Die weltweite Reisewarnung ist jetzt durch das auswärtige Amt erlassen worden , .... was bedeutet das für gebuchte Reisen über HC nach Ägypten nach dem 31.3.2020 ? Wir würden am 12.4. fliegen , vG
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584439198320
-
geschrieben 1584439632872 , zuletzt editiert von girly895222
Für wie lange dauert die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes?
Die Dauer wurde nicht erwähnt!
girly89 -
geschrieben 1584439736464 , zuletzt editiert von HC-Mitglied998552
@girly895222 sagte:
Für wie lange dauert die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes?
Die Dauer wurde nicht erwähnt!
ja , daher halt unbegrenzt .... bzw. dann bis zum Widerruf
-
geschrieben 1584440396409
@Jaga1983 - dann lese doch ´mal hier https://www.tagesschau.de/inland/corona-reisewarnung-101.html
und erzähle mir doch einmal wie Du das verstehst?
"Halbweisheiten" - na ja....
-
geschrieben 1584440610130
@sabaelcher sagte:
@Jaga1983 - dann lese doch ´mal hier https://www.tagesschau.de/inland/corona-reisewarnung-101.html
und erzähle mir doch einmal wie Du das verstehst?
"Halbweisheiten" - na ja....
Heute morgen wurde durch Heiko Maas die weltweite Reisewarnung erlassen.
-
geschrieben 1584440716620
das Gleiche haben wir auch gemacht. Nachdem am Sonntag die Meldung des AA kam, das von Reisen ins Ausland abzusehen ist, haben wir auch storniert.Unsere Reise wäre am 16.3-29.3 gewesen. Natürlich haben wir bis dato noch nicht gewusst, dass auch Ägypten die Flughäfen zumacht, aber nach den Quaräntenefällen, die auch hier im Forum beziffert wurden, war das abzusehen und für uns die Reise zu gefährlich diese anzutreten. ( 50+) Storniert oder nicht, der Reiseveranstalter hätte seine Leistung ja nie erfüllen können. Zumindest müsste man ja Schadersatz für die Zeit bekommen wo keine Leistung erbracht wurde. Meine Reise ging über alltours, allerdings habe ich über ein Reisebüro gebucht.Bei alltours erreicht man gar keinen und mein Reisebüro was ich kontaktiert habe sagte mir die haben noch überhaupt keine Info. Ich bin mal gespannt was das noch gibt. Ich geh mal davon aus, daß sich wie bei der "Autoabgaskriese" Anwälte finden die uns dann in Sammelklagen zur Seite stehen.
Liebe Grüße Bettina
-
geschrieben 1584441121144
BITTE!!!!!!!!!
Ich bitte jetzt mal alle die hier nicht in Hurghada sind mit ihren storno problemen erstmals zu belassen, ihr bekommt schon euer Geld zurück!
WICHTIG
Ist jetzt das erstmal die leute hier probleme posten die heim kommen, es sind bereits 7 hotels unter quarantäne.
Ich bin in Steigenberger und bisher noch keine Quarantäne, wie sieht es aus? Habe nun einen verfrühten Flug bekommen, aber angst. Was passiert wenn wir in quaratäne kommen? Verpassen wir dann den flug und müssen hier 2 wochen sitzen im Zimmer? Ist hier jemand unter quarantäne? Hat infos wie das abläuft? Bitte genaue Erfahrung berichte.
Und bitte, eure schei** storno probleme interessieren hier erstmal nicht wir sitzen hier fest und keiner weis wer das nun alles hier zahlt oder wie du medizinische Versorgung aussieht.
Mein Tipp, lasst euch keinen sonnenbrand verpassen, den eure stirn hat mit einem sonnenstich über 37,2 grad, so dass ihr keinen rückflug antreten dürft.
-
geschrieben 1584441247698
Ich habe eine Stornierungsanfrage über Holidaycheck gestartet. Ist es gleichzeitig auch die Stornierung meiner Reise oder muss ich separat eine schriftliche Stornierung an den Reiseveranstalter verschicken?
Die Bundesregierung hat heute eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen.
Soll ich dann trotzdem eine schriftliche Stornierung vornehmen oder bekomme ich automatisch eine Reisestornierung vom Anbieter?
Wir haben Ägypten gebucht und es sollte am 10.04. losgehen,
Ich habe nur noch 2 Tage Zeit, dann habe ich höhere Stornierungskosten.
Vielen Dank!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1584441275614 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Himmelhuber95
Die Ägyptische Regierung hat sicherlich kein Interesse daran, euch zwei Wochen zu bewirten in Quarantäne. Ihr werdet alle nach Hause geflogen wie angekündigt. Was dann nach der Einreise in D passiert, keine Ahnung.
Bei allem Verständnis, andere haben auch ihre berechtigten Sorgen. Da muss man nicht ausfallend werden.
-
geschrieben 1584441294201
Habe soeben das Reisebüro erreicht. Alle Reisen mit its, betrifft auch uns Abflug wäre 18.3, sind abgesagt. Kunden werden durch its informiert. Geld wird erstattet. Wird etwas dauern, betrifft viele.