• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris_DH
    geschrieben 1592848659825

Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde die Reisewarnung vor September aufgehoben wird. Es kann natürlich sein, dass unter dem entsprechenden politischen Druck sich noch etwas ändert, aber selbst dann würde ich nicht vor August damit rechnen. Solange die Reisewarnung gilt werden die ganzen Ferienfluggesellschaften sicher keine Flüge nach Ägypten durchführen, da Pauschalreisen dort das Hauptgeschäft ausmachen. Wer trotz Reisewarnung nach ans Rote Meer will, muss wohl auf Linienflüge mit Egyptair über Kairo oder Turkish Airlines über Istanbul zurückgreifen. Hier wird zusammengefasst, was bei einer Reise trotz Reisewarnung zu beachten ist. Derzeit scheinen aber alle Bundesländer zwei Wochen Quarantäne zu verhängen, wenn man aus einem Risikogebiet einreist. So lange also das RKI Ägypten als solches definiert, scheint mir ein Urlaub kaum durchführbar.

So schwer es mir fällt, ich werde das Thema Ägypten wohl für dieses Jahr beerdigen müssen. Denn, selbst wenn die Reisewarnung im September aufgehoben wird, habe ich wenig Lust, als eines der Versuchskaninchen dort hin zu fahren. Vielleicht wird es ja im nächsten Frühjahr was, Inshallah.

• shippysly
    geschrieben 1593023664025

Einreise nur mit Krankenversicherung

Und diverses Anderes....

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • REJBodenheim
    geschrieben 1593023964699

Die Zusatfragen lautet "in welcher Sprache muss die Bescheinigung sein?.

Interessant dort zu lesen ist auch, dass Hotels, die Angestellte entlassen geschlossen werden.

• shippysly
    geschrieben 1593025285292 , zuletzt editiert von shippysly

Ich würde vermute Englisch oder Arabisch, weil sonst könnte ich ja auch die Betriebsanleitung von meiner Spülmaschine nehmen... :innocent:

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!