• Ostsee66
    geschrieben 1290283388000

Hallo!

Wir hatten auch das Coral S.B. vom 09.11.-19.11. gebucht und sind zwei Wochen vorher umgebucht worden in das Magic Life. Sind gestern wiedergekommen. Das Hotel ist super, würde es aber für den normalen Preis nicht buchen. Das Coral Sun Beach soll angeblich nach der Aussage des dortigen Reiseführers von SIL in 11 Tagen fertig sein. Bekannte, die ebenfalls noch im Magic Life verweilen, haben sich das Hotel vor einer Woche direkt angesehen. Es sieht dort nicht gut aus und man sollte davon die Finger lassen. Außer man nimmt das Risiko auf sich und man bekommt dann die Umbuchung in ein besseres Hotel, was aber wohl nicht immer klappt, wie man ja hier im Forum nachlesen kann.  Als wir gerstern am Coral S.B. vorbeigefahren bin, möchte ich das Hotel auch nicht im nächsten Jahr buchen.

lg

• sching
    geschrieben 1290337469000

Wir haben am 09.01. das Hotel gebucht. Ich verstehe SIL nicht , was haben die davon das Hotel weiter buchbar zu machen ? Geldverlust wenn Urlauber in teurere Hotels gesteckt werden und unzufriedene Gäste die auch noch klagen (siehe weiter oben) und garantiert Recht bekommen.!?

Das ist doch vorsätzlicher Betrug wenn ich eine Leistung verkaufe und ich weiß das ich sie nicht halten kann(Hotel noch nicht fertig).

Das ist doch tausend mal billiger einen Experten zum Hotel runter zu schicken und dann eine Entscheidung zu treffen wann das Hotel eröffnet.Dieser Schritt kann doch nicht so schwer sein ? Oder ist der Wille gar nicht da ?

Wir haben das Hotel ausgesucht wegen der windgeschützten Bucht die wir sehr gut kennen , und uns würde kein fünf Sterne Golfhotel ohne Hausriff absolut nichts bringen weil wir einen Tauchurlaub machen wollen und sehr viel tauchen wollen.

Na mal sehen was der Dezember noch bringt und dann wollen wir mal sehen was die Herren von SIL dann sagen, zum Glück ist Lutz von der Orca Tauchbasis noch da , der uns dann mit aktuellen Infos zum Stand des Hotels versorgt.

• HTL1000S
    geschrieben 1290438346000

Hallo,

war am Samstag in meinem Reisebüro. Dort wurde mir gesagt, dass das Hotel jetzt bis 30. November nicht buchbar sei. Allerdings geht man in dem Reisebüro davon aus, dass das Hotel noch vor Weihnachten öffnet. Wir wollen dort ab 21. April hin, mal sehen wie es weitergeht.

• Nathes4u
    geschrieben 1290623172000

Hallo,

Bin ich froh eure Beiträge im Netz gefunden zu haben. Mir geht es ähnlich wie euch. Wir haben ebenfalls das Hotel gebucht vom 19.12 - 30.12. Uns wurde in keinem Moment mitgeteilt, dass es sich um ein Hotel handelt welches noch nicht eröffnet ist.

Uns wurden auf Nachfrage vom bereits genannten Reiseveranstalter mitgeteilt, dass das Hotel am 7.12. eröffnet werden sollte und dass es wegen Stromproblemen nicht fristgerecht eröffnet wurde.

Eine Umbuchung wurde uns ohne zusätzliche Umbuchungsgebühren gestattet, jedoch hat man uns schlecht bewertete Hotels angeboten, die dann auch noch teurer waren und die Differenz hätten wir bezahlen sollen. Zusätzlich wären auch noch Transfergebühren erhoben wurden. (Unverständlich da wir ja sowieso Pauschal gebucht hatten).

Ich frage mich nur wie es ablaufen wird wenn das Hotel tatsächlich nicht bei Reisebeginn eröffnet hat, da es über die Weihnachtszeit ist und die Frau im Reisebüro mir bestätigt hat, dass jetzt schon nicht mehr viel frei ist.

Ich bin stinkesauer, da wir einen Tauchurlaub verbringen möchten und wir deswegen das Hotel gebucht haben, ausserdem möchte ich Weihnachten nicht auf einer Baustelle verbringen.

Wenn Jemand zusätzliche Infos zum Zustand des Hotels geben kann wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse.

Nathalie

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1290710559000

Da ja einige Veranstalter hier mitlesen(aber nicht schreiben können), bekam ich zu diesem Thema gerade folgende Mail von Schauinsland:

"Liebe Gäste, bei unserem neuen Exklusiv-Hotel in Safaga ist es bedauerlicherweise bei der Eröffnung zu einer Verzögerung gekommen. Hintergrund ist, dass es bei der Elektroinstallation zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten gekommen ist, so dass das ansonsten komplett fertige Hotel nicht in Betrieb gekommen werden konnte. Ab dem 07.12. werden alle Reisen wie gebucht durchgeführt."

Zitat Ende

Quelle: Mail des RV Schauinsland

Hinweis : Wir veröffentlichen diesen Beitrag auf Bitte von Schauinsland als Service für unsere User , weitere Angaben oder Fragen können wir leider nicht beantworten

• idawop
    geschrieben 1290883198000

Hallo,

wir hatten das Hotel vom 4. - 25.11. gebucht und nach den durchsickernden negativen Termin-Infos dem Reiseveranstalter SIR telefonisch und per Mail Daumenschrauben bezüglich der Vertragserfüllung angelegt.

Daraufhin ist SIR eingeknickt und man hat man uns kostenlose Umbuchung oder Stornierung "gestattet", welches wir mit Mehrkosten für uns gemacht haben (dummerweise - wir hätteln Regress anmelden müssen - ). Das uns bekannte Hotel Nähe Safaga war zwar nicht unsere erste Wahl, eben nur Schadensbegrenzung.

Während unseres 3-wöchigen Aufenthalts dort im Sol y Mar Paradise  teilte uns der zuständige Reiseleiter jede Woche mit : "Eröffnung verschoben auf nächste Woche...", kurz vor unserer Abreise vorgestern: "im November keine Eröffnung mehr" ... Dabei hatte uns der Hoteleinkäufer Herr Buasi Mitte Oktober  zu 100 % noch kurz vor unseren "Daumenschrauben" versichert : "Wir eröffnen trotzdem pünktlich ...!!" Soviel zur Glaubwürdigkeit von Schauinslandreisen.

Wir buchen jedenfalls nicht mehr mit diesem RV, er hat es nicht einmal für nötig erachtet, auf einen DIN-A4- detaillierten Mail-Brief  direkt zu antworten, lediglich unser Reisebüro bekam die 2-zeilige  Mitteilung, dass "unsere gemeinsamen Kunden , Name ..." kostenlos umbuchen / stornieren dürfen. Danke !!!

Man / frau sollte sich diese Art der Kundenbehandlung merken.

Es gab weder ein preisliches Entgegenkommen (für das notgedrungenerweise terminlich gebundene noch verfügbare minderwertigere Hotel) noch ein akzeptables Angebot in der preislich gebuchten Kategorie.

Wir haben im Nachbarhotel LOTUS BAY Gäste gesprochen, die dorthin zwangsweise umgebucht wurden, weil eben Coral Sun nicht bezugsfertig  war und die stinksauer waren, erst am Flughafen über diese  Tatsache informiert wurden und einfach eben irgendwohin "verfrachtet" wurden. (Gebucht 4 * ganz neu - bekommen 3 1/2 * alt und abgewohnt - zum selben Preis - na prima !)

So stelle ich mir einen lange vorher geplanten und recherchierten Urlaub vor ...

IDAWOP

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.
  • vanillasky1977
    geschrieben 1291206880000

hallo

wollte mal fragen ob schon jemand neue infos hat bezüglich eröffnung.

wir haben das hotel auch gebucht vom 17.12-26.12

von silr habe ich diesbezüglich noch keine antwort erhalten

• ralf_s_72
    geschrieben 1291223814000

Ich war im April im Coral Garden, das etwa 100m Luftlinie vom neuen Hotel entfernt liegt.

Das Hotel machte da schon einen sehr weit fertig gestellten Eindruck. Wer allerdings häufiger in Ägypten ist, weiss, dass man sich sicher auf 2 oder 3 Wochen kaum verlassen kann.

Aufgrund der Lage freue ich mich auf das neuen Hotel und werde es wohl im kommenden Jahr ausprobieren, wenn hier die ersten gemeldet haben, dass es endlich in Betrieb gegangen ist.

• muffin07
    geschrieben 1291238122000

Hallo...

Wäre auch sehr dankbar für neue Infos. Haben das Hotel vom 19.-26.12.10 gebucht und haben die Info, dass das Hotel am 07.12. eröffnet wird. Bin ja mal gespannt, ob das klappt. Sollte es nicht am 07.12. endlich losgehen, wird von unserer Seite her sofort umgebucht und kein Tag länger gewartet. Danach wird es mir nämlich echt zu knapp. Möchte schon wissen, wo ich lande und nicht erst am Flughafen erfahren, in welches Hotel es geht. Wenn man sich die Beiträge so durch liest, hat ja schon der ein oder andere echt Pech gehabt :disappointed:

Weiterhin viel Glück für alle, die das Hotel ebenfalls gebucht haben. Einen schönen Urlaub... I hope so... :frowning: ;) :? :laughing:

• vanillasky1977
    geschrieben 1291724604000

so habe heute bei silr angerufen da ja der 7 dez ist.

habe gefragt ob das hotel jetzt auf hat und die frau sagte am telefon das es heute eröffnet wurde.

und ich fragte ganz sicher?

sie sagte ja sie haben die bestätigung bekommen.

das einzigste was noch nicht ganz fertig geworden ist sei der wellnesbereich.

also dann hoffen wir mal das es stimmt.

und ich freu mich schon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!