Meiner Info nach ist der 10. der nächste Tage der Entscheidung.
Mich wundert dass Ihr den Rest zahlen sollt, SLR verzichtet auf alle weiteren Zahlungen bis sicher ist ob gereist werden kann. Evtl istd as ein Automatismus im Programm, mal anrufen ?
Meiner Info nach ist der 10. der nächste Tage der Entscheidung.
Mich wundert dass Ihr den Rest zahlen sollt, SLR verzichtet auf alle weiteren Zahlungen bis sicher ist ob gereist werden kann. Evtl istd as ein Automatismus im Programm, mal anrufen ?
@benha sagte:
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Reise geplant nach Hurghada am 02.07. mit Vtours. Eine Anzahlung habe ich bereits gezahlt. Ich habe jetzt eine Aufforderung zur Restzahlung bekommen, obwohl es ja überhaupt nicht absehbar ist zu reisen. Nach den neusten Informationen vom auswärtigem Amt bleibt die Reisewarnung für Ägypten auch bestehen oder?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Aufforderung zur Restzahlung erstmal ignorieren?
Ich möchte auch nicht Fliegen und am liebsten kostenfrei stornieren.
Gruß
Ben
§321 BGB Unsicherheitseinrede.....so hatte es mir meine Anwältin zum Thema Restzahlung geraten. Auf Google gibt es Vorlagen wie man so ein Schreiben aufsetzt.
Aus dem Interview mit Peter van Lieshout, General Manager des Cleopatra Luxery Resort (Makadi Bay):
Internationale Gäste vielleicht ab September, naja, vielleicht auch etwas früher .....
also, wir haben vor knapp drei Wochen eine Mail von vtours bekommen, dass, wenn wir uns in vier Tagen für eine Stornierung entscheiden, dass wir dann nur 50 € pro Person als Stornogebühr bezahlen müssten. Das haben wir auch getan und unsere Anzahlung abzüglich der Stornogebühr innerhalb von einer Woche zurück bekommen. Unser Abflugdatum wäre der 09.07.2020 gewesen. Ich würde noch mal nachhaken. Evtl. habt Ihr aber Glück und die stornieren von sich aus, dann fallen auch die Stornogebühren weg.
Wir haben auch bei Vtours gebucht und würden am 6.7. nach Hurghada fliegen. Von Bekannten habe ich vor 4 Wochen erfahren, das sie von Vtours ein Kulanzangebot bekommen haben. Natürlich habe ich daraufhin direkt eine Mail zu Vtours geschickt, mit der Antwort das man uns kein Kulanzangebot anbieten kann, da es für Vtours zu teuer wird.
Habe mir gerade die" Covid 19 Lehrfilme" angesehen . Ich glaube das ganze Ausmaß der Veränderungen , Be/Einschränkungen werden wir erst mitbekommen wenn die ersten Urlauber zurückkommen . Allein wenn ich an die Check-In -Arien meiner letzten Ägyptenurlaube denke , wenn da ein Bus mit 30 Urlaubern auf einmal kommt . Und die waren schon ohne zusätzliche Corona-Abstandregeln ätzend .
Ich wünsche den " Neueröffnungs-Urlaubern" Nerven aus Stahlseil . Die werden Sie m.E. mit Sicherheit brauchen.
Hoffentlich irre ich mich , da ich im Oktober gern wieder nach Ägypten fliegen würde.
@nissan sagte:
Ich wünsche den " Neueröffnungs-Urlaubern" Nerven aus Stahlseil . Die werden Sie m.E. mit Sicherheit brauchen.
Und den Hotel Teams auch, wenn die ersten Urlauber kommen, die genau das haben wollen, was sie vor Monaten gebucht haben... "Aber ich habe doch dafür bezahlt!!!!"
Ich habe heute ein Kulanz Angebot von ITS angenommen.
Kostenlose Stornierung, aber die Anzahlung in Höhe von 1100 Euro als Gutschein akzeptiert.
So hat ITS kleinen Vorteil, da ich meine Anzahlung nicht ausgezahlt bekomme und ich bin froh, keinen Urlaub mit corona Einschränkungen zu erleben.
Meinen Gutschein werde ich, wenn das Pilot Projekt Urlaub mit Pandemie Erfahrungswerte liefert, sinnvoll einsetzten.
Aber eher hier in Deutschland, oder Holland
Ich drücke euch allen, die auf die Entscheidung morgen warten, die Daumen!
Jana28
Ich glaube das bringt uns nicht weiter, wir sollten erst an 02.08.20 fliegen
Wer auf eine Ägypten-Reise hofft, wird wohl noch länger warten müssen. Die Reisewarunung für nicht-EU Länder wird bis zum 31. August verlängert (Link). Im September wird es dann aber sicher wieder losgehen, rechtzeitig zur Hauptsaison.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!