Mehrfach betont: Beiträge die nichts mit dem Thema der Headline zu tun haben nehmen wir heraus.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1585475325207
-
geschrieben 1585495698673
Wir wären am 08.05. für 2 Wochen nach Marsa Alam geflogen, zum Glück haben wir letzte Woche noch rechtzeitig storniert, somit sind nur die 20% Anzahlung futsch. Das Risiko im April den restlichen Reisepreis zahlen zu müssen und dann am End nur einen Gutschein zu erhalten war uns zu groß. Wer weiß schon wie lange das noch so geht und ob die Reiseveranstalter dann nicht insolvent sind. Schade für die Ägypter die mit dem Tourismus ihre Familien ernähren, unter diesen Umständen gibt es aber wichtigere Dinge.
-
geschrieben 1585498299826
Da im vorherigen Beitrag die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die arbeitende Bevölkerung angeklungen sind:
Besonders hart trifft es die Millionen Ägypter ohne festes Arbeitsverhältnis
https://www.egypttoday.com/Article/1/83141/1-2-irregular-workers-apply-for-emergency-allowance-in-1
500LE sind umgerechnet 28,50 Euro.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1585509713525
@ahotep sagte:
Gehe davon aus, das die Reise noch abgesagt wird vom Veranstalter. Am 20.4.20 entscheidet das Außenministerium wegen der Verlängerung der Reisewarnungen weltweit.
Da ich theoretisch auch am 2.5. nach Hurghada fliegen würde, woher ist diese Info vom AA mit dem 20.4. ? Erscheint mir für Anfang Mai Reisende relativ spät. Danke
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1585510013612 , zuletzt editiert von Ahotep
Blättere mal zurück auf Seite 164.
Das ist nicht relativ spät. In solchen Krisen fallen Entscheidungen fast wöchentlich oder noch kürzer, da muss man leider durch.
Aber niemand glaubt ernsthaft, das im Mai Ferienflieger ins Land der Pharaonen gehen werden....nicht mal die Ägypter!
-
geschrieben 1585556068987Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1585556329519
@sokrates: Aber HC bietet die Möglichkeit dazu und das finde ich nicht gut. Hoffe es fällt niemand drauf rein, sind ja nicht alle so en detail informiert und denken vielleicht man kann wieder reisen. Hier sollte HC seine Nutzer schützen.
-
geschrieben 1585566820195
Warum sollte HC seine Nutzer schützen, wenn bisher noch keiner weiß, wann Reisen wieder möglich sind?
Denken und machen sind 2 Tätigkeiten und man sollte sich in dieser Krisen-Situation deswegen VOR einer Buchung auch informieren, was geht und was nicht.
Außerdem wird immer wieder vergessen, dass die Veranstalter , NICHT die Vermittler, für die Reisen zuständig sind.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1585568504417
@wally-x sagte:
Außerdem wird immer wieder vergessen, dass die Veranstalter , NICHT die Vermittler, für die Reisen zuständig sind.
Meine Rede (s.o.!) - kann man nicht oft genug drauf hinweisen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!