Gerade kommt die Meldung rein, dass die Reisewarnung für Teile der Türkei (hauptsächlich Touristengebiete) aufgehoben wird. Das könnte dann auch ein Vorbild für Ägypten ab September sein. Rückkehrer müssen dort vor dem Rückflug einen PCR-Test bei einem zertifizierten Labor machen und vor Ort in Quarantäne gehen, wenn dieser positiv ist. In Ägypten könnte das aber zum Problem werden, da es dort, so weit ich weiß, kein vom RKI anerkanntes Labor gibt und somit die Tests bei der Einreise nicht akzeptiert werden. Fraglich ist auch ob Ägypten überhaupt über genug Testkapazität verfügt.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1596562574227
-
geschrieben 1596562772341
Ich habe da eine ganz geniale Funktion dieses Forum entdeckt: Direkt neben "Absenden" ist eine Schaltfläche "Verwerfen". Genial, sage ich dir.
Sollten viel mehr benutzen...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1596565850718
Vollkommen einseitig betrachtet und voller Frust, ist der Beitrag von Sabaelcher. Einfach ignorieren sollte man solche Aussetzer. Besonders den Hinweis, das man nach solchen Aussagen evtl. beleidigt werden (sein) könnte. Einseitiger betrachtet geht es wohl kaum. Austeilen aber nicht einstecken können.
Noch so eine verbale Attacke gegen die User und Ägyptenurlauber dulden wir nicht.
-
geschrieben 1596572716129
Tja, ob die Öffnung der Türkei nicht auch andere Motive hat ?
Mein Kind findet das auch nicht lustig, aber wenn es nur an den Laboren liegt sollte da doch was zu machen sein, oder ?
Spannender an der Türkeifrage wäre doch ob die Rückreisenden dann 5 Tage nach Rückkehr alle auch noch negativ sind, sind doch alles nur Momentaufnahmen.
Ellert -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596611029544 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Lass die Türkeifans einfach ihren Urlaub machen und erspare uns hier irgendwelche schrägen Theorien Deinerseits
Die Bemerkung zu den türkischen Laboren enthält eine unsinnige Unterstellung, lass das einfach sein.
Zudem-hier gehts um Ägypten--lies mal die Headline!
-
geschrieben 1596614209557 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@chris-dh s
XXXXGehe einfach auf den Button -- ein Zitat ist nicht nötig wenn Du ein @.. setzt
auf der Seite des auswärtigen Amtes gibt es eine Auflistung der Länder, aus welchem die Tests in Deutschland akzeptiert werde . Leider gehört Ägypten aktuell noch nicht dazu, die Teststandarts reichen dafür leider wohl nicht aus bzw sind die Labore dafür nicht qualitativ genug
-
geschrieben 1596615248237 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Mit Begriffen wie "kriminell" um sich zu werfen ist schön arg überzogen.
An einer Einreise aus Ägypten via Zürich nach Deutschland ist nichts Illegales. Die Schweiz stuft Ägypten - wie auch übrigens die Türkei - nicht als Land ein wo bei der Einreise in die Schweiz Quarantäne angeordnet ist. In Zürich passiert also genau garnix. An der Grenze nach D gibt es so gut wie keine Kontrollen.
Gleichwohl gilt, auch wenn keine staatlichen Stellen bis anhin etwas registriert haben, in D die Quarantäne Pflicht wenn kein negativer Test vorliegt. Wer sich daran nicht hält handelt nicht kriminell, aber unverantwortlich und dummdreist und begeht eine teure Ordnungswidrigkeit.
Und es kommt raus - Sei es durch Bekannte, durch Kollegen, durch den Arbeitgeber. Und dann wirds richtig unangenehm, Betriebe und Behörden schicken solche Leute ohne Bezahlung nach Hause unter Androhung arbeitsrechtlicher oder disziplinarrechtlicher Konsequenzen.
Also sollte man sich sein Handeln, auch wenn es anfangs nicht illegal ist, sehr gut überlegen. Es gibt auch eine Verantwortung für andere.
-
geschrieben 1596655532842
Der erste Reiseveranstalter sagt Reisen bis zum 15.09. ab
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1596694053577
Da steht aber auch die Türkei drauf - evtl nicht aktuell ? Wann soll denn eine neue Entscheidung zum Thema Reisewarnung kommen ?
Meine Tochter fliegt nun auch über Zürich, ein teurer Spass - eine Pauschalreise im Oktober steht noch aus...
Fragt sich was die Definition zu Kriminell ist, reisen nicht, das ist erlaubt, Quarantäneverstösse sind es für mich aber auch weil sie das Leben anderer Menschen leichtfertig aufs Spiel setzen die daran ggf versterben könnten. Aber wer sich dran hält nutzt einfach nur den gegebenen Spielraum aus und jetzt mit den kostenfreien Test am Flugplatz werden das ggf auch wieder mehr tun, wenn denn Flieger gehen...
Ellert -
geschrieben 1596695522588