Bitte bleibt zu Hause waren dort sollten erst Freitag normal zurück haben dann einen Flug auf eigene Faust gebucht auf Montag sind zum Glück wieder zu Hause.Es waren Chaotische Zustände.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584449453040
-
geschrieben 1584449835823 , zuletzt editiert von Kourion
Fachleute zum Thema Börse sucht man nicht in einem Reiseforum. Und Szenarien wie von dir beschrieben sollten in der aktuellen Lage vielleicht eher nicht unterbreitet werden ?! Du scheinst anderer Meinung zu sein, sei es.
Ansonsten verbitte ich mir, von dir mit "meine Liebe" betitelt zu werden.
Es wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten und weitere OTs unterlassen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1584451680871
Naja, vic62 hat ja nicht unrecht – jedem, der sein Geld in Aktien investiert hat, treibt‘s momentan Tränen in die Augen.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele kleinere Unternehmen/Selbstständige bereits jetzt oder bald in echte finanzielle Probleme geraten.
Da ist es absolut läppisch, die nächsten 3 Monate nicht aus touristischen Gründen nicht ins Ausland fliegen zu dürfen.
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1584452399500 , zuletzt editiert von Sokrates
@kourion sagte:
Fachleute zum Thema Börse sucht man nicht in einem Reiseforum. Und Szenarien wie von dir beschrieben sollten in der aktuellen Lage vielleicht eher nicht unterbreitet werden ?!
Ich suche keine Fachleute hier , sondern gebe meine fachlich fundierte Meinung ab. Im übrigen nicht nur meine. Gleichermaßen erachte ich es schon für wichtig , auch dem User dieses Forums die wirklich brisante Lage aufzuzeigen .... Ich hoffe , meine Beste , du verstehst meine Intension hinter diesem Gedanken
Zitat und Antwort korrekt getrennt!
-
geschrieben 1584453855324 , zuletzt editiert von steelydan1
Guten Tag zusammen. Ich versuche mich mal informativ einzubringen. Ohne Storno, Börse und Gezänk (Leute, kauft euch einen Schnuller!).
Für mich zeichnet sich aktuell bezgl. der Abreise der Touristen aus Ägypten folgendes Bild ab:
- Pauschalreisende in Unterküften die unter Quarantäne stehen haben keine Wahl und werden schnellstmöglichst in ein Flugzeug zurück in ihr Herkunftsland gesetzt.
- Pauschalreisende in Unterkünften die nicht unter Quarantäne stehen haben die Wahl entweder wie geplant nach Hause zu fliegen oder auf eigene Kosten früher. Hier ist mir noch unklar wie mit Langzeitaufenthalten umgegangen wird.
- Eine spezielle Anweisung für Individualreisende scheint es nicht zu geben. Meine Einschätzung ist, dass diese versuchen sollten Ägypten bis 19.03. zu verlassen.
- Für Ausländer die akut erkrankt sind und sich in einem (Quarantäne-)Hospital befinden muß zu gegebener Zeit individuelle Möglichkeit für die Heimreise gefunden werden.
------------------------
Sicher interessiert manche auch wie es für die Hotelangestellten weitergeht:
Der Gouverneur des Roten Meeres hat am Dienstag eine Verordnung erlassen, die den inländischen Tourismus für 14 Tage ab dem Abreisedatum des letzten ausländischen Touristen einstellt.
Das Dekret sieht auch vor, dass Arbeiter in der Tourismusindustrie für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Die Beschäftigten bleiben in den Hotels, Ferienanlagen, Stätten, Basaren und Restaurants, in denen sie arbeiten.
Während der Luftfahrtaussetzung, die vom 19. bis 31. März stattfinden soll, werden alle touristischen Einrichtungen des Landes saniert. Was das Gouvernorat am Roten Meer betrifft, so wird die Sterilisation auch in staatlichen und nichtstaatlichen Einrichtungen durchgeführt.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584455016220
Ab 19.3. 2020 sind alle Flughäfen in Ägypten geschlossen. Am 20.3 wird sunexpress leer nach Hurghada fliegen und Urlauber zurück bringen...ich weiss das von meinen Freunden die dann ausgeflogen werden. Wie lange der Airport geschlossen bleibt ist noch nicht bekannt
-
geschrieben 1584455328150
Um das mal klarzustellen:
Weder die ägyptischen Flughäfen noch der ägyptische Luftraum sind geschlossen.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584455678812
Heute ist ja auch erst der 17.03.
Quelle bzgl. Schließung: Auswärtiges Amt
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1584458042390
Laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr werdet auf jeden Fall, wenn nicht über den RV, dann über das AA ausgeflogen. Kleiner Hinweis: Es ist immer von Vorteil sich in die Krisenvorsorgeliste (elefand) des AA einzutragen und diesen Eintrag während des Auslandaufenthaltes aktuell zu halten (z.B. bei Orts.- und Hotelwechsel), völlig unabhängig vom Zielland! Die Eintragung müßte auch noch während des Auslandaufenthaltes noch möglich sein. Nach einigen Unregelmäßigkeiten bei meinen Reisen habe ich mir das fest angewöhnt.
-
geschrieben 1584459061100
Hallo zusammen, wir sind seit dem 14.03 in Hurghada Makadi Bay. Wir sollten eigentlich bis zum 23.03 bleiben, haben über Schauinsland gebucht. Bei uns im Hotel werden ALLE Urlauber heute und morgen ausgeflogen. Wir werden heute um 23:15 Uhr abgeholt und unser Flug geht dann um 02:30 Uhr Richtung Hamburg.
Hat jemand schon Infos bezüglich einer Kostenerstattung, da die Reise nun vorzeitig abgebrochen wird?
Viele Grüße