Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, befand ich mich in einem Quarantäne-Hotel in Marsa Alam.
Seit ein paar Stunden bin ich nun wieder zu Hause und heilfroh. Man hat sich im Hotel unglaublich gut um uns gekümmert, umso schlimmer zu lesen, wie es wohl anderen ergangen sein muss, die kein Essen bekamen usw.
Der absolute Horror war allerdings, dass wir bis gestern Abend nicht mal wussten, ob und wann wir fliegen. Zig mal den Reiseleiter angerufen, der uns versicherte unser regulärer Flug würde stattfinden. Der Flug selbst war auf keinem Flugplan auffindbar. Tui (unser RV) verschickte nur die üblichen SMS, die keinerlei Aussagekraft hatten.
Nach einer ganzen Weile haben wir dann endlich jemanden von Tui an den Apparat bekommen, der uns dann gestern mitteilte, wir würden heute (21.03.) fliegen und zwar nach Stuttgart. Geflogen sind wir vor über einer Woche von Düsseldorf. Das war im ersten Moment ein Schock und gleichzeitig eine enorme Erleichterung. Dann vergingen jedoch wieder Stunden bis uns die Rezeption endlich anrief und mitteilte, wann wir vom Hotel abgeholt werden. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr uns der A**** auf Grundeis gegangen ist bis dahin.
Andere hingegen wurden schon zwei Tage vorher angerufen oder gar abgeholt und während wir uns auch in sämtliche Listen eingetragen hatte; beim AA sogar vor Antritt des Urlaubs, fühlten wir uns wirklich sehr im Stich gelassen. In erster Linie von RV und Reiseleiter. Auch wenn wir wussten, dass gerade alles drunter und drüber geht bei den RVs war es dennoch eine Zerreißprobe zu sehen, wie 90% der Hotelgäste früher Bescheid bekamen und auch früher abreisen durften.
Nun bin ich, nach stundelanger Autofahrt, einfach nur froh, wieder daheim zu sein.
Edit: Achja, und wenn ich dann lese, dass zig Plätze freiblieben (Bei uns heute über 30 (!)) fehlen mir auch etwas die Worte, denn andere warten nur darauf, einen dieser begehrten Plätze zu bekommen und es bleiben einfach so viele am Ende frei, das ist einfach nur bitter.