Alles klar. Aber frag wegen des Parkplatzes in dem von Ahotep verlinkten Thread nach (Posting über deinem letzten).
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1597947323236Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1597947327157
Meine Tochter war ja gerade in Ägyten und hat sich Samstag bei Rückkehr testen lassen, HEUTE kam erst das Ergebnis - was wenn man reisen will und die Labore sind zu langsam, ich vermute das geht nicht praktikabel zu machen, vor allem nicht wenn das originale sein sollen und keine mails !
Ellert -
geschrieben 1597947663850
@miniellert sagte:
... was wenn man reisen will und die Labore sind zu langsam
Dann ist man ziemlich am ....
Praktikabel ist das schon, in Labore, die das garantieren und auch leisten können. FRA Airport Test Centre kann das. Ist halt eine zusätzliche logistische Vorbereitung vor der Reise, die viele überfordern wird. Und die werden dann nicht reisen.
Auf welchem Medium das Zertifikat sein soll, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja wieder einen QR Code....
-
geschrieben 1597948092713
Ich hätte auch gedacht dass das Testzentrum in Berlin schnell ist...
Und bisher hat meine das Ergebnis auch noch nicht schriftlich, nur als mail
Ellert -
geschrieben 1597959449306
Hallo
ist es wirklich 100% sicher, dass es den Test verlangt wird? Steht es offiziell irgendwo auf Seiten der Behörden?
Gruss
-
geschrieben 1597987476261
Sollte man an die Küste des Roten Meeres,Sharm el Sheik und Mathru reisen ist kein Test erforderlich. So steht es zumindest auf der Seite des AA und wurde auch so von der ägyptischen Seite kundgetan. Solltest du dann allerdings innerhalb des Landes reisen wollen muss ein Test sein. Es gibt wohl noch eine Regelung mit 6 Std über Kairo,aber da weiß ich nicht so genau Bescheid. Eventuell ändert sich da ja auch noch was.
-
geschrieben 1597988159156 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die 6 Stunden Transit stehen doch auch auf der Seite des AA. Und ja, es ändert sich noch was, und zwar ab 1. September...
Und natürlich
@rejbodenheim sagte:
Schätze die anderen Airtlines werden nachziehen und den negativen Test auch schon beim Boarding sehen wollen.
>>> EgyptAir verlangt von Passagieren ab September die Vorlage eines PCR-Analyse-Dokuments
-
geschrieben 1597988661687
Ja hatte ich auch gelesen. Nur findet man dazu noch keine wirklichen Details. Hebt das dann die Regelung, für Einreise direkt nach Hurghada ohne PCR Test dann auf? Wenn wir fliegen im Oktober wäre es ein Sonntag. Da müssten wir ja Donnerstag den Test machen lassen nur ob wir den dann bis Sonntag haben steht in den Sternen. Würden von Hamburg fliegen.
-
geschrieben 1597989014621
Ja, so sieht's aus: ab 1. September PCR Test für alle ohne Ausnahme und EgyptAir will ihn schon beim Boarding sehen (was Sinn macht).
-
geschrieben 1597990078905 , zuletzt editiert von miniellert
In Fällen wie bei tuerkeirot ist aber ja niemals gewährleistet dass das zeitlich reicht, wer soll diese tests denn machen , ob es jetzt an den 130.- scheitert glaube ich nicht aber Donnerstag test, Labore arbeiten auch nicht so schnell, per Post muss der Bescheid her, das wird in der Praxis nicht laufen. Labore hier bei uns in Berlin am Flugplatz haben keine Schnelltests, wie ich es rauslese kann man in Ägypten die Tests nicht machen ( das System hatte ja Island)
Der 01.09. ist ja bald - ich sehe da ganz konkrete praktische Probleme.
Ich habe es gerade hesehenw ie lange das Ergebnis bei Rückkehr gedauert hat - System hier völlig überlastet
Ich finde es gut dass getestet wird, keine Frage, aber wie ?
Ellert