• kmherz
    geschrieben 1587694467457

Ich habe jetzt stundenlang hier im Forum gelesen, weil es mich sehr interessiert hat. Man kann schon staunen, was manche Menschen doch so für Ansichten haben. Es ist schlimm, was im Moment in der Welt passiert. Ich wäre jetzt auch gerade in Ägypten und zwar bei meinem Partner. Hat schon mal jemand an diese Menschen gedacht, die jetzt gerade dadurch getrennt werden und nicht wissen, wann sie wieder zusammen sein könnem. Ja man könnte jetzt sagen, dass das nicht so schlimm ist. Seit froh, dass ihr gesund seit. Aber für die, die es betrifft, ist es schlimm. Und dann liest man, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Fliegen. Mein Partner war z.B. über 2 Wochen im Krankenhaus, zum Glück lt. Test kein Corona und ich hatte in dieser ganzen Zeit nicht mal die Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Zum Glück gab es einen lieben Freund, der mich auf dem Laufenden gehalten hat. Aber was passiert, wenn ich dieses Jahr oder noch länger gar nicht mehr fliegen kann. Dann habe ich zwar kein Corona aber das hilft dann auch nicht weiter.

Mit Schutzmasken und Abstand im Flieger und auch Fieber messen hätte ich überhaupt kein Problem. Aber gar nicht fliegen zu können wäre für mich das Schlimmste. Deshalb werde ich daran glauben, spätestens im Sommer wieder nach Ägypten zu fliegen. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Allen hier im Forum wünsche ich, dass sie bald wieder ihren wohlverdienten Urlaub antreten können und bleibt gesund.

• Chris_DH
    geschrieben 1587717269014

Prognosen sind ja bekanntlich schiweig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. :wink: Aber Spaß bei Seite, ich denke im Moment kann keiner seriös vorhersagen wie sich die nächsten Monate entwickeln. Ich halte es jedoch für möglich, dass im Sommer (vielleicht Ende Juli oder Anfang August) die Linienflüge mit Egyptair und Lufthansa sowie eventuell Turkish Airlines unter Auflagen wieder aufgenommen werden. Jedenfalls für den Fall das es zu einer weiteren Entspannung der Lage oder zu mindest nicht einer drastischen Zuspitzug sowohl in Deutschland als auch in Ägypten kommt. Reisen aus familiären oder geschäftlichen Gründen sollten dann wieder möglich sein. Die Auflagen die sich zur Zeit abzeichnen sind Maskenpflicht, detaillierte Gesundheitsauskuft sowie Temperaturmessungen und eventuell weitere Tests, Zudem sollen die Flugzeuge mit reduzierter Kapazität (freier Mittelsitz) fliegen, was die Tickets teurer machen dürfte. Unter Umständen bleibt auch die zweiwöchige Quarantänepflicht, mindestens bei der Rückkehr nach Deutschland. Alles in allem keine Bedingungen, zu denen ich mir touristische Flüge vorstellen kannn.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587844760112

Bitte nutzt den zuständigen Thread im Forum Allgemeine Fragen. Hier geht es nicht um Veranstalter, Zahlungen, Lastschriften usw. Hier geht es um Reisehinweise/Infos aus und zu Ägypten !!! Das wurde nun zigmal erwähnt, danke sehr.

• Schrumpffuss
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1587884565254

Ich frage mich schon seit Wochen, wer will reisen wenn er nicht sicher sein kann dieses ohne Probleme tun zu können.

• Chris_DH
    geschrieben 1587897835326

Ich habe hier einmal aktuelle SARS-CoV2 Infektionszahlen aus Ägypten gefunden. Derzeit gibt es 4319 bestätigte Fälle von denen 1114 als wieder gesund gelten und 307 verstorben sind. Ägypten hat bisher 90 000 PCR-Tests und 200 000 "Schnelltests" durchgeführt (wobei es das Geheimnis der Ägypter bleibt, was diese Schnelltests sind, denn meins Wissens gibt es bisher nur PCR-basierte Infektionstests da es noch keinen zugelssenen Antigen-Test gibt). Zum Vergleich: Deutschland hat bei einer ~20% kleineren Bevölkerung bisher über 2 Millionen Tests durchgeführt. Daher muss man wohl von einer deutlich höheren Dunkelziffer ausgehen. Im Artikel wird auch erwähnt dass In Ägypten 227 Intensivpflegebetten zur Verfügung stehen (Deutschland ~24 000). Man muss jetzt abwarten, wie sich die Infektionszahlen im Ramadan entwickeln, da einige Beschränkungen dafür abgeschwächt wurden. Insgesemt bleibt wohl nur zu hoffen, dass die sehr junge ägyptische Bevölkerung (Altersduchschnitt ~24 Jahre) die Infektionswelle relativ schadlos übersteht.

Problemlose Reisen werden wohl erst mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffs wieder möglich sein. Leider verfolgen die deutschen Behörden bei der Verlängerung der Reisewarnungen eine Salamitaktik, obwohl klar ist das Reisen noch sehr lange nicht problemlos möglich sind. Das ist einerseits verständlich, da man die Reiseveranstalter nicht überfordern will und ihnen somit Zeit gibt die Absagen zu bearbeiten. Anderseits ist es für Urlauber, die bereits gebucht haben nervig, da diese natürlich gerne Planungssicherheit hätten. Auch weil die Gefahr besteht, dass die letzten die (Indolvenz-) Hunde beißen.

• michamaus11
    geschrieben 1588011885287

Wir würden auch am 8 Juni fliegen müsste am 10 Mai die restlichen 800 Euro bezahlen werde sie aber nicht bezahlen

• michamaus11
    geschrieben 1588012154456

Lieber fliegen wir heuer nimmer bevor ich nicht mehr zurück komme oder 2 Wochen in Quarantäne muss dann kann ich wieder heim fliegen oder mit mundschutz am Strand

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1588014691802

Du bist dir aber schon über die Folgen einer ausbleibenden Zahlung im Klaren, so die Reise weder vom Veranstalter abgesagt noch von dir storniert wurde ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!