Das dort der Tourismus ab 1.7 wieder los geht steht doch schon länger fest, nur halt nicht deutsche Pauschalurlaube.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1592660488801
-
geschrieben 1592733054174
In Österreich wurde gestern für Reisen nach Ägypten die Sicherheitsstufe 4 auf 6 (Reisewarnung) erhöht : https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/aegypten/
-
geschrieben 1592824273561
Auch ich hatte eine Reise über holidaycheck am 16.7. nach Ägypten (zum Tauchen) gebucht. Hier mein positiven Erfahrungen, auch wenn die Reise nun ausfällt:
Der Reiseveranstalter VTours hatte für die Ängstlichen noch im Mai eine Stornierung für nur 50e Gebühren angeboten. Als jahrzehntelanger Taucher kennt man Ägypten, so dass ich abwartete, denn eigentlich wollte ich dort Tauchen.
Nach der verlängerten Reisewarnung kam innerhalb weniger Tage die Stornierung, etwa 3 Tage vor Abbuchung der Restzahlung. Diese wurde nicht abgebucht und heute, nicht einmal 7 Tage später habe ich bereits die Anzahlung auch auf meinem Konto.
Großes Lob für die gebeutelten Veranstalter
Ich hoffe nur, dass meine ebenfalls gebuchte Reise im Oktober dann stattfindet. Grüße nach Safaga !
-
geschrieben 1592828821138
NRW hat mal wieder die Quarantäne erfunden, mal schauen wie lange es jetzt Bestand hat.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1592829418718 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Yep.. Ähnelt sehr den Vorschriften von BY, RLP und HE.
-
geschrieben 1592834089604
Frage mich nur was der "Quatsch" soll, das es am 01.07. endet?
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1592835408478
Wir dürfen erst ab September wieder nach Ägypten.....
-
geschrieben 1592836989015
Coole Quelle, mal was anderes...
Aber ich glaube, sie machen die übliche Fehlinterpretation, wenn sie sagen Deutsche dürfen (!!) erst im September nach Ägypten. Wenn das Pauschalreisen meint, dann wohl, da die Reiseunternehmen die Reisewarnung des AA so interpretieren. Individualisten können wohl ab 01.07. einfliegen, sofern der Flugverkehr wieder aufgenommen wird, da die weiterlesen bis zum dem Satz, dass Reisewarnung kein Reiseverbot ist.
@Shippysly: das ist auch das mit dem 01.07., da macht EG den Luftraum wieder auf.
Zumindest HRG, RMF und SSH sollten für Touristen wieder auf haben.
Ob dann anschließend bei der Rückkehr noch Erholung vom Urlaub in einer 14-tägigen Quarantäne erforderlich ist, ist nochmal ein anderes Thema.
-
geschrieben 1592843210612
FTI ist ein super RV ! Reisebüro HolidayCheck versucht seit 11 tagen mit FTI über unsere Umbuchung zu verhandeln. Sie bekommen auf
e Mails keine Antwort. Abmahnung wird auch nicht wahrgenommen. Telefonisch werden sie auch nicht erreicht. Ich weis das es die RV auch nicht leicht haben .
Aber so behandelt man keine Kunden! Umbuchung für 2021!