• Kronic2000
    geschrieben 1592075077056

Schauinsland hat die Reisen nach Ägypten bis einschließlich 17.07.2020 abgesagt.

Link zur Info von SchauinsLand

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1592075681929

Phoenix Reisen Bonn storniert Reisen nach Ägypten bis 12.7.20 klick

• HandballFrank
    geschrieben 1592080813722

Wir Haben über ETI gebucht heute haben sie die Flugzeiten und Rechnung geschickt. Und ein Hinweis über Corona .

Storno wie es in der AGB steht. Wie kann das sein

Wie gesagt abflug 30.7.

• Selinda1959
    geschrieben 1592082360484

@Apsara

Hauptsache nach Ägypten, egal zu welchem Preis??? Echt jetzt?

Eure Gesundheit sollte Euch doch wichtiger sein.....

Im übrigen... 5 Stunden im Flieger mit Maske... am Flughafen das gleiche Prozedere, das hat doch nichts mit Urlaub zu tun....

dafür sollte sich keiner " abrackern" ......

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • shippysly
    geschrieben 1592084269754

Na das ist doch wirklich eine Zumutung, fünf Stunden sitzen und eine Maske aufhaben...

Man stelle sich nur einmal vor, die Kräfte im Einzelhandel müssten eine Maske beim Regale packen tragen oder die Menschen in der Pflege wären dazu gezwungen, nicht zu vergessen Rettungsdienst oder Feuerwehr....

Da ist fünf Stunden sitzen und nichts tun wirklich die Hölle....

*Wer Sarkasmus in diesem Post findet, der darf ihn behalten...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • miniellert
    geschrieben 1592112817690 , zuletzt editiert von miniellert

Selinda - das entscheidet jeder für sich selbst was er macht und möchte. Masken im Flieger wären bei mir das geringste Problem ehrlich gesagt, für viele Berufsgruppen ist das normal...

Das Problem gerade ist doch eher dass es user gibt die reisen wollen und nicht können weil der VA storniert wegen der Reisewarnung und ein anderer Teil möchte trotz Buchung nicht und wird nicht storniert weil der VA es aussitzt. Eine der beiden Gruppen trifft es immer.

Eine Vorstellung wie Urlaub wäre dort unter Corona hat keiner von uns, wie gefährlich wäre es tatsächlich, wie einschränkend die Vorschriften vor Ort, wie kann man sienen Urlaub tatsächlich geniessen mit der Angst im Hinterkopf oder schaltet man sie einfach ab ? Auch hier ist ja jeder anders in seiner Persönlichkeit...

Ich bin gespannt bis sich ergibt ob ggf und zu wann Teile Ägyptens aus der Reisewarnung rausgelöst werden, ob sich genug Reisende finden das auch rentabel zu machen und wie Hotels öffnen, es muss sich ja rechen. Ob ggf Hotelgruppen nur 2 Hotels aufmachen und Gäste dann umgebucht werden, Denkmodelle des Hochfahrens gibt es ja viele und nebend er Öffnung durch Ägypten muss auch bei uns ne Warnung auf Hinweise gehen und die Menschen vorher wissen was auf sie zukommt. Und falls die Zahlen unten steigen auch in den Hotels wird es schnell wieder eine Warnung geben, ich behaupte dieses Jahr kann sich keier 100% verlassen in Ägypten Urlaub zu machen oder den gebuchten kostenfrei storniert zu bekommen - Leben in der Lage ist da angesagt.

Ellert
  • Jana28
    geschrieben 1592117514773 , zuletzt editiert von Jana28

shippysly

Wenn man vom Urlaub spricht, darf man doch keine Vergleiche zu den Kräften im Einzelhandel oder in der Pflege ziehen.

Urlaub ist zur Erholung da, körperlich wie geistig.

Im Urlaub bzw auf dem Weg dahin eine Maske zu tragen, ist in meinen Augen eine Zumutung.

Da wir alle im Laufe des Jahres.,, funktionieren''. sollten wir im Urlaub keine Kompromisse eingehen, die einen massiv stören.

Ich würde gerne im Sommer 2021 wieder nach Ägypten reisen, aber so lange es die Maskenpflicht gibt und das ständige Desinfizieren, werde ich auf Urlaub verzichten...

• Apsara
    geschrieben 1592127258189

Die 5 Stunden Flug mit Masken sollten/sind für uns nicht das Problem (sein), obwohl es für uns schon das "höchste" Risiko darstellt - aber wir haben die verschiedensten Masken (zum Einsatz kämen wahrscheinlich Stoffmasken mit einsetzbaren PM2.5 Filter) und würden das zuvor einfach ausreichend testen - Filter zum Wechseln hätten wir genug, die nehmen im Koffer auch kaum Platz weg - für kleine Fälle eben Einwegmasken.

Vor Ort sehe ich dann kaum Probleme - Marsa Alam ist unserer Meinung nach eine großen Quarantänestation - bei den Urlaubern wird bei Ankunft Temperatur gemessen und höchstwahrscheinlich im Hotel mehrfach am Tag (zu Mahlzeiten und vielleicht auch beim Betreten öffentlicher Bereiche. So viel Kontrolle und gleichzeitig Abschirmung hat man im normalen Leben zu Hause nicht.

Wir sehen auch kaum massive Einschränkungen vor Ort - warum soll man am Strand Masken tragen müssen, Pools werden nicht gesperrt sein man hat weniger Risiko im gechlorten - bzw. Salzwasser als hier im kleinen Badesee wo wesentlich mehr Leute zu erwarten und diese weniger sorgsam sind - glaube auch nicht dass die Rutschen geschlossen sind.

Mit dem eventuell nicht vorhanden Büffet werden wir uns arrangieren - würde aber überall so sein - ob Urlaub in Europa oder in Dtld. .

Wir freuen uns das ganze Jahr auf unsere 3 Wochen - wir planen schon lange im Voraus - da ich sonst innerhalb der Ferienzeit dieses Jahr kein freies Zeitfenster mehr hätte, wäre es dass für uns in diesem Jahr - und drei Wochen Zuhause sind für uns kein Erholungsfaktor - da könnte ich auch gleich weiter durcharbeiten.

• 72mike
    geschrieben 1592130419930

@jana28

Mit Deiner Einstellung wirst du es auch 2021 nicht nach Ägypten schaffen, wenn Du konsequent bist leider nirgendwo hin. @Selinda1959 übrigens auch nicht. Und ständiges Desinzifieren sollte die Regel sein, ob mit oder ohne Corona.

• Jana28
    geschrieben 1592131066427

72mike

Zum Glück hat jeder von uns so viele Möglichkeiten, einen Urlaub nach eigenen Vorstellungen zu gestalten...

Wir geben jedes Jahr 6000 Euro für Ägypten Urlaub aus.

Für dieses Budget könnten wir eine Villa am Strand mieten. Ob Italien oder Spanien.... Mit eigener Anreise...

Ich werde im Urlaub keine Maske tragen.

Bei Kindern sehe ich es noch kritischer mit den Masken.

Da werde ich auch längerfristig Alternativen finden..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!