Ich finde es würde auch keinen Sinn machen Großveranstaltung bis 31.8 zu verbieten und Reisen zu erlauben, aber ich bin nicht die Politik. Einzige Hoffnung einen frühen Impfstoff, aber das wird wohl so schnell auch nichts. Davon abgesehen was nützt es, wenn es in Deutschland „gut aussieht“, aber das Land in das man Reisen möchte noch nicht so weit ist. Naja alles Spekulation, man kann nur abwarten und der Reisebranche hier und im Ausland die Daumen drücken, der Schaden für alle ist schlimm, da ist ein verschobener Urlaub ein Nichts dagegen
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1587019381099
-
geschrieben 1587040792731
Hallo, gibt es schon Einreisebeschränkungen für Agypten?
Ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz lang!
Hier der Text von unserem Reiseanbieter: Für alle Abreisen ab 1. Mai 2020 gelten die allgemeinen Reise- und Stornobedingungen. Außer es gibt Einreisebeschränkungen für das jeweilige Reiseland. Hier informieren wir Sie direkt über das weitere Vorgehen.
Aktuell (Stand 16.04.2020):
* Griechenland: Einreiseverbopt bis 15.05.2020
* Türkei: keine intern. Flüge aus der Türkei bis mind. 20.05.2020
Wir würden am 5.5 reisen.
Lg
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1587054873819
Auszug aus den Hinweisen des AA
Im Zuge der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 hat Ägypten angekündigt, alle Flughäfen im Land ab dem 19. März 2020 zu schließen.
Leere Flugzeuge zur Abholung von Reisenden dürfen noch bis zum Monatsende landen. Im Land steigt die Anzahl infizierter Personen, auch deutscher Staatsangehöriger. Es gab bereits Todesopfer. Der Aufenthalt in größeren Gruppen, insbesondere auf engem Raum, etwa bei Kreuzschifffahrten bedeutet ein erhöhtes Infektionsrisiko. Die ägyptischen Behörden haben Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen sowie, auch zwangsweise, Quarantänemaßnahmen verstärkt. Zwangsweise Quarantäne erfolgt auch in ägyptischen staatlichen Einrichtungen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen. Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten wird derzeit abgeraten.
-
geschrieben 1587057108530 , zuletzt editiert von n4rti
Habe eine Antwort bekommen vom Veranstalter.
Danke für Ihre Nachricht.
Ebenso wenig wie Sie können wir absehen, ob für den Abreisezeitpunkt 05.05.20 noch eine Reisewarnung für Ägypten besteht.
Momentan besteht die Reisewarnung bis einschließlich 30.04.20. Das Auswärtige Amt und die Bundesregierung hatten nach Ostern eine Prüfung und neue Infos angekündigt. D.h. dies sollten ja in den nächsten Tagen erfolgen.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, bereits jetzt zu kündigen, dann aber nur kostenpflichtig lt. unseren AGBs.
Ich werde erstmal noch nen paar Tage abwarten und hoffen das es sich verlängert.
-
geschrieben 1587061297577
Na endlich,
das Auswärtige Amt schreibt bei Facebook
Die Gründe für die weltweite Reisewarnung dauern immer noch an. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehbar, ob und wie sich der Reiseverkehr in den kommenden Tagen und Wochen normalisiert. Deshalb wird die weltweite Reisewarnung vorerst über den 30. April aufrecht erhalten. Wir aktualisieren dazu auch zeitnah unsere Webseite. Viele Grüße!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1587105584694
Die Politiker machen allerdings wenig Hoffnung auf einen Sommerurlaub. Stichtag für die Verlängerung wäre ja dann der 3. Mai, nach heutigem Stand.
-
geschrieben 1587108624343
Hallo alle zusammen,
Hat schon jemand eine rückerstattung der bereits gezahlten Leistungen erhalten? Ich wäre auch am 05.04 in Ägypten gewesen. Reise VA ist bigxtra touristik. Ich hoffe wirklich nicht das jeder mit einem reisegutschein abgespeist wird.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1587109137121
Schau und frage dazu bitte in den zuständigen Sammelthread, im Forum Allgemeine Fragen oder in den Veranstalter-Thread.
Hier geht es um aktuelle Reisehinweise/Infos zum Reiseland.