3 Mai.....mein Gott wir fliegen am 5.5
Soll man auf den letzten Drücker stonieren!?
Dann sagen sie ist nichts angekommen und die Kohle ist weg.
Wenn das dann am 3 entschieden wird sehe ich Schwarz
Was tun?
3 Mai.....mein Gott wir fliegen am 5.5
Soll man auf den letzten Drücker stonieren!?
Dann sagen sie ist nichts angekommen und die Kohle ist weg.
Wenn das dann am 3 entschieden wird sehe ich Schwarz
Was tun?
Im Mai wird wohl kein Flug gehen.
Vollständige Schließung des öffentlichen Raums, keine öffentlichen Verkehrsmittel während Sham El-Nesim.
Hallo.
So wir haben heute von Eti bescheid bekommen,das die Reisewarnung bis zum 3.5. geht.
Somit kündigen sie uns den Reisevertrag ,mit Abflug vom 2.05. Die Restzahlung ist nicht eingefordert worden.
Wir könnten
1) jetzt schon für nächstes Jahr buchen .
2) Einen Gutschein mit 20 Prozent Bonus bekommen.
3) aber auch die Reise stornieren und bekommen die Anzahlung zurück.
Wir haben die Reise storniert und jetzt warten wir ab was kommt.
Liebe Grüße Martina
Ich bin schon häufig mit ETI verreist und habe mit diesem Veranstalter sehr gute Erfahrungen gemacht, ich gehe davon aus daß sie ihr Wort halten und die Anzahlung Euch erstattet wird.
Ich habe auch über ETI ab 17.05. 2 Wochen Sharm El Sheikh gebucht. Die jetzt fällige Restzahlung werde ich erstmal zurückhalten bis eine Zahlungsaufforderung kommt. Ich gehe fest davon aus daß die Reisewarnung auch für diesen Zeitraum noch verlängert wird und die Reise somit nicht stattfinden kann. Insoweit gehe ich das Risiko ein die Sache auszusitzen bis (hoffentlich) storniert wird.
@ahotep sagte:
Schau und frage dazu bitte in den zuständigen Sammelthread, im Forum Allgemeine Fragen oder in den Veranstalter-Thread.
Hier geht es um aktuelle Reisehinweise/Infos zum Reiseland.
Zur nochmaligen Info zitiere ich mich mal selbst! Hier geht es nicht um Rückzahlungen usw. Das gehört in den zuständigen Sammelthread!!!
wir hatten unsere Nilkreuzfahrt für 15.03.20 am 14.03.20 storniert, weil uns das zu unsicher war und wir Schaden von uns und dem RV vermeiden wollten.
Ist bekannt, ob die Kreuzfahrten überhaupt zum 16.03. noch durchgeführt wurden. BigXtra schreibt so, als wäre alles ok gewesen und wir den Urlaub antreten hätten müssen. Aus diesem Grund bestehen sie, auf Ersatz der vollen Stornokosten.
Wäre toll wenn jemand schildern könnte, wie es zu diesem Zeitpunkt beim Ablegen in Assuan aussah bzw. welche Erfahrung ihr gemacht hattet?
Der Badeaufenthalt war geplant vom 22.03-29.03. in El Quseirim im Hotel Flamenco Beach & Resort. Wir gehen davon aus, dass dies ebenso nur wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich war.
Am 19.3. wurden die Flughäfen in Ägypten geschlossen. Danach folgte die Rückholaktion. 2 Nilschiffe lagen schon Quarantäne. Ein Reiseablauf/Reisedauer wie gebucht, hätte meiner Meinung nach, nicht mehr stattfinden können. Aber Du hast nicht abgewartet, sondern selber storniert... Abgelegt wird in Luxor.
Nutze für die reiserechtlichen Aspekte bitte den Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen.
an Nil0320
ab Seite 49
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/erster-corona-fall-in-aegypten-201722?page=49
findest Du die Diskussion hier im Tread mit Postings ab 14.03.2020
unter anderem Infos im Posting von semafarzad seitens HolidayCheck zu Durchführungen der Reise, .... und Stornierungen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!