• Mischa859
    geschrieben 1584441357321

Ich habe eine Stornierungsanfrage über Holidaycheck gestartet. Ist es gleichzeitig auch die Stornierung meiner Reise oder muss ich separat eine schriftliche Stornierung an den Reiseveranstalter verschicken?

Die Bundesregierung hat heute eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen.

Soll ich dann trotzdem eine schriftliche Stornierung vornehmen oder bekomme ich automatisch eine Reisestornierung vom Anbieter?

Wir haben Ägypten gebucht und es sollte am 10.04. losgehen,

Ich habe nur noch 2 Tage Zeit, dann habe ich höhere Stornierungskosten.

Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1584441357915 , zuletzt editiert von Kourion

@bsaldenhoven sagte:

@sympho

Bei alltours erreicht man gar keinen und mein Reisebüro was ich kontaktiert habe sagte mir die haben noch überhaupt keine Info

Seltsam, dass dein RB keine Infos hat.

Gestern ging dies durch die Medien - Veranstalter sagen ihre Reisen ab.... darunter auch Alltours - klick

(Info u.a. in dem Artikel: kostenloses Storno.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584441452270

@himmelhuber95 sagte:

BITTE!!!!!!!!!

Ich bitte jetzt mal alle die hier nicht in Hurghada sind mit ihren storno problemen erstmals zu belassen, ihr bekommt schon euer Geld zurück!

WICHTIG

Ist jetzt das erstmal die leute hier probleme posten die heim kommen, es sind bereits 7 hotels unter quarantäne.

Ich bin in Steigenberger und bisher noch keine Quarantäne, wie sieht es aus? Habe nun einen verfrühten Flug bekommen, aber angst. Was passiert wenn wir in quaratäne kommen? Verpassen wir dann den flug und müssen hier 2 wochen sitzen im Zimmer? Ist hier jemand unter quarantäne? Hat infos wie das abläuft? Bitte genaue Erfahrung berichte.

Und bitte, eure schei** storno probleme interessieren hier erstmal nicht wir sitzen hier fest und keiner weis wer das nun alles hier zahlt oder wie du medizinische Versorgung aussieht.

Mein Tipp, lasst euch keinen sonnenbrand verpassen, den eure stirn hat mit einem sonnenstich über 37,2 grad, so dass ihr keinen rückflug antreten dürft.

herzlich willkommen im Forum.

nun hast du dich ja lautstark zu Wort gemeldet, ... deine Angst mag dieses begründen.

Ansonsten meine ich , kann hier jeder posten was er möchte. Wende dich vor Ort an die zuständigen Reiseleiter und du erhälst alle infos zu den Rückholungen.

• Bastmast
    geschrieben 1584442079986

@himmelhuber95 sagte:

BITTE!!!!!!!!!

Ich bitte jetzt mal alle die hier nicht in Hurghada sind mit ihren storno problemen erstmals zu belassen, ihr bekommt schon euer Geld zurück!

WICHTIG

Ist jetzt das erstmal die leute hier probleme posten die heim kommen, es sind bereits 7 hotels unter quarantäne.

Ich bin in Steigenberger und bisher noch keine Quarantäne, wie sieht es aus? Habe nun einen verfrühten Flug bekommen, aber angst. Was passiert wenn wir in quaratäne kommen? Verpassen wir dann den flug und müssen hier 2 wochen sitzen im Zimmer? Ist hier jemand unter quarantäne? Hat infos wie das abläuft? Bitte genaue Erfahrung berichte.

Und bitte, eure schei** storno probleme interessieren hier erstmal nicht wir sitzen hier fest und keiner weis wer das nun alles hier zahlt oder wie du medizinische Versorgung aussieht.

Mein Tipp, lasst euch keinen sonnenbrand verpassen, den eure stirn hat mit einem sonnenstich über 37,2 grad, so dass ihr keinen rückflug antreten dürft.

Wie kommst du dazu anderen den Mund zu verbieten? Hier dürfen sich ja wohl Leute über ihre Probleme im Bezug auf Corona in Ägypten austauschen - auch du - aber eben nicht nur du!

• Vollgas2
    geschrieben 1584442302582

@kanoanja sagte:

bevor ich an das Geld der RV‘s denke, denke ich an die Kleinunternehmen die den ***** nicht so voll gestopft bekommen und die Menschen die weiter arbeiten müssen in ständigen Kundenkontakt...

Ich muss dir da voll Recht geben:thumbsup:

• kanoanja
    geschrieben 1584442325154

@himmelhuber95 es sagt doch auch keiner zu Dir; stell dein Problem hinten an, bist ja selbst schuld wenn du in solch brisanten Zeiten meinst verreisen zu müssen und andere müssen das jetzt für dich ausbaden, denn klar war es ersichtlich, das es schlimm werden wird, könnten wir im asiatischen Raum gut beobachten, du willst nicht auf deinen Urlaub verzichten...nur ein Denkanstoß, kein Vorwurf

Das ist ein Forum, da darf geschrieben werden, allerdings mal paar Seiten zurückblättern und mal selbst beim RV auf die Seite schauen wie auch Nachrichten vergleichen, wäre auch nicht verkehrt...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584442978826

Kurz oder lang ist jeder im privaten Umfeld, finanziell u. gesundheitlich irgendwie betroffen:worried:

Wir sollten uns nicht anfeinden in diesen Zeiten...:smirk:

• vöglein#
    geschrieben 1584443052882

Hey, Himmelhuber hat ganz einfach Panik nicht mehr heimzukommen.....ist doch ok.

Immer menschlich bleiben und auch mal Verständnis für andere aufbringen.

Grade sagt Maas im TV, dass alle Gestrandeten zurückgeholt werden.

• derepo
    geschrieben 1584443275923

Für alle die mit LMX gebucht haben, ich habe dort noch eine Anfrage gestellt.

Es kam eine automatische Antwort.

Sie werden es wie die anderen RV handhaben sie bis Abflüge einschließlich 27.3 werden nach und nach bearbeitet.

Man solle sich gedulden die Abflüge der nächsten 3 Tage werden sie zuerst bearbeiten.

Ich kann alle verstehen die den Urlaub angetreten haben, das sie verunsichert sind und nicht wissen wann und wie sie nach Hause kommen.

Ich wünsche allen einen guten Heimflug

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584443667757

@ahotep sagte:

Kurz oder lang ist jeder im privaten Umfeld, finanziell u. gesundheitlich irgendwie betroffen:worried:

Wir sollten uns nicht anfeinden in diesen Zeiten...:smirk:

Kurz mal bisschen OT , möge man mir verzeihen .....

beobachtet besser die Börsen , bei dieser Talfahrt dauert der komplette Kollaps nicht mehr lange. Da machst du dann einfach deine Gelbörse auf, siehst eintausend Euro und bekommst zwei Brötchen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!