- Ägypten hält vermutlich nichts hinterm Berg; sie haben nur eben nicht die Möglichkeiten eines westlichen Industriestaates. Infektionen können eben mit diesen begrenzten Mitteln nicht so leicht erkannt werden.
- eine kostenfreie Stornomöglichkeit aus persönlichen Gründen wird wohl (zum heutigen Zeitpunkt) nicht gegeben sein.
- eine RRV wird sicher auch nicht eintreten, da es sich a) um eine chronische Erkrankung handelt und diese vor Buchung bereits eingetreten war.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1585922853835 , zuletzt editiert von jlechtenboehmerHoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
geschrieben 1585927161310 , zuletzt editiert von steelydan1
zu 1)
Lt. WHO hat Ägypten inzwischen eine Testkapzität von ca.200.000/Woche aufgebaut (zum Vergleich Deutschland ca.400.000), nutzt diese aber nur zu einem Bruchteil. Offiziell wird es damit begründet, dass man momentan nichts von möglichst breiten Tests hält, sondern nur von einer gezielten Verfolgung einzelner Infektionsketten. Wenn du - oder mehrere - an einem Austausch zu dem Thema interessiert seid benötigt es einen eigenen Thread. Dazu muss man die gesellschaftliche und politische Situation in Ägypten berücksichtigen, und das passt nicht in diesen Info-Thread.
-
geschrieben 1585927862938
@ steelydan
natürlich ist das interessant, dann bitte eröffne einen, denn du wirst eh am meisten dazu schreiben können, so fern erlaubt
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1585928600271
Nee, das wollen wir nicht, sorry
-
geschrieben 1585928999570
“Möglichkeiten“ haben nicht nur etwas mit Testkapazitäten zu tun. Ohne Kontaktsperren ist ein heute erfolgter Test morgen genau so viel wert als wäre er garnicht erfolgt. Kommunikation und Einsicht sind wesentliche Faktoren für einen Erfolg im Kampf gegen das Virus. Im Übrigen brauche ich dir sicher nicht erzählen in welchem Jahr bei 200.000 Tests je Woche allein Kairo durchgetestet wäre - 2020 wäre das jedenfalls nicht.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1585930687161
der Hinweis auf Cairo scheint mir nicht unerheblich, ... zu sehen was in New York los ist, das im Vergleich ....
-
geschrieben 1585931144021 , zuletzt editiert von steelydan1
Ich halte mich an die Vorgabe von Günter. Reiseforum und Politik passen nicht wirklich gut zusammen.
Ihr seht ja welche englischsprachigen Quellen ich nutze. Dort findet ihr auch viele andere Artikel zu Äygpten und Corona, zum Beispiel:
https://egyptindependent.com/video-protests-in-gharbiya-as-villagers-rally-against-quarantine/
Anlass und Ursache unterscheiden, sich eine größere Dimension vorstellen, die jüngere ägyptische Geschichte nachlesen, usw., könnt ihr bei Interesse auch ohne Diskussion im Forum.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-