Ich kann das gut verstehen ! Gerade da ja nur über die Schweiz gerade vernünftig runterzukommen ist und es viele gibt die reisen wollen. Allerdings wünsche ich mir eine andere Lösung als die mit der Türkei, dort testen und ggf 2 Wochen festzusitzen ohne Rückflug der ja dann neu gebucht werden muss, alles auf eigene Kosten, würde das nicht viele eher abschrecken hinzufliegen ? Evtl wenn die Testpflicht hier an Deutschen Flugplätzen kommt wird die Reisewarnung verändert ?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1596697086789Ellert
-
geschrieben 1596702724362
Ägypten hat, glaube ich, auch nicht die Kapazitäten und die Infrastruktur diese Tests anzubieten. Ganz zu schweigen von der derzeit nicht vorhandenen Anerkennug durch das RKI.
Die Topologie / Verteilung der Hotels ist in Ägypten auch ganz anders. Da liegen sehr viele einfach im Nirgendwo und weit entfernt vom nächsten Krankenhaus. Tests im Hotel, wie sie in der Türkei jetzt so langsam angeboten werden, wären logistisch auch sehr spannend zu organisieren.
-
geschrieben 1596702818328
@mikkaj sagte:
Ägypten verlangt Ende der Reisewarnung für seine Urlaubsgebiete
Die Meldung habe ich auch gelesen. Meine Meinung: Wenn die Türkei unter diesen Bedingungen geöffnet wird, dann wäre das in Ägypten - bei den geschilderten Umständen - auch denkbar. Voraussetzung ist natürlich, dass zuverlässig getestet wird und die Ergebnisse auch von deutscher Seite anerkannt werden. Ich muss immer an die Metalldetektoren an den Hotels und das gelangweilte Sicherheitspersonal denken... Hier müssten die Verordnungen diszipliniert und ordentlich durchgesetzt werden, sonst sehe ich schwarz für eine Aufhebung der Reisewarnung. Wir haben immer noch eine Buchung für Ende Oktober laufen, ich habe jetzt doch wieder leise Hoffnung dass es klappen könnte.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596713909074 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das sieht nicht gut aus und macht damit noch weniger Hoffnung:
Sunexpress streicht Hurghada komplett für 2020-
Ganz aktueller Online Bericht aus der FVW--auszugsweise
"Ägypten gehört eigentlich zu den wachsenden Destinationen von Sun Express. Corona verändert auch hier die Ausgangslage: Der Ferienflieger streicht die Badedestination Hurghada am Roten Meer für den Sommer 2020 aus dem Flugplan...."
"Noch sind Abflüge von Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle und Stuttgart nach Hurghada in den Systemen zu finden. Wie Sun Express, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, auf fvw-Anfrage bestätigte, werden diese aber nicht stattfinden. "Die Nachfrage seitens der Reiseveranstalter gibt das nicht her", erklärte eine Sprecherin. Sun Express habe sich daher dazu entschlossen, das Ägypten-Programm im Sommer 2020 auszusetzen. 2019 habe Sun Express insgesamt 1607 Flüge Richtung Ägypten durchgeführt......"
Quellen: FVWOnline/Gespräch mit Sunexpress
-
geschrieben 1596723379957
Lufthansa ist doch komplett aus Sun Express ausgestiegen. Ist jetzt eine rein türkische Airline.
-
geschrieben 1596724092768
Und wenn ich es richtig habe, nur die deutsche Sunexpress hatte das AOC um direkte Flüge ex EU nach Ägypten durchführen zu dürfen.
Aber da hoffe ich nun auf eine Aussage von @vonschmeling. Sie hat da das wesentlich tiefere Wissen.
Meine Flüge im September nach Ägypten mit Sunexpress finden nicht statt und alle Zahlungen wurden zurück überwiesen.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1596727756155 , zuletzt editiert von Kourion
@miniellert sagte:
Evtl wenn die Testpflicht hier an Deutschen Flugplätzen kommt wird die Reisewarnung verändert?
Die Testpflicht (hinsichtl.Risikogebiete) gibt's jetzt - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1596732008965
Ich soll euch von einer Userin dazu sagen , dass die SXD bislang die Ägypten- Flüge durchgeführt hat, diese aber liquidiert wird und die SXS hat nicht das AOC für diese Destination - somit fallen für Sunexpress die Ägypten-Flüge auch in Zukunft komplett weg .
Alles wird gut !