Wir haben heute eine Stornierung von der TUI bekommen. Diese geht aber nur vom 16.3. Bis 31.3.20.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584479336102
-
geschrieben 1584479524805
@sabaelcher sagte:
@Nanett 26 - dann riskierst Du aber, dass Dein Geld futsch ist. Es ist eigentlich auch klar, dass viele RV jetzt in die Insolvenz gehen werden und das heißt dann, dass - wenn überhaupt - nur anteilig (geringfügig) Geld zurück erstattet wird. Ich persönlich würde auf Grund der Unsicherheiten den RV um ein Lastschriftverfahren bitten, dann kannst Du das Geld auch sicher wieder zurück holen! "Alle Beträge, die per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen wurden, können Sie zurückbuchen lassen. Allerdings gibt es dafür eine Frist: Sie haben acht Wochen Zeit, um Lastschriften zurückbuchen zu lassen."
Wenn du per KK bezahlst greift bei Nichterfüllung das Chargeback Verfahren, bei Neckermann 2 mal angewandt, wenn du nicht zahlst gerätst du in Verzug, wenn der RV die Reise ausführen wird. Wenn weltweite Reisewarnung besteht wird er den Vertrag nicht ausführen, zum schutz aller ü.
u. Geld zurueckerstatten.
Wenn man aus guten Gründen nicht mehr fliegen möchte ü. Die AGB nicht greifen, vielleicht mal ueber Kulanz versuchen, die Grenzen ü, Empfindungen sind fließend, wie gesagt manchmal nicht nachvollziehbar aber dafür hat man die AGB s anerkannt
-
geschrieben 1584479547739
Es liegt mir fern irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen. Ich habe nur die Meinungen der betroffenen Urlauber in unserem Hotel weitergegeben. Offensichtlich war das ein Fehler.
Es ist schon sehr merkwürdig, warum nur von einer Reisegesellschaft innerhalb von 24 Stunden ALLE ausfliegen MÜSSEN.
Der Reisevertrag wird schriftlich gekündigt und man muss, wenn man dem nicht entspricht, alle Kosten (Hotel und Rückreise) selbst tragen.
Warum lässt man Urlauber aktuell noch nach Ägypten anreisen und am selben Tag müssen sie wieder abreisen? Wo ist da die Logik und der Sinn?
Dann lässt man sie doch garnicht erst anreisen, oder?
-
geschrieben 1584479665641
Dies ist kein Gerücht, sondern Gedanken der hier betroffenen Urlauber.
-
geschrieben 1584480006867
Und was ist das anderes als ein Gerücht? Meine Omma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen.... In diesem Sinne
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1584480151357
@sybillesh sagte:
Dies ist kein Gerücht, sondern Gedanken der hier betroffenen Urlauber.
Es ist die Unwahrheit. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen in der Öffentlichkeit!
-
geschrieben 1584480155206"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1584480336016
An Ellokah: Zu Ihrem Kommentar kann ich nur sagen:"Bravo "
Wir haben ebenfalls nach dem ersten Toten in Ägypten unsere Reise storniert!!
-
geschrieben 1584480379785 , zuletzt editiert von steelydan1
Und du bist das selbsternannte Sprachrohr, um die Gedanken / Meinungen deiner Miturlauber in der Welt zu verbreiten?
Alle die hier verantwortungsbewusst posten beschränken sich auf Fakten oder belegbare Quellen und vermeiden es weitgehend selbst die eigene Meinung einfliessen zu lassen.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584480863423"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"