Das sind sehr erfreuliche Nachrichten, nur schade dass wir keine Flüge buchen können
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1589489141590
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1589523396026 , zuletzt editiert von Ahotep
Die Hotels in Ägypten eröffnen unter strengen Auflagen hier lesen für den Inlandstourismus, mit einer Kapazität von 25%!
Die Auflagen der heutigen Öffnung für Ägypter, wurden und werden nun streng kontrolliert. Ab Juno dürfen die Hotels dann auf 50% hochfahren.
Sollte bei dem täglichen Temperaturmessen bei Personal und Gästen dann nur einer dabei sein, der unter Verdacht von Covid19 steht, ist Quarantäne angesagt. Ob man überhaupt die Hotelanlage zwecks Tauch/Schnorchel/Besichtigungstouren verlassen darf, ist nicht bekannt. Wie regelt man die Liegestuhlbelegung an Strand und Pool? Die Essenszeiten? Jegliche Unterhaltung wird nicht stattfinden, da man den vorgegebenen Abstand nicht einhalten kann. Ebenso gilt Maskenpflicht und 2 Meter Sicherheitsabstand lt. Anordnung des Gesundheitsministeriums klick
Ob das ein schöner Urlaub wäre?
-
geschrieben 1589529642878
Unter diesen Bedingungen, schon bei der Anreise im FLugzeug mit Maskenpflicht und dann im Transferbus, Temperaturen um die 40°C sehe ich keinen Tourismus für Ägypten im Sommer. Das tut sich keiner an.
-
geschrieben 1589532250604
Bis jetzt hat sich in Ägypten ja von offizieller Seite noch niemand geäusert, wann und zu welchen Bedingungen der Reiseverkehr wieder aufgenommen werden soll. So recht einen Plan scheinen die Behörden nicht zu haben, aber damit sind sie nicht allein. Dass es aber zwei Jahre dauern wird, wie in einem von mir oben verlinkten Artikel vermutet, ist aber sehr unwahrscheinlich. Die Reiseveranstalter und Hotels scheinen ja bereits an einer Wiederaufnahme zu arbeiten. Ich gehe davon aus, dass es frühesens im August/September und spätestens Anfang nächsten Jahres soweit sein wird. Ich fürchte aber, dass die vielen Einschränkungen und Auflagen einen entspannten normalen und entspannten Urlaub nicht erlauben werden.
Temperaturkontrollen am Flughafen, fliegen nur mit Maske, eingeschränktes Essen und keine Animation, damit könnte ich leben. Keine oder nur sehr eingeschränkte Tauchausflüge (oder im schlimmsten fall das Hotel gar nicht verlasssen zu dürfen) wäre aber für mich ein Dealbreaker. Wenn über allem dann noch das Damoklesschwert einer Quarantäne hängt, weil irgendjemand im Hotel oder Flugzeug positiv auf Coronaviren getestet wurde, ist die Urlaubsfreude entgültig dahin.
Ich fürchte, hier ist noch lange Geduld gefragt.
-
geschrieben 1589547686557
Hallo
Für mich stellt sich die Frage nach der Urlaubsqualität unter den ganzen Auflagen auch.
Zumal wir für Ende Juli gebucht haben, zu einem Zeitpunkt, an dem wir hier in D noch nicht über Pandemie geredet haben und das ganze aktuelle Szenario selbst im eigenen Land maximal als Hollywoodstreifen zum Gruseln möglich erschien.
Wenn man nun aber liest, wie es den Urlaubern zur Zeit von Rückholaktion und Quarantäne in Ägypten ergangen ist, nun diese Aussichten senken die Vorfreude schon sehr. Da bliebe die Sorge davor wohl Urlaubsbegleiter.
Auch für unser Kind wäre das Urlaub im Ausnahmezustand. Keine neuen Freunde kennenlernen, denn man muss ja Abstand halten. Ob das wirklich geht? Denn eigentlich ist das doch immer besonders schön, wenn die Kinder Kontakte knüpfen und spielen.
Klar kann ich mein Kind beschäftigen, mache ich ja jetzt auch schon ein paar Wochen intensiv, da Einzelkind merkt man aber immer mehr, dass so langsam der Frust über die fehlenden Sozialkontakte wächst.
Und ob ich 2 Urlaubswochen lang darüber diskutieren und erklären möchte, dass Kontakte nocht möglich sind, obwohl das Begehrte dann direkt vor der Nase aber nicht greifbarer ist -Puh!!!
Denn Kinder werden im Spiel die genannten Beschränkungen wohl kaum einhalten.
MfG
Vonne
-
geschrieben 1589710549292
Normalerweise kann sich jeder Urlauber selbst ausrechnen, wann und unter welchen Umständen er seinen Ägypten-Urlaub antreten kann, denn bisher wurden nur 15 von 172 Hotels inspiziert.
10 davon, 7 Hotels in der Region Rotes Meer und 3 im Süden vom Sinai haben alle strengen Auflagen erfüllt und dürfen mit 25% einheimische Touristen empfangen, ab Anfang Juni soll die Belegung bei 50% liegen.
Quelle: https://egyptindependent.com/ten-hotels-receive-approval-to-operate-in-egypt-during-outbreak/
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1589715356747
Der Ägyptische Botschafter Khaled Galal sagte in einem Interview gegenüber RTL Online das die Ägyptische Regierung die Einschränkungen des Internationalen Flugverkehrs noch einmal überdacht hat und sich schon jetzt für die Einreise Deutscher Touristen öffnen will.Nun hänge es primär von der Deutscher Regierung ab und wann diese die Internationale Reisewarnung aufheben wird.Sobald man in Deutschland also soweit sei, wollen die Ägyptischen Hotels auch sein.Den ganzen Artikel kann man auf RTL Online nachlesen.Die Ägypter scheinen ziemlich optimistisch zu sein, dazu kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden.
-
geschrieben 1589716107456 , zuletzt editiert von Kourion
Dein Posting müsste sich auch diesen Artikel beziehen:
In diesen Ländern klappt der Sommerurlaub 2020 wahrscheinlich
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1589716621941
Ja richtig, konnte es leider nicht verlinken warum auch immer.