• choppi85
    geschrieben 1585126386658

Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen :cry1: wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren

Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020. 

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:

• Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
    • Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
    • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
    • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020

Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit 

• onkel_
    geschrieben 1585128502209

Nochmals anschreiben, Druck ausüben und nochmals verlinken, dass das dort so steht. Und notfalls mit Anwalt drohen.

Kann ja nicht sein.

Lg

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585128695238 , zuletzt editiert von Candecor

@choppi85 sagte:

Doch die Anzahlung von fast 500€ gestern weil sie uns vorgestern eine 1 Mahnung geschickt haben..nachdem wir 3 Tage im Verzug waren ( wir hatten bis gestern die Hoffnung dass wir aus gegeben Anlass nicht zahlen müssen zur Zeit )

Warum hast du gestern gezahlt? Wenn du doch selber weißt, dass du im Recht bist und storniert hast, kann ich das nicht nachvollziehen. Sorry, aber mir fehlt da jegliches Verständnis . ich sage da nur: "Selber schuld"

• choppi85
    geschrieben 1585128853499

Neue Info bzw Ausrede.. laut Hc gilt das nur für die Buchungen bzw reisen mit der Option bis 30.4 kostenlos stornieren..als wir das gebucht haben am 1.3 stand uns allerdings diese Option nicht zur Verfügung also logisch dass wir das nicht auswählen konnten bei der Buchung! Ich nehme auch an dass diese Option auch erst seit ein paar Tagen bei den Reisen auszuwählen ist..das ist wieder alles ganz schlau gemacht und bestimmt ohne Hintergründe:wink:

• choppi85
    geschrieben 1585128937097

@candecor sagte:

Warum hast du gestern gezahlt? Wenn du doch selber weißt, dass du im Recht bist und storniert hast, kann ich das nicht nachvollziehen. Sorry, aber mir fehlt da jegliches Verständnis . ich sage da nur: "Selber schuld"

Weil die eine Mahnung geschickt haben und gedroht haben mit weiteren Schritten falls wir die Anzahlung nicht machen. Gestern Abend hat mir eine Freundin dann das Schreiben der Fti geschickt

• choppi85
    geschrieben 1585131694963

So, nun wurde doch kostenlos storniert! Nach langem hin und her und 100 von emails und Gespräche..wir sind zufrieden und werden dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht weg fliegen..aber es hat sich gezeigt dass man Druck machen soll wenn man recht hat.

• Barbara5454
    geschrieben 1585132898367

Das ist sehr sinnvoll und richtig. Nur tagsüber wäre es wahrscheinlich besser.

Ich war vom 15.03. Bis 22.ü3. mit meiner Tochter im Sunrise Crystal Bay Resort in Hurghada.

Am 16. haben wir dann erfahren, dass die Flughäfen geschlossen werden sollen und uns sofort mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt.

Unser Reiseleiter (Horas Anwer von MTS) hat sich super gekümmert und wir standen in ständigem Kontakt mit ihm.

Unser Rückflug sollte planmäßig stattfinden. Im letzten Moment wurde der Rückflug annulliert (NESMA, ägyptische Fluggesellschaft), aber wir wurden

auf Sunexpress umgebucht. Hat auch alles geklappt, nur dass wir statt in Düsseldorf in Frankfurt gelandet sind, was aber nicht schlimm war.

Im Hotel war es sehr schön und wir haben die Tage so weit wie möglich genossen. Von Tag zu Tag reduzierte sich die Anzahl der Gäste, was schon

sehr beklemmend war. Das Personal war bis zum letzten Tag engagiert und freundlich, obwohl man ihre Sorgen schon gespürt hat.

Sje wissen nicht, wie es weitergeht und haben jetzt keine Arbeit mehr. Meine Hochachtung dafür. Ich wünsche diesen Menschen alles Gute und dass sie diese schwere Zeit gut überstehen

und wenn diese Krise überstanden ist, komme ich gerne wieder.

Bei der Landung in Frankfurt kam das Gesundheitsamt in das Flugzeug und hat uns darüber informiert, dass Ägypten zum Risikogebiet ernannt wurde und wir uns bei unserem

zuständigen Gesundheitsamt melden müssen und in Quarantäne gehen sollen.

Soweit mein Erfahrensbericht.

Bleibt gesund.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1585134274911 , zuletzt editiert von steelydan1

Der Infothread verkommt erneut zum Stornochat.

Es ist Zeit Goodbye zu sagen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585135574587

Das geht halt immer wieder unter...

Für die reiserrechtlichen Aspekte zum Thema Covid19 haben wir einen zuständigen Sammelthread klick hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!