AGB hin oder her! Wenn ich was bestelle oder buche, und bekomme es nicht, muss ich das nicht bezahlen Punkt!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1590175399221
-
geschrieben 1590175724061
Richtig ist das die Reiserücktrittversicherung nicht greift, weil man nicht fliegen will, aus Angst oder weil man die Leistung nicht bekommt. Die meisten greifen nicht mal, wenn du an Corona vorab erkrankst und schon gar nicht, wenn du zu Hause aufgrund eines Verdachts in Quarantäne musst. Einige wenige haben Pandemie mit eingeschlossen, also die direkte Erkrankung daran.
Niemand weiß, wann es überhaupt erst einmal erlaubt ist in Ägypten Urlaub zu machen und ja aufgrund der Zahlen würde ich es auch nicht und habe meinen Urlaub umgebucht auf EU Land. Serviertes Essen, ausfallende Animation oder keinen Kinderclub, wäre allerdings nie ein Grund für Storno für mich, das macht meinen Urlaub nicht aus.
-
geschrieben 1590177383755
Warten wir ab was kommt.
-
geschrieben 1590184686207
Wann es wieder los geht ist zwar wirklich noch nicht ganz klar, aber die Hinweise verdichten sich, dass es irgendwann Anfang Juli sein wird. Auch sind die Bedingungen weiter unklar, unter denen man einreisen darf.
Ich bin in der komfortablen Situation, dass mein Urlaub schon im Mai gewesen wäre und ich somit mein Geld wieder bekommen habe. Wer jetzt natürlich im Juli oder August gebucht hat ist unter Umständen der gelackmeierte, für den Fall, dass er oder sie unter den gegebnen Umständen nicht fahren möchte (was ich vollkommen verstehen kann). Ich gehe aber davon aus, dass im Juli/August nur ein kleiner Teli der Hotels öffnen wird und nur wenige Flüge stattfinden werden. Es ist gut möglich, dass die gebuchte kombinantion aus Hotel und Flug nicht verfügbar ist und man somit noch aus dem Vertrag raus kommt.
Ich für meinn Teil könnte mir sogar vorstellen, dass ein Tauchurlaub wie ich ihn geplant hatte, relativ problemlos Möglich sein könnte. Animation und co gehe ich sowiso eher aus dem Weg und vorbestelltes Essen ist auch kein Thema. Auch mache ich mit keine Sorgen, mich zu infizieren. Was mich abschreckt, ist die Gefahr den Urlaub in Qarantäne zu verbringen (weil Irgendjemand in meiner Umgebung infektionsverdächtig ist) und Probleme bei der Rückreise zu bekommen.
Ich werde die Situation den Sommer über beobacheten und dann kurzfristig entscheiden ob es im Herbst noch einen Besuch am roten Meer geben wird. Wahrscheinlich werde ich aber die Reise auf nächstes Jahr verschieben.
-
geschrieben 1590329749045
Hier wird geschrieben18 ägyptische Hotels erhalten ein Coronavirus-Gesundheitszertifikat.
Sind diese Gesundheitszertifikate so zu bewerten wie es bei uns in Deutschland wäre?
Weiß jemand wie es mit dem Makadi Spa aussieht?
-
geschrieben 1590330610191 , zuletzt editiert von altlöwin63
Selbstverständlich ist ein Gesundheitszertifikat in Ägpten doppelt so hoch zu bewerten wie in Deutschland.
Da sind auch zu normalen Zeiten (ohne Corona) doppelt so hohe Gesundheits,-und Hygienestandards zu gegen als wie bei uns. Frag die erfahrenen Ägypten-Urlauber, die werden dir das auch bestätigen. Alles Paletti dort.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1590333815778
Ich kann mir nicht vorstellen das das Gesundheitswesen und Hygienevordchriften höher sind wie in Deutschland
Die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher und wenn wie Ahotep schreibt das fest bevorsteht und die zahlen steigen..
Wer wohnt hier vor Ort wo genaues berichten kann⁹⁰
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1590334029205
@altloewin63 sagte:
Selbstverständlich ist ein Gesundheitszertifikat in Ägpten doppelt so hoch zu bewerten wie in Deutschland.
Da sind auch zu normalen Zeiten (ohne Corona) doppelt so hohe Gesundheits,-und Hygienestandards zu gegen als wie bei uns. Frag die erfahrenen Ägypten-Urlauber, die werden dir das auch bestätigen. Alles Paletti dort.
warum wieder mal so sarkastisch?
In so manche Restaurantküchen oder Hotels hier bei uns, möchte ich auch keinen zweiten Blick werfen, geschweige nochmal als Gast einkehren
-
geschrieben 1590334056214
flaggde
Versteh deine Frage nicht! All Inclusive gebucht, erstmal wird das Buffet morgens, mittags und abends nicht stattfinden. Wir haben wegen unserer kleinen Tochter extra Hotel mit Rutschen und Kinderbecken gebucht, das nicht uneingeschränkt benutzt werden. Kinderdisco, Kinderanimation kann nicht in vollen Maßen angeboten werden. Ausflüge können nicht uneingeschränkt stattfinden. Nur um einiges erwähnt zu haben.
Im August wird es Weltweit noch keinen Impfstoff geben. Um uns alle gegen den Virus zu schützen.