Bay steht im krassen Gegensatz zur ruhigen Gegend um Safaga!

Die beiden Hotelanlagen sind diesbzgl. überhaupt nicht miteinander zu vergleichen .....

• Reisende001
    geschrieben 1305623994000

@ Silke.

Ja, ich habe mich etwas durchgelesen und die neusten Bewertungen sind auch gut. Ich wollte nur wissen wie es jetzt gerade nach der Neueröffnung geworden ist, ob alles fertig gestellt ist. Ich weiß das ich die Naama Bay nicht mit Hurghada vergleichen kann. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit in der Nähe des Hotels etwas zu unternehmen oder ist es so weit abgelegen das man die ganze Zeit in der Anlage bleiben muß?

Lieben Gruß

• golanta
    geschrieben 1305626893000

Hallo Reisende,

bis nach Hurghada sind es etwa 100 km, mit dem Transferbus ca. eine gute Stunde, in etwa wie von Sharm nach Dahab. Der nächste Ort ist Safaga und mit Taxi zu erreichen. Evtl. bietet das Hotel ja einen Shuttleservice an. Um die Hotels herum ist - wie überall in der südlichen Region - nichts als Wüste, von ein paar kleinen Läden abgesehen. Um etwas zu unternehmen, bist Du auf Taxen oder auf die organisierten Touren angewiesen. In den Hotels wirst Du auf viele Taucher, Schnorchler und Ruhesuchende treffen, Schwerpunkt ist halt der Wassersport.

Gruss

Annelie 

dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!