• sandro-tt
    geschrieben 1308575755000

Grüsst Euch!

Das Hotel würde uns auch interessierten. Da unser Schwehrpunkt bei der Urlaubswahl am Hausriff liegt, würde ich mich über Unterwasserfotos freuen. Wie ist der Zugang zum Hausriff?

lg

sandro

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1308853476000

Die Zugänge zu den Riffen sind total easy! Flach abfallend, vielleicht ein paar Steine im Wasser, aber sie fangen direkt ein paar Meter nach Einstieg an.

Ich habe tolle Unterwasserfotos bei den neuesten Hotelbewertungen des Coral Sun gesehen!

Werde mich mal nächste Woche ranmachen an schöne UW-Fotos, bin dann nämlich zum zweiten Mal da und freue mich riesig!!!

• Cevron
    geschrieben 1308940899000

Hallo zusammen,

Das Coral Sun Beach ist für alle die Ruhe und Entspannung suchen, nebenbei noch eine tolle Unterwasserwelt erleben wollen, genau richtig.

Das war bisher unser bester Ägypthenurlaub überhaupt. Die Gäste sind überwiegend aus dem Deutschsprachigem Raum. Die Riffe sind noch halbwegs intakt und der Strand einfach nur Ruhe pur.

Lest einfach mal unsere Bewertung, Einchecken und wohlfühlen, hier haben wir auch einige Unterwasserfotos bzw. Videos hochgeladen.

Nun mal zu einigen Fragen.

Einen Geldautomaten gibt es nicht, auch kein Lesegerät für Kreditkarten.

Das Wasser muß tatsächlich aus einem Wasserspender nachgefüllt werden.

Unser Meinung nach vollkommen unhygienisch, da alle diese Teile benutzen.

Man muss sich vorstellen das 200 Menschen aus ihren Flaschen trinken und diese dann an den Wasserspender halten. Igitt.

Der Kaffe und Tee auf dem Zimmer ist AI und wird immer nachgefüllt.

Cocktails sind die meisten AI, eine Karte dazu liegt aus.

Sollten noch fragen offen sein, immer her damit, wir sind frisch zurück gekehrt und können sicher die eine andere Frage beantworten.

So viel Spass allen die sich für dieses Hotel entscheiden.

Ps.

Uns hat es so gut gefallen, wir fliegen dieses Jahr im Sommer noch einmal hin.

LG. Dirk

www.michael08.de
  • Dauercamper
    geschrieben 1308993213000

Hallo Dirk

Wie Du schreibst, scheint ja die Versorgung mit Trinkwasser auf Neudeutsch gesagt

suboptimal zu sein. Besteht die Möglichkeit im Hotel Trinkwasser hinzuzukaufen?

Zu dieser Jahreszeit brauche ich sehr viel Trinkwasser und habe keine Lust, mir

ständig nur Tropfen zu genehmigen.

Bei einigen AI-Angeboten gewinne ich fast den Eindruck, als käme man eher an Bier und Wein als an Wasser.

Hatte aber ein preislich unschlagbares Angebot und mich aufgrund der guten Schnorchelmöglichkeiten vom Hotelstrand aus für das Coral SB entschieden.

Kannst Du mir eine gewisse Vorfreude bestätigen. Auf Luxus im weitesten Sinne lege ich

keinen Wert.

lG

Wolfgang

• Cevron
    geschrieben 1308995605000

Hallo Wolfgang,

Das mit dem Wasser ist eigentlich kein Problem. Du kannst deine Wasserflasche jederzeit an der Poolbar oder in der Lobbybar auffüllen. Beachte jedoch das die Wasserspender leider nicht sehr oft gereinigt werden. Was zur Folge hat, " das man sich hier mit allem möglichen anstecken kann" denn alle trinken aus ihrer Flasche und halten sie dann unter den Spender. Bei den Temperaturen die dort herrschen, ein idealer Nährboden für alle Keime. Im Hotel selber gab es zu der Zeit in der wir dort waren nicht die Möglichkeit Wasser zu kaufen. Aber meines Wissens nach im Nachbarhotel. Ich denke aber wenn Du mit der Reiseleitung "Kirsten" heisst sie glaube ich sprichtst, wird da sicher was zu machen sein.

Wer sich das mit den Wasserspendern hat einfallen lassen, hat die ganze Sache nicht durchdacht. Mir hat es in den anderen Hotels, mit der 0,5 Literflasche auch besser gefallen. Das war viel Hygienischer. Mit den Wasserspendern ist der "Fluch des Pharao" eigentlich inklusive. Wenn das aber dein einziges Problem ist, würde ich auf diese Reise in keinem Fall verzichten. Ist gibt immer eine Möglichkeit.

Z.B. Sakrotantücher.

LG aus NRW

Dirk

www.michael08.de
  • Dauercamper
    geschrieben 1309008449000

Hallo Dirk

Vielen Dank, habe Dir auch eine PN geschrieben.

Grüsse aus 50127 Bergheim

wolfgang

• Dauercamper
    geschrieben 1309028684000

Hallo Dirk

Habe gesehen, dass es mit der PN nichts wird. :(

Gruss

Wolfgang

• Mudda52
    geschrieben 1309044697000

Hallo, ihr schon dort gewesenen,

habe gelesen und auch gesehen, daß es zum draussen essen keine Sonnenschirme gibt, heißt das, daß man dort in der prallen Sonne essen muß oder kann man sich einen Sonnenschirm "bestellen".

lg Christa

• Cevron
    geschrieben 1309083313000

Hallo

@Wolfgang

Jepp, habe ich auch bemerkt.

Schreibe mir doch einfach eine E-Mail oder eine Nachricht über Facebook.

@Christa

Nein, auf der Terrasse gibt es z. Zt. noch keinen Sonnenschutz.

Hier haben die verantwortlichen Angst das die Schirme umkippen und die Gäste verletzen könnten. Man kann sich auch keinen aufstellen lassen, es gibt keine.

Am besten im Saal direkt am Fenster einen Tisch nehmen, das ist fast so als ob man draußen sitzt. Sollte die Klima zu kalt sein, kommt schon mal vor, einfach einem Kellner Bescheid sagen, und sie wird sofort umgestellt.

LG

Dirk

www.michael08.de
  • laraly1001
    geschrieben 1309090123000

Wir wollen evtl. im September ins Coral SB.

Weiss jemand, ob man beim Abendessen auf der Terasse sitzen kann und ob man die Getränke selbst holen muss oder ob man bedient wird? Es würde mich auch interessieren, wie weit man laufen muss, um ins Wasser zu kommen?

Freue mich auf eure Antworten, bin schon urlaubssüchtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!