Das habe ich aber anders gelesen.... mit den Infektionszahlen....
https://de.qantara.de/content/zahl-der-corona-neuinfektionen-in-aegypten-steigt-auf-rekordhoch
Das habe ich aber anders gelesen.... mit den Infektionszahlen....
https://de.qantara.de/content/zahl-der-corona-neuinfektionen-in-aegypten-steigt-auf-rekordhoch
Der Bericht ist vom 11.5.20
Natürlich... das weiß ich.... nehme ich jedoch in Kauf... die Gesundheit ist schließlich nicht bezahlbar....
@miniellert Zu miedest Ägypten wird seinen Fluggesellschaften keine freien Mittelsitze vorschreiben (Link) und auch in Deutschland sieht es im Moment nicht danach aus. Ich denke die Sache ist vom Tisch. Ein weiterer Punkt an dem der Gesundheitsschutz der Profitabilität geopfert wird.
Die ersten Reisen werden wohl irgendwann in den ersten Juliwochen stattfinden und dann wird der Betrieb wohl bis ende August schrittweise Hochgefahren. In dieser Zeit werden wohl nicht alle Reisen stattfinden, da noch nicht alle Flugverbindungen verfügbar sind und nicht alle Hotels geöffnet haben. Wer also auf eine Stornierung hofft, kann Pokern. Je später die Reise ist, desto wahrscheinlicher wird es, dass man verliert. Ab September, pünktlich zur Hauptsaison, dürfte dann mehr oder weniger wieder Normalbetrieb herrschen.
Du musst schon täglich (!) die aktuellen Zahlen schauen (Ahram online z.B.)
Nach dem Zuckerfest stieg die Zahl der Neuinfektionen rapide an, jetzt geht sie gaanz langsam zurück.
Wenn die Reisen stattfinden, musst Du leider stornieren.
Wenn das Gebuchte Hotel kein Zertifikat hat, muss Storniert werden Seitens des Veranstalter?
Ja klar.... wenn die Reise statt findet.... werde ich stornieren und die Kosten in Kauf nehmen.... jetzt heißt es aber erst einmal, abwarten....
@jana28 sagte:
Naninona11,
Welches Hotel habt ihr denn gebucht?
Royal Tulip Beach Resort in Marsa Alam.
Mein Bauchgefühl sagt mir ganz klar das meine Reise abgesagt wird. Letzten Donnerstag war unsere 30 Tage Frist vorbei und ich hatte mir noch eine Woche gegeben um zu pokern. Nun ist die Woche rum aber schlauer fühle ich mich auch nicht.
Reisen kommt für mich auch definitiv nicht in Frage. Ich war vor Jahren mal mit meinem Sohn für 2 Tage in Hurghada im Krankenhaus, und das war die Hölle.
@virus21 sagte:
Wenn das Gebuchte Hotel kein Zertifikat hat, muss Storniert werden Seitens des Veranstalter?
Du fliegst im November und mit FTI
Die reiserechtlichen Aspekte bitte im Corona-Sammelthread bereden. Hier geht es um die aktuelle (Corona) Lage in Ägypten, nicht um Umbuchungen, Stornierungen usw.
ich denke die Zertifikate werden die Hotels zeitnah bekommen, da gehts um deren Überleben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!