• Beata06
    geschrieben 1361358800000

@Macor

so langsam fange ich an zu verstehen und die Entscheidung zwischen den Hotels Solaya uns Lamaya fällt mir immer leichter, danke nochmal

aber eins verstehe ich noch nicht, das Coraya Beach ist doch auf der anderen Seite der Bay oder? Oder meinst du das anders

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361361792000

...ja, das Coraya Beach liegt dem Samaya gegenüber auf der anderen Seite der Coraya Bay... ;)

• Beata06
    geschrieben 1361363502000

MaCor hat geschrieben:

Am Strand des Solaya's ist ein Einstieg und wie Du gelesen hast und ich geschrieben habe am Coraya Beach.

wie passt es dann zusammen, sorry für meine Fragerei aber ich verstehe es nicht

• MaCor
    geschrieben 1361364635000

...aber der Strandabschnitt des Coraya Beach und des Solaya liegen nebeneinander!

Gerne auch diese Reihenfolge der Strandabschnitte von Nord nach Süd um die Bucht

- Coraya Beach (mit Strandeinstieg)

- Solaya (mit Strandeinstieg)

- Dar El Madina

(Coraya Divers und Weg zum Hotel Dar El Madina)

- Lamaya

(Steg, mehr zum Samaya

- Samaya

Iberotel Coraya Beach ....schau dir mal die Karte an. Der Strandabschnitt zur Straße hin ist Coraya Beach und dann Solaya. Dort erkennt man auch das flache Wasser. Ich schau auch noch mal bei den Fotos!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Heike68
    geschrieben 1361364700000

Beata, schaus Dir die ganze Bucht einfach mal bei google maps an, da kannst Du gut erkennen, wo welches Hotel liegt. Man kann auch gut erkennen, wo das Riff ist, man also nicht ins Meer direkt kann...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361365468000

...hier mal ein Bild vom "Strand" des Samaya... ;)

• MaCor
    geschrieben 1361365905000

hier mal ein Bild vom Strand des Solaya, der vom Coraya Beach schließt sich links an. ....und da ist noch relativ viel Wasser drin ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361366042000

...und noch ein Blick auf den Strand vom Solaya und Lamaya und auf den vom Coraya... ;)

• MaCor
    geschrieben 1361366509000

.... @curis zweites Foto ist vom Strand des Coraya aufgenommen und das erste ist hinter dem Hügel von meinem hier aufgenommen.

So sieht der vom Lamaya bei Ebbe aus, aufgenommen vom Strandabschnitt des Solaya, der vom Dar El Madina liegt rechts in der Kurve und man sieht die Absperrung vom Strandeinstieg ...links am Hügel ist dann der Steg und das letzte (gelbe Haus) gehört zum Samaya und die hellgelben zum Lamaya.

..und hier der vom Coraya Beach, links schliesst sich der vom Solaya an und man kann erkennen was mit Strandeinstieg vom Coraya gemeint ist und sieht auch die Bojen. Dieser Teil der Bucht ist der einzige wo man vom Strand aus ins Wasser kann/darf.

...und hier der Strandeinstieg vom Coraya, in der Mitte die Badeinsel und im Hintergrund im Wasser die Absperrung am einstieg Solayastrand. Dazwischen kann man so ins Wasser, wobei man auch den Seegraswiesen die es mal dazwischen gab eine Chance geben sollte mal wieder zu wachsen.

Links im Hintergrund dann der Steg und die Gebäude Samaya (gelb), Lamaya (hell) und die Coraya Divers ganz rechts.

...und hier der "Strand" vom Coraya Beach zum offenen Meer, links dann der Steg vom Three Corners Sea Beach. An diesem Abschnitt werden die Taucher am Nordriff abgesetzt, man kann die Strecke entlang des Riffs auch Schnorcheln ....aber bitte nicht in Badeschuhen und nur wenn man ein wenig sportlich und erfahren ist. ...und ein Blick weiter gegen Norden. Hier sieht man den Steg vom Three Corners und den Strand, dieses Hotel gehört aber nicht mehr zur Coraya Bay. Nur weil die Frage hier auftauchte man sieht auch die "Mauer" und im Hintergrund das Wrack, dort ist eine wunderschöne Bucht und auch Station bei den Quadtouren (aufgenommen vom Coraya).

• MaCor
    geschrieben 1361369604000

...und wenn man auf diese Luftaufnahme der Coraya Bay schaut müsste eigentlich alles klar werden und man auch verstehen was damit gemeint ist "in der Bucht wird es trübe" ;)

- ganz links und im Süden die Resta Hotels und den Steg, außerhalb der Bucht.

- im Hintergrund links jenseits der Straße die Personalhäuser und rechts die Betriebshäuser

- links, direkt an der Straße, der Aquapark darunter das Dar El Madina (an der "Mauer")

- an der Bucht erkennt man dann von unten Samaya, Lamaya, Coraya Divers und Solaya

- ganz rechts das Coraya, vom rechten Bildrand wurde das Foto Richtung Three Corners

- die beiden Strandeinstiege erkennt man schon an der Farbe und den Steg sowieso

- im Hintergrund. in der Mitte. das ist nix anderes als ein Wadi. Nun sonst gäbe es die Bucht auch nicht!

...und mit diesem Video beantwortet sich die Frage was mit etwas Wind am Aussenriff gemeint ist und so sieht es bei Wind mit dem Boot aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!