@ollihaus ....du meinst das ex ex Triton Sea Beach ex xyz
Das Hotel liegt, wie du auf der Karte sehen kannst, außerhalb der Coraya Bay und somit auch außerhalb des Medinat Coraya. Das größte Problem, ohne es jetzt nachzulesen, dürfte sein das an der Mauer an deinem Hotel immer ein Wachposten stand/steht und das man am Steg der Coraya Bay und auch am Strand darauf achtet das die richtigen Bändchen vorhanden sind. Natürlich darf man dort spazieren gehen, zumindestens auf der Coraya Seite hindert dich niemand dran. Der Auqapark ist öffentlich, wenn man bezahlt und der Souk sowie einige Restaurants sowieso. ...und die Divers natürlich auch.
Dein Hotel hat einen eigenen Steg, bei dem recht oft die Rote Fahne gehisst ist und einen kleinen Strand aber nicht zum Baden. Auf dem Abschnitt bis zum Coraya Beach gibt es auch keine Möglichkeit ins Wasser zu gehen. Ich selber bin mal bis zu dem Steg geschwommen und wurde etwas blöd angeschaut aber man konnte mich ja nicht wieder ins Wasser werfen, alleine Gewichtsmäßig geht das nicht ...und der Wachmann konnte mich auch nicht aufhalten.
Das gleiche Problem tritt übrigens auf der andere Seite der Coraya Bay bei den Resta Hotels auf. Da gabs sogar mal ne Mauer und vom Samaya aus immer große schwierigkeiten rein zu kommen. ....aber auch dort gibt es einen Steg
@Heike88 ...genau den meine ich, der gehört aber zum Triton ex xyz. Man kann aber auch "vorne rum" gehen.
Tipp: in die andere Richtung gibts eine wunderschöne "Privatbucht", am Schiffswrack. Da gehen auch die Quadtouren vorbei,