• BlackBurn2710
    geschrieben 1596548797464 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sarah-9

XXXZitat entfernt-- gehe einfach auf

das gleiche haben wir auch, nur das wir am 04.09 nach Marsa Alam fliegen würden ...

wir konnten leider nur mit Schauinsland vereinbaren , dass bis 13.08 kostenlos umgebucht werden kann oder halt storniert werden kann, in Höhe der Anzahlung ..

wir pokern nun bis zum 13.08 und ja ... dann schauen wir mal ...

• Chris_DH
    geschrieben 1596550224657

Falls die Reisewarnung tatsächlich aufgehoben wird, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, nicht zu fahren. Die Infektionsgefahr dürfte in Ägypten kaum größer sein als in Ländern, in die man bereits reisen kann (z.B. Spanien). Wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört oder sich größere Einschränkung abzeichnen (z.B. Tauchurlaub geplant, aber die Tauchbasis ist geschlossen), würde ich fahren. Leider gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, da man für den Infektionsanstieg in Deutschland ja hauptsächlich Urlaubsrückkehrer verantwortlich macht. Die Entscheidung darüber dürfte mi Lauf der nächsten Woche fallen. Wie man damit umgeht muss aber letztlich jeder selbst entscheiden.

• Kourion
    geschrieben 1596552161709 , zuletzt editiert von Kourion

@Chris_DH

Ich denke nicht, dass haupsächlich die Urlaubsrückkehrer für den Anstieg der Fallzahlen verantwortlich gemacht werden. Jeder kann doch momentan lesen und hören, dass in der Zwischenzeit, nachdem es landesweit besser bis gut lief, Maßnahmen nun nicht (mehr) beachtet werden. Die riesige Demo in Berlin ging selbst durch die Auslandmedien.

Außerdem... immer mehr Flughäfen (auch kleine wie der FMO) bieten kostenlose Testmöglichkeiten für die Rückkehrer aus den Risikogebieten an, heißt, hier kann man lenken. Bei Unvernunft in zig Ecken wird's schwierig: Das Comeback des R-Werts ist ein schlechtes Zeichen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1596554123494

@Ahotep - ich habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen und bin jetzt geradezu amüsiert. Natürlich ist es kriminell (oder vergnügungssüchtig?) über Umwege in ein Land zu fahren, für das eine Reisewarnung besteht. Man gefährdet sich und andere Menschen - das ist eine vorsätzliche Körperverletzung mit teilweise Todesfolge bei den infizierten Personen. Ein Test unmittelbar nach der Rückkehr zeigt bei weitem nicht die eventuell ein paar Tage später vorhandene Virenlast. Über Zürich fliegen und dann so tun als ob man nie in einem Land mit Reisewarnung gewesen ist, das ist meiner Meinung nach hochkriminell und fällt unter "Vorsatz"!

Ich habe sehr viel mit dem Virus zu tun und weiß auch um die inzwischen festgestellten Spätfolgen - vielleicht wäre es "menschlich" einmal sein eigenes EGO zugunsten anderer, schwächerer Personen zurück zu stellen.

Zu den hier jetzt auf mich einprasselnden Beleidigungen kann ich leider nur sagen - so habe ich diese Spezies auch eingeschätzt und das berührt mich dann so gar nicht. Ich halte mich ja schon weitestgehend zurück aber wenn Menschen so ticken - unwahrscheinlich.

Man kann nur hoffen, dass deren Kinder nicht durch diese Verhaltensweise der Eltern Langzeitschäden davontragen.

Es lockt der nächste "Lock Down"...

• REJBodenheim
    geschrieben 1596554391749

@sabaelcher sagte:

... Natürlich ist es kriminell (oder vergnügungssüchtig?) über Umwege in ein Land zu fahren, für das eine Reisewarnung besteht. Man gefährdet sich und andere Menschen - das ist eine vorsätzliche Körperverletzung mit teilweise Todesfolge bei den infizierten Personen. ... [...] dann so tun als ob man nie in einem Land mit Reisewarnung gewesen ist, das ist meiner Meinung nach hochkriminell und fällt unter "Vorsatz"!

Nicht schlecht... Das hat jetzt ein neues Niveau erreicht.

• Kourion
    geschrieben 1596557420353 , zuletzt editiert von Kourion

@sabaelcher sagte:

Ich habe sehr viel mit dem Virus zu tun und weiß auch um die inzwischen festgestellten Spätfolgen -...

Sabaelcher, auch das ging und geht durch die Medien und ist ganz gewiss auch anderen bekannt.

Allerdings interessiert das nicht alle im Land und hat folglich die 20 000 Vo.llpfosten in Berlin - und zusammengekommen aus auch anderen Städten - nicht davon abgehalten, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen in den Wind zu schlagen, Fahnen und Plakate zu schwingen und das "Ende der Pandemie", den "Tag der Freiheit" zu feiern. Diese Bewegungen - und es wird weitere geben / gab es auch schon - sind m. E. weitaus gefährlicher, weil eh viele zwischenzeitlich unvorsichtig geworden sind, die Masken, etc. satt haben und auch meinen, es sei vorbei. Es muss nicht in den Urlaub geflogen werden, um die Fallzahlen hoch zu treiben.

Aber deine Meinung bleibe dir natürlich unbenommen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Chris_DH
    geschrieben 1596557525438

@Sabaelcher Das Wort kriminell hat hier überhaupt nichts zu suchen, da eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist. Das wurde hier aber schon zig mal geschrieben. Natürlich muss man sich nach derzeit geltendem Recht nach der Rückkehr testen lassen, egal ob man direkt, über Istanbul, Zürich oder sonst was einreist. Wenn man aus Istanbul ankommt, wird dieser Test verpflichtend am Flughafen durchgeführt, wenn man aus der Schweiz kommt natürlich nicht (es sei den, er wird in Zürich am Flughafen durchgeführt, was ich nicht weiß). Dann muss eben eine Covd19-Teststation oder ein Arzt aufgesucht werden. Leider ist ein einzelner Test wirklich nicht aussagekräftig, da er falsch negativ sein kann, besonders dann wenn die Ansteckung erst wenige Tage zurück liegt. Daher rechne ich damit, dass es bei der derzeitigen Regelung nicht bleiben wird. Mindestens ein Bundesland will trotz negativem Test eine Pflicht-Quarantäne verhängen, die nach fünf Tagen durch einen zweiten Test beendet werden kann (das ist im Moment nur eine Planung und es wurde noch nichts beschlossen, aber ich rechne fest damit). Wegen dieser Unsicherheit und einigen andren Faktoren würde ich nicht fahren solange die Reisewarnung noch gilt, wer es aber tut handelt aus meiner Sicht weder kriminell noch verantwortungslos.

@Kourion Mir ist klar, dass Urlauber nicht die Hauptschuld den dem derzeitigen Anstieg der Neuinfektionen tragen (wenn überhaupt, dann die (Groß-) Familienbesucher in der Türkei und auf dem Balkan), aber die Medien hatten sie letzte Woche als Sündenböcke auserkoren. Vermutlich wird es daher keine weiteren Aufhebungen von Reisewarnungen geben.

• REJBodenheim
    geschrieben 1596557896657 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Kourion @Chris_DH

Warum diskutiert ihr denn? er hat seine Meinung und gut ist. Von mir aus kann er sich sich beim Ankunftgate stellen und ein Schild hochhalten auf dem "Moe.rder" oder "Kriminelles Pack" steht.

Aber, was sage ich, der nur zu dieser unwürdigen Spezies gehöre....

• Kourion
    geschrieben 1596560067820 , zuletzt editiert von Kourion

@REJBodenheim

Gehörst du ? Da liegt Sabaelcher aber dann wirklich völlig falsch. Denn... null "einprasselnde Beleidigungen" !

Hat Sabaelcher falsch eingeschätzt.

• Hexe_Grethel
    gesperrt
    geschrieben 1596562490739

@saebelcher

Lass die Leute hier in Ruhe ihren Urlaub genießen. Deine anmaßende, typisch deutsche Oberlehrer-Attitüde hat hier niemand nötig.

Wenn du dich engagieren willst: Miete dir ein Wohnmobil und fahre zu Tönnies nach Gütersloh, danach zum Gemüsehof nach Mamming und anschliessend drehst du in Berlin ein paar Runden auf der Straße des 17. Juni.

Dort kannst zu zurecht den Vorwurf krimineller, vorsätzlicher Körperverletzung mit möglicher Todesfolge anbringen. Aber mach es nicht zu laut und zu öffentlichkeitswirksam, sonst wirst anstatt der Verantwortlichen am Ende du selbst rechtlich belangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!