• HandballFrank
    geschrieben 1590475932621

@ahotep sagte:

Warum fragst Du nicht beim Hotel direkt nach? Die wissen es genau und auch eher:smirk:

Nein, Büffets wird es sicherlich nicht in gewohnter Form geben, auch keine Animation, Spa, Sauna usw. Ausflüge nur unter bestimmten Bedingungen.

Übrigens die Sunrise Kette eröffnet zunächst auch 5 Hotels, erst einmal nur für Ägypter lt. FVW

@Ahotep

Die Antwort hat ETI auf Anfrage meines Reisenüro geantwortet.

Ich habe eine Mail an das

Hotel makadi spa geschickt aber bis heute keine Antwort bekommen .

• Kourion
    geschrieben 1590476494061 , zuletzt editiert von Kourion

@HandballFrank

Wenn's per Mail dauert... hast du schon versucht im Hotel anzurufen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Chris_DH
    geschrieben 1590477070572

Mittlerweile sind die Länder bekannt, für welche die Reisewarnung aufgehoben werden soll (Link). Ägypten ist erst einmal nicht dabei.

• vader70
    geschrieben 1590485861233 , zuletzt editiert von Sokrates

@chris-dh sagte:

Mittlerweile sind die Länder bekannt, für welche die Reisewarnung aufgehoben werden soll (Link). Ägypten ist erst einmal nicht dabei.

Türkei ist auch nicht dabei... das wird dem xx Gemäß Forenregeln entfernt! xx vom Bosporus nicht gefallen...

• HandballFrank
    geschrieben 1590488008463 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte die Ägyptische Botschaft in Kairo angeschrieben.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Mai 2020.

Im Zuge der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 sind seit dem 19. März 2020 alle internationalen Flüge ins Land suspendiert. Für ausländische Staatsangehörige gibt es derzeit keine reguläre Möglichkeit der Einreise in Ägypten. Uns liegen keine Informationen vor ab wann eine Einreise wieder möglich ist und mit welchen Auflagen diese verbunden sein wird. Ich möchte Sie bitten, sich regelmäßig auf der Homepage der Deutschen Botschaft Kairo und der Homepage der Ägyptischen Botschaft in Berlin zu informieren sowie die Reise- und Sicherheitshinweise zu konsultieren.

Momentan besteht eine landesweite nächtliche Ausgangssperre von 21 Uhr abends bis 6 Uhr morgens, die über die Feierlichkeiten in dieser Woche nochmal verschärft wurde. Aufenthalt außerhalb der Wohnung während der Ausgangssperre kann Kontrollen, Geld- oder Gefängnisstrafen nach sich ziehen.

Ämter und öffentliche Einrichtungen sind nur sehr eingeschränkt tätig. Kindergärten, Schulen, Universitäten und andere Bildungseinrichtungen, sowie Sportstätten, Parks, Strände und soziale Versammlungsorte sind geschlossen. Restaurants, Cafés und Bars sind geschlossen und Geschäfte haben begrenzte Öffnungszeiten.

Reisemöglichkeiten im Land sind im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung von COVID-19 eingeschränkt. Es finden Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Tests auf COVID-19 statt. Bei einem positiven Test kann die Isolation in staatlichen Krankenhäusern erfolgen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen. Eine Quarantäne kann bei Kontakt mit positiv getesteten Personen angeordnet werden.

Wann und unter welchen Voraussetzungen alle Hotels für den internationalen Tourismus wieder geöffnet werden ist nicht bekannt. Details zu einzelnen Hotels erfragen Sie bitte bei Ihrem Pauschalreiseanbieter.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Reisewarnung für Ägypten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen | best regards | التحية خالص مع

i.A. XXXEigennnamen editiert, hat im WEB nichts verloren, bitte beachtenXXX

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Kairo

Embassy of the Federal Republic of Germany in Cairo

2, Sh. Berlin, Zamalek, Cairo 11211, Egypt

Tel.: +202 2728 2000

Fax: +202 2728 2159

ü SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT

Zitierten Text anzeigen

• Chris_DH
    geschrieben 1590488850730

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen Reisen nur in Länder erlaubt werden, welche die gleichen Standards wie Deutschland bezüglich Infektionsschutz und Nachverfolgung Infizierter garantieren können. Das könnte für Ägypten schwierig bis unmöglich werden.

• kanoanja
    geschrieben 1590496979025

Es gibt keine gute Argumentation ( außer politisch...) warum ein Urlaub in Spanien oder Italien schneller möglich sein soll, als in Ägypten

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590498208411

Das sind aber keine neuen Infos Handballfrank.

Seit Wochen kann man das auf der Seite des AA nachlesen, ebenso in der ägyptischen Presse. Wurde hier schon mehrfach verlinkt.

• vader70
    geschrieben 1590498831942

@kanoanja sagte:

Es gibt keine gute Argumentation ( außer politisch...) warum ein Urlaub in Spanien oder Italien schneller möglich sein soll, als in Ägypten

Doch, gibt es. Deutschland hat z.B. 34 Intensivbetten pro 100000 Einwohner, Spanien und Italien liegen bei knapp unter 10, in Ägypten liegt die (unbestätigte Zahl) bei 0,0 irgendwas... Das ist meiner Meinung nach eine gute Argumentation.

• kanoanja
    geschrieben 1590503337596

Niemand kennt die genauen Zahlen aus auch nur irgendeinen Land und in Italien möchte ich genauso wenig schwer erkranken, wie in Ägypten und das Zahlen nun etwas aufgehübscht werden in der EU für den Tourismusstart, dürfte wohl klar sein. In Italien herrscht viel mehr Gedränge als in so einigen Urlaubsorten in Ägypten. Vor kurzem durfte man in Deutschland so gut wie nichts mehr, alles war ganz schlimm und nun wird schon über die Abschaffung der Abstandsregelung geredet. Ich denke die Hotels in Ägypten werden sich mit der Umsetzung der Regeln, genauso viel Mühe geben wie die EU Länder. Also sollte man auch selbst entscheiden können, ob man fahren will oder nicht. Erwischen kann es mich auch in jeden anderen Land.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!