@ michi
Die Frage wäre ggf auch andersrum denkbar, der Aufwand und Kosten jetzt sind sicher viel höher, auch wenn man Hotels bucht sind die mit a la carte normal teurer als wenn es nur Buffet gäbe, Aufschlag wird sicher keiner zahlen müssen für ne Reise jetzt.
Plastikbesteck würde mich persönlich nun auch wirklich stören auch aus Umweltaspekten, die viele versprühte Chemie und das viele Chlor auch. Aber einen Tod muss man sterben, wasch mich aber mach mich nicht nass" gibt es nicht. Bei uns wären eher Probleme in sicht wenn es wie einer schrieb nur drei Gerichte zur Auswahl gäbe. Aber auch das ist ein Vertragsbestandteil, AI ist ja nicht 100 Gerichte auf dem Buffet haben oder Metallbesteck und Getränkeautomaten.
Ich frage mich immer noch wie Hotels das machen sollen wenn sie so viel Abstand halten müssen,auch am Strand und auf den Poolliegen, wo die Leute unterkommen die sonst da liegen würden. Schichtsysteme beim Essen, ich würde mir keinen Wecker stellen möchten nur weil ich die erste Frühstücksschicht zugelost bekommen habe... Aber wie schon so oft erwähnt, das sind Probleme in allen Ländern, nur hat Ägypten wenn ich so lese extreme Vorschriften