• sabine_p
    geschrieben 1584780515967

Sorry, allerdings steht auf der Startseite HC beim Veranstalter FTI noch immer der 31.3.2020. 

• elsamak
    geschrieben 1584781613448

Wir sind weiterhin in Makadi

15.03. Bis 22.03 läuft alles planmäßig aktuell

Andere Gäste wurden bereits vorzeitig ausgeflogen, welche die noch eine Woche hätten werden heute bzw morgen frühzeitig nach Hause geflogen

Das ist hier der aktuellste Stand

• onkel_
    geschrieben 1584787317979

@sabine-p sagte:

Guten Morgen., auch FTI storniert alle Reisen bis 19.4.2020.

www.fti.at/aktuelle-meldungen.html

Da steht aber bis einschließlich 13.4 ?

Habens das geändert ?

Lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584787552471 , zuletzt editiert von Ahotep

klick dazu auf die HC Sartseite, die Aussage stimmtklick

• Hamdo
    geschrieben 1584788515567

Was heißt das jetzt für die Leute die im April gebucht haben? Ich habe für den 05.04 eine pauschalreise über holidaycheck gebucht. Der Veranstalter ist bigxtra die zu der ftigroup gehören. Von wem werde ich jetzt benachrichtigt wenn meine Reise gestrichen wird?

• Ayiraa
    geschrieben 1584789386556

Ich denke von holiday check. Von denen habe ich gestern die info gekriegt, dass mein Veranstalter die Reise storniert hat. Sie haben auch geschrieben, dass sich der Veranstalter auch selber noch meldet und eben das Geld zurück überweist, das aber etwas dauern.

Also abwarten. Heute musste ich allerdings etwas das Gesicht verziehen, denn meine Kreditkarte hat mir mitgeteilt, dass mir gerade der Restbetrag der Reise abgezogen wurde. Hat sich wohl überschritten. Naja, ich warte mal. Notfalls kann man es ja zurückholen, aber da mir eh alles ersetzt wird, werde ich mir die Mühe wohl sparen können.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584789414032

Auch dazu gibt es z.B auf der FTI Seite eindeutige Hinweise....

Ausschnitt:

FTI :

München, 20. März 2020 – Die FTI GROUP stellt mit sofortiger Wirkung für alle seine Veranstalter wie FTI Touristik, 5vorFlug, BigXtra und LAL Sprachreisen Reisen mit Abreisen bis einschließlich 19. April 2020 ein. Diese Regelung tritt für jegliche Reiseart für den Quellmarkt Deutschland in Kraft. Sowohl Reisebüropartner als auch Gäste werden direkt kontaktiert und müssen nicht aktiv werden.

• icetiger88
    geschrieben 1584789641476

Hallo, bin zurück aus Makadi ..., da regulär Rückflug 29.3. unter "Zwang" = Auskunft des RL alle Rückflüge bis 23.3. regulär, alle späteren auf eine Liste eintragen und werden eher ausgeflogen, da ich alleinreisend war, wurde ich warscheinlich mit als Erster bearbeitet?

Der Flug sollte nach Leipzig gehen, Abholzeit im Hotel wurde bestätigt und durch Meeting Point auch eingehalten, ich stand da mit auf der Busliste - dann aber nach über einer Stunde beim einchecken am Flughafen der Schock, der Flug ist voll und ich stehe eh nicht im PC für diesen Flug ..., also FTI/Meeting Point Mensch kommen lassen, mittlerweile waren das dann auch noch einige andere denen es so ging, ein ewiges hin und her, rumgeschreie von nixwissenden = totales Chaos ...

Habe dann zufällig, durch mein doch eher besseres englisch, mitbekommen, daß da einer vom Auswärtigen Amt eigentlich die Oberaufsicht am Flughafen für die Extraflieger haben sollte ..., den habe ich dann gefunden, die Geschichte erklärt, eine halbe Stunde hinterher gerannt und genervt und plötzlich waren noch Plätze frei in einem Flieger nach Frankfurt - das habe ich und die mittlerweile vielen anderen die nicht mit nach Leipzig konnten natürlich genutzt, das einchecken ging dann absolut unkompliziert und fast pünktlich startete dann auch der nur gut halbvolle Condorflieger und brachte uns gut nach Deutschland !

Normalerweise bin ich absolut gemütlich, aber die Aussage des RL war, wer einmal einen Flug gebucht bekommt, bekommt keinen Zweiten - also war der Stresslevel dann doch ziemlich hoch !

Nebenbei sei noch erwähnt, daß natürlich auch das Gepäckband ausgefallen war und wir wirklich alle uns richtig Sorgen um die Koffer machten UND die Geschäfte im Abflugbereich noch einmal richtig abzockten = kleine Cola 7 Euro ...

Aber am Ende alles gut, 11 von 21 Tagen erholt und wieder gut in Deutschland gelandet, den armen Ägyptern aus der Reise/Hotelbranche geht es viel schlechter ...

bleibt gesund steffen

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584789713480 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Für all diejenigen , die mal wissen wollen , warum sie nicht mehr in den Urlaub fliegen können ...

XXXXBleiben wir beim Thema der Headline-- die Menschen wollen dazu infos--- der Link hat hier wohl nicht damit zu tun, ok? Danke ---Link entferntXXX

• gullemeyer
    geschrieben 1584790303845 , zuletzt editiert von gullemeyer

@shamylife sagte:

Kann mir jemand sagen, ob es am 23.03. einen Flieger von Sharm El sheikh nach München gibt? Da ich hier mit einem kleinen Kind und mir wird nur ein Flug nach Basel angeboten

Also ich kann nur soviel dazu sagen: wir sind gestern planmäßig mit sunexpress nach Stuttgart zurück geflogen. Ein anderer Gast wurde vorzeitig umgebucht, statt Stuttgart nach Düsseldorf. Im Flugzeug waren etwa 15 -20 Plätze frei. Vielleicht weiß ja jemand, wie man sich schlau machen kann, wie und ob man so einen Flug noch bekommen kann.

Es ist entweder schlecht organisiert oder es haben viele auf eigene Faust umgebucht und dann dem RV nichts gemeldet.

Hab gerade gelesen, was icetiger geschrieben hat. Schau mal, 2 post vor mir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!