Kronic - ob Flüge ans rote Meer gehen werden glaube ich erst wenn sie wirklich starten. Ich vermute dass sich das wirtschaftlich kaum rechnen wird regulären Flugbetrieb anzubieten solange die Reisewarnung gilt, denn die Masse der Urlauber wird nicht fliegen wollen solange diese gilt. Und fast alle Veranstalter haben ja die Juli Reisen storniert, wird es wirklich so viele Reisenden geben die getrennt Hotel und Flüge buchen als Konsequenz ? Mein Kind konnte jetzt den Urlaub ein paar Wochen später nehmen weil sie auch hofft dann fliegen zu können, zum gebuchten 02.07. war nichts . Oder wird es eine Anfangslösung geben wie mit Mallorca - Testurlauber ?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1592373721679Ellert
-
geschrieben 1592375538310 , zuletzt editiert von R0land
Guten Morgen zusammen, ich denke das Thema hat sich für die nächste Zeit erstmal erledigt. Berlin Stuft Ägypten sowie 130 andere Länder als Risiko Gebiet ein.(Klick) Es steht zwar als überschrift Türkei aber es gilt auch für Ägypten,von daher nicht irritieren lassen. Die Hoffnung ist bei mir also weg, daher werde ich umbuchen. Ich wünsche euch allen einen Gesunden Urlaub und kommt auch so wieder.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1592377139087
Danke ROland. Auszug aus dem Bericht von n-tv: Die Bundesregierung hat die Türkei zusammen mit 130 weiteren Ländern als Corona-Risikogebiet eingestuft. Auf der neuen Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI), die regelmäßig aktualisiert werden soll, stehen auch andere beliebte Urlaubsländer der Deutschen wie Ägypten, Thailand und Marokko.....
-
geschrieben 1592385094284
Ich habe soeben bei der ägyptischen Botschaft in Berlin angerufen. Die Einreise nach Ägypten ist ab dem 1. Juli definitiv erlaubt. Sie sind zur Zeit dabei es zu verschriftlichen.
-
geschrieben 1592387930172
Erlaubt ist eine Sache, fraglich nur wie runterkommen, nach Kairo fliegt wohl Lufthansa aber die Leute hier wollen ja ans rote Meer zum Baden. Wie kommst Du denn runter ?
Reisewarnung bedeutet nicht dass keiner reisen darf, die Öffnung zum 01.07. stand lange schon nur werden eben die Pauschalreisen abgesagt (alle Leute die ich kenne und die erste Woche im Juli fliegen wollten haben storno bekommen)
Ellert -
geschrieben 1592388319792
Ich habe einen Flug gebucht über TuiFly, keine Pauschalreise, da ich eine Eigentumswohnung in Marsa Alam - Port Ghalib habe.
Vor Ort aber ein Hotel zu finden ist kein Problem
-
geschrieben 1592388532650
Der Herr von der ägyptischen Botschaft in Berlin hat mir gesagt, dass man ab dem 1.7. wieder nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheik fliegen kann. Kairo hat er nicht erwähnt. Wundert mich nicht, die Infektionszahlen stammen ja hauptsächlich aus Kairo
-
geschrieben 1592388991616
Dann hoffe ich das klappt, meine Tochter will ja auch unbedingt runter
sie hat einen Freund unten bei dem sie auch unterkommen könnte
Ellert -
geschrieben 1592389048108
Ja, hier stand es bereits am Sonntag.
Die Governate, die fpr Touristen aufmachen sind Sharm El-Sheikh, Red Sea (Hurghada, Marsa Alam) und Marsa Matrouh.
-
geschrieben 1592389787354
Einzel Flüge sollten auch kein Problem darstellen vor allem wenn man dann auch noch eine Wohnung dort unten hat oder einen 2. Wohnsitz. Pauschalreisen wird es meines wissen nicht geben, denn das wird den Reiseanbieter zu Riskant sein. ( Ist nur meine Meinung jeder hat eine und da ist es schwer die Mitte zu finden) @ evemat84 wenn du da bist dann berichte doch mal, mich würde das sehr Interessieren. Ich wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub