• gullemeyer
    geschrieben 1585121151908 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mit Erlaubnis von XXXEditXX interessiert hier nichtXXX in FB kopiert:

XXEdit-Text gelöscht wir sind hier das Holidaycheck Reiseforum, unterlasse es bitte , hier Texte aus anderen sozialen Medien einzufügen, DankeXX

• choppi85
    geschrieben 1585122499822

Haben sie kostenlos stornieren können ? Bei uns kommt immer nur die üblich automatische email dass momentan kein Grund besteht und man nicht kostenlos stornieren kann!! Obwohl ich die Fti und auch HolidayCheck die Meldung von fti geschickt habe..wo man auf vielen Reise Seiten lesen kann ..die sehen beide von eine kostenlose Stornierung ab! Ich soll 507€ zahlen wenn das so weiter geht wende ich mich heute noch an meinem Anwalt weil es kann nicht sein dass fti auf der Homepage es schreibt und dann wissen die nicht davon

• Sisk73
    geschrieben 1585122639625

@choppi85

Du schreibst, Du hast am 01.03. erst gebucht und jammert jetzt? Sorry, aber zu dem Zeitpunkt stand die Welt doch schon fast Kopf und es war absehbar, dass es sehr wahrscheinlich so kommt, wie es jetzt ist. Warum bucht man dann überhaupt und wartet nicht erst einmal ab?

• choppi85
    geschrieben 1585122893875

Nein am 1.3 war noch keine reisewarnung für Ägypten und auch bei uns in Deutschland war es zu dem Zeitpunkt nicht absehbar dass es kommt wie es gekommen ist!

• choppi85
    geschrieben 1585123060199

@onkel- sagte:

Hallo, bei mir habens auch versucht mich zu überreden dass ich warten soll.

Man darf nichts mündlich machen sondern alles schriftlich, mit den Bedingungen, welche auf der Webseite stehen. Wenn man schriftlich kündigt und eben dazu schreibt dass FTI selber das auf der Webseite schreibt, geht das dann schnell.

Lg

Haben sie kostenlos stornieren können ? Bei uns kommt immer nur die üblich automatische email dass momentan kein Grund besteht und man nicht kostenlos stornieren kann!! Obwohl ich die Fti und auch HolidayCheck die Meldung von fti geschickt habe..wo man auf vielen Reise Seiten lesen kann ..die sehen beide von eine kostenlose Stornierung ab! Ich soll 507€ zahlen wenn das so weiter geht wende ich mich heute noch an meinem Anwalt weil es kann nicht sein dass fti auf der Homepage es schreibt und dann wissen die nicht davon

• Sisk73
    geschrieben 1585124422104

@choppi85

Anfach März gab es schon Meldungen aus der ganzen Welt und wenn man China und auch Italien verfolgt hat, war uns z. B. schon klar, dass es auch bei uns nicht lustig werden wird. Wir wären jetzt am Samstag geflogen (gebucht im Sept. 2019), weshalb ich das Forum fast von Anfang an verfolge.

Aber es ist nun mal wie es ist. Da Ihr erst für Juli gebucht habt, würde ich erst mal abwarten. Kostenlose Storno kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Veranstalter jetzt darauf einlassen.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es gut möglich sein kann, dass durch die jetzige Lage einige RV und Fluggesellschaften in die Insolvenz getrieben werden. Man hat das böse Ende bei TC ja mitbekommen.

• choppi85
    geschrieben 1585124967696

@sisk73 sagte:

@choppi85

Anfach März gab es schon Meldungen aus der ganzen Welt und wenn man China und auch Italien verfolgt hat, war uns z. B. schon klar, dass es auch bei uns nicht lustig werden wird. Wir wären jetzt am Samstag geflogen (gebucht im Sept. 2019), weshalb ich das Forum fast von Anfang an verfolge.

Aber es ist nun mal wie es ist. Da Ihr erst für Juli gebucht habt, würde ich erst mal abwarten. Kostenlose Storno kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Veranstalter jetzt darauf einlassen.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es gut möglich sein kann, dass durch die jetzige Lage einige RV und Fluggesellschaften in die Insolvenz getrieben werden. Man hat das böse Ende bei TC ja mitbekommen.

Ja nur schreibt Fti hierzu auf der Homepage was dazu..hab ich paar Zeilen vorher reingeschrieben..ich denke nicht das bis Juli alles besser wird..viele Veranstaltungen für Juli august sind ja nicht ohne Grund abgesagt worden!

• onkel_
    geschrieben 1585125353314 , zuletzt editiert von onkel_

Ich habe auch am 1.3 gebucht gehabt da noch keine Warnungen waren.

Jedoch wäre mein Abflug am 19.4 gewesen. Letzte Woche habe ich mich an HC gewendet wegen der kostenlosen Stornierung und hab auch geschrieben gehabt dass FTI dies auch so wiedergibt. Nach 2 Tagen hat HC zurück geschrieben dass sie mit FTI das abklären. Dann kam aber von FTI die automatische Stornierung, da sie bis 19.4 alles Storniert haben.

Einfach warten. Dauert paar Tage bis HC zurück schreibt. Ist derzeit auch viel los bei den Stornierungen

Aber wie gesagt, wenn die Bedingungen auch zutreffen zu Ihrer Reise werden Sie auch kostenlos storniert. Sonst würde es FTI nicht auf der Webseite schreiben.

• Sisk73
    geschrieben 1585125550357

Da die RV die Stornierungen scheinbar chronologisch immer nur für ein paar Tage im Voraus kostenlos stornieren, kann das bei euch noch lange dauern. Unsere Reise wurde auch erst vor 5 Tagen abgesagt. Wir haben auf eine kostenlose Storno gepokert. Wie gesagt, ich hätte auch echt Bedenken, wegen Insolvenzen. Echt bescheidene Situation für euch. Ich kann eure Beunruhigung gut nachvollziehen. Wir haben das auch hinter uns und wünsche euch viel Kraft und Gesundheit.

• onkel_
    geschrieben 1585125936841

@choppi85

Bei mir wolltens auch zuerst Stornokosten haben. Einfach die Bedingungen von FTI schreiben und zusätzlich dazu schreiben dass alles bei Ihnen zutrifft, (wenns wirklich so ist) und verlinken. Aber wie geschrieben, ich wurde dann 2 Tage später von FTI automatisch storniert....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!