• evemat84
    geschrieben 1590147432708

https://egyptindependent.com/german-airline-to-resume-flights-to-hurghada-in-july/

• Friedie56
    geschrieben 1590150609022

Also wir sollten am 28.6. fliegen.

Habe heute storniert.

SLR bietet an kostenlos zu stornieren bzw. Sie nehmen 30 Euro p.P. Stornogebühren.

Diese werden von der Anzahlung abgezogen und über den Rest der Anzahlung bekomme ich einen Gutschein.

Mit den Einschränkungen dort möchte ich dort keinen Urlaub machen... so fern wir auch fliegen würden.

• evemat84
    geschrieben 1590151430500

Das kann ich verstehen. Auf Hotelurlaub hätte ich auch keine Lust unter den vorgegebenen Umständen. Aber wenn man eine Wohnung dort hat sieht es anders aus. Hauptsache die Flüge starten mal wieder

• Julkus
    geschrieben 1590155018781

Kanoanja, ich finde die Frage nach dem All Inclusive nicht unberechtigt. Wenn die Hotels die Leistungen der Reisebeschreibung zum Buchungszeitpunkt nicht bieten können, dann ist das für mich schon ein Grund nicht zu fahren. Im Moment bleiben z. B. Wasserrutschen geschlossen. Ich habe z. B. für den Herbst ein Hotel gebucht bei dem genau der Aquapark der Hauptteil der Anlage ist. Könnte ich den nicht nutzen wäre das für mich so nicht hinnehmbar. Oder auch wenn die Buffetverpflegung auf Bedienverpflegung umgestellt wird. Das entspricht dann einfach nicht der gebuchten Leistung.

• Chris_DH
    geschrieben 1590162117894

Jeder hat ja einen anderen Anspruch an einen Urlaub und so kann ich es durchaus verstehen, dass man es als erhebliche Einschränkung empfindet, wenn das AII-In Angebonicht vorhanden ist oder die Abendunterhaltung, Kinderbetreung oder Ausflüge nicht stattfinden. Die aus meiner Sicht aber viel entscheidendere Frage ist die nach der Reisesicherheit. Da ist einerseits das nach wie vor nicht unter Kontrolle gebrachte Infektionsgeschehen, auch wenn die Gefahr ernsthaft an Covid-19 zu erkranken wohl gering ist wenn man nicht zur Risikogruppe gehöhrt und sich an entsprechende Regeln hält. Die viel größere Frage, die ich mir stelle, ist, was passiert wenn irgendjemand im Flugzeug, Hotel oder Transfer/Ausflug unter Corona-Verdacht steht oder gar positiv getestet wird. Muss dann wieder das gesamte Hotel bzw. Flugzeug in Quaranäne. Wenn ich an die entsprechenden Berichte vom März denke, möchte ich dieses Risiko eigeendlich nicht eingehen. Auch stellt sich die Frage, wie man im Notfall wieder zurück nach Deutschland kommt, da ja die Bundesregierung eine zweite Rückhohlaktion kategorisch ausgeschlossen hat.

So gern ich meinen geplatzten Urlaub nachholen möchte, unter diese Umständen habe ich wenig Lust Versuchskaninchen zu spielen und werde wohl schweren Herzens auf eine Ägypten-Reise diese Jahr verzichten.

• Gonzo1969
    geschrieben 1590162808690

@ Chris_DH

Exakt so sehe ich es auch!

Die Hotels können sich anstrengen wie sie wollen, mit der Aussicht auf Quarantäne und den dazugehörigen Folgen nutzt das alles nichts!

Wir werden unseren Urlaub (Ende August) spätestens Mitte Juli stornieren und den 20 % Anzahlung keinesfalls weitere 2500€ hinterher werfen, um die von dir gut beschriebenen Möglichkeiten live zu erleben!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590169466750

In Ägypten ist die Spitze der Pandemie noch nicht erreicht. Und am Sonntag beginnt das Eid Al-Fitr Fest, da wird die tägliche Neu-Infektionszahl noch höher gehen.

• Karsten 70
    geschrieben 1590169740768

Chris und Gonzo, ich sehe das genauso wie ihr zwei. Es heißt auch immer,man muss sich laut AGB Bestimmungen an das halten was man unterschrieben hat. Im Normalfall ja, aber wenn Ich doch nicht die Leistungen bekomme die ich Bestellt oder gebucht habe, sollte dieser Anspruch auch hinfällig sein. Wir haben im Dezember 2019 ein all inclusive Hotel in Hurghada für zwei Wochen ab den 02.08.20 gebucht und wir haben uns uns entschieden die Reise nicht an zu treten. Wir bekommen die gebuchten Leistungen nicht, deshalb bin ich meiner Meinung nach nicht verpflichtet die Kosten auch zu tragen. Oder irgend welche Stonierungskosten.

• Gonzo1969
    geschrieben 1590172356773

Ich würde mich natürlich freuen, wenn es bis zu meinem letztmöglichen Stornotermin (also maximal die Anzahlung) eine für mich günstige Regelung gibt .

Allerdings werde ich auch ansonsten stornieren und eben die 20 % unter "Pech gehabt" verbuchen.

• HandballFrank
    geschrieben 1590174449564

Natürlich ist die Angst groß dass man sich infiziert und dann im Hotelzimmer oder im KH in Quarantäne liegt.

Aber wenn ich eine Reise buche mit den Leistungen die nicht gehalten werden können

muss ich doch kostenlos stornieren können.

Die Reiserücktritt würde nicht greifen sagte man heute im Reisebüro bei Corona.

Das Reisebüro schreibt jetzt an den Veranstalter was Sache ist.

Bin gespannt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!