Lt Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigung stehe ich nach meinem Ägypten Urlaub unter Quarantäne - ich habe jedoch auch Symptome, nur deswegen habe ich dort angerufen.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584833425862
-
geschrieben 1584845773242
Ich finde es echt mega klasse wie sich alle freuen dass sie ihr Geld vom RV für die kommende Reisezeit zurück bekommen.
Negativ finde ich die Anteilnahme der Urlauber die noch in Ägypten und andere Länder festsitzen und nicht wissen wie sie nach Hause kommen.
Auch ist die Anteilnahme derer die vor dem 16. März, also vor der allgemeinen Reisewarnung, storniert haben mittlerweile nicht mehr interessant, und somit auf ihren Stornokosten sitzenbleiben. Viele haben richtigerweise und verantwortungsvoll storniert, aber auf eigene Kosten.
GEHT ES HIER UMS GELD ODER UM DIE EIGENE GESUNDHEIT
-
geschrieben 1584849164836
Wir sind auch gestrandet in Marsa Alam.
Enttäuschung macht sich breit vor allem über unseren Reiseleiter.
Trotz mehrfacher Kontakt Aufnahme die ganze Woche übervon uns haben wir erst gestern die Info erhalten das es heute wie geplant nach Hause geht und wir am Abend erfahren sollen wann wir im Hotel abgeholt werden.
Endlich Erleichterung wir kommen zurück nach Hause.
Dann nach dem Abendessen noch keine Info für uns. Um 21 Uhr dann endlich schwarz auf weiß um 6.45 kommt der bus. Wecker und alles gestellt Koffer sind seit Tagen gepackt.
Dann der Schock heute Nacht um 0.13 Uhr eine E-Mail vom Flughafen Hannover der Flug ist gestrichen.
Was jetzt?
Unser Reiseleiter nicht zu erreichen.
Es bleibt wieder das bangen und warten.
-
geschrieben 1584853739831 , zuletzt editiert von steelydan1
Ich fühle mit euch, diese ständige Unsicherheit zerrt an den Nerven und die Warterei kostet Kraft.
Hoffentlich -nein, bestimmt - bleibt es bei der Abholzeit 06.45Uhr und ihr kommt in eine andere Maschine nach Deutschland. Noch ist nichts verloren.
Ich drücke euch die Daumen und werde heute sicher noch ein paar mal an euch denken.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584854027124 , zuletzt editiert von LuarAnjo
Noch ist leider kein Bus in Sicht. Und das um 7.13 Uhr.
Der Reiseleiter sagte vorhin am Telefon wir sollen aber auf jeden Fall nach Hurghada mit fahren alles weitere würde Vorort geklärt wer weiß was noch auf uns zu kommt.
Die Nerven liegen auf jeden Fall Blank
Danke für die gedrückten Daumen
-
geschrieben 1584854574107 , zuletzt editiert von steelydan1
Der Buss muss bestimmt noch einige Hotels vorher anfahren, dass gibt immer Verspätung.
Lies mal den Beitrag von icetiger88, geschrieben gestern um 12:20. Seite 151. Vielleicht könnte der noch nützlich für euch sein.
geschrieben 1584854754475
Da habe ich mir für den Ernst Fall ein Screenshot von gemacht. Danke für die Antwort
-
geschrieben 1584855639461 , zuletzt editiert von steelydan1
Dafür nicht.
Es ist wenig genug, was ich tun kann. Etwas moralischer Beistand, mehr nicht.
Die Welt ist schon verrückt geworden in den letzten Tagen.
Bus in Sicht?
geschrieben 1584856277102
Sitzen jetzt im Bus und Schaukeln nach Hurghada
-
geschrieben 1584857417159
Super, erste Etappe ist gestartet. Das schaukelt jetzt ein paar Stunden.
Hab mir mal die Ankünfte in Hannover aus Hurghada angeshen:
XG 2714 Hurghada 18:25
5Q 6827 Hurghada 18:30
X3 6207 Hurghada 00:15
Entweder da ist ein Platz für euch, oder ihr kommt in einen Maschine zu einem anderen Flughafen.
Ich schau in ein paar Stunden wieder in´s Forum. Dann lese ich bestimmt, dass ihr in einem Flieger nach Shutdown Germany sitzt und schon die Klopapier-Beschaffung plant.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة