Hallo
@
laraly1001
Eigentlich kann man immer auf der Terrasse essen. Hier ist zwar nicht eingedeckt, wenn man aber dem Kellner Bescheid sagt wird es unverzüglich erledigt.
Doch wegen dem fehlenden Sonnenschutz ist das nicht wirklich doll.
Wir haben es probiert, machte aber keinen Spass. Morgens läuft dir die Butter vom Brot und Mittags und Abends ist es oft zu windig. Müsst ihr ausprobieren.
Getränke werden schnell und ohne große Wartezeit gebracht.
Zum Wasser sind es schon ein paar Meter zu laufen. Da es sich hier um ein noch intaktes Riff handelt, ist fast die ganze Bucht gesperrt.
Man darf nur über die freigegebenen Stellen ins Wasser. Aber, nur schwimmen ist hier nicht ganz ungefährlich. Feuerfische, Muränen und Steinfische halten sich oft ganz nah am Strand auf. Auf die Gefahren beim Schwimmen wird aber immer wieder durch Hinweisschilder hingewiesen. "Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil"
Für Kinder eigentlich gänzlich ungeeignet. Und wer glaubt, "die schwimmen schon weg wenn ich in der nähe bin" unterliegt einem Irrtum. Ich habe die Erfahrung selbst mit einer Riesenmuräne, einem Feuerfisch und einem Steinfisch gemacht. Hier konnte ich im letzten Moment ausweichen.
@Wolfgang
leider habe ich keine E-Mail von CSB, sollte sich aber durch den Veranstalter rausfinden lassen. Eine deuschsprachige Reiseleitererin ist eigentlich immer vor Ort und m. W. sehr hilfsbereit.
Meine E-Mail findest Du in meiner Signatur. Du brauchst nur meinen Vornamen vor meiner Hompageadresse setzen.
LG
Dirk