Laut aktualisierter Seite des RKI von heute, ist Ägypten weiterhin Risikogebiet klick. Demnach wird dann auch die bestehende Reisewarnung bei Zeiten verlängert. Das erklärt auch die Reiseabsagen bis vorerst 30 September...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598039429330
-
geschrieben 1598041112499
Ich hoffe, dass die Reisewarnung nicht nur bis Ende September verlängert wird, sondern, dass die Herbstferien direkt mit aufgenommen werden. Gerade die Familien, die auf frühes Buchen angewiesen waren gucken grad echt blöd in die Röhre und hängen voll in der Luft.
-
geschrieben 1598044492979
Die Familien, die früh gebucht haben, werden wohl nicht von der Situation überrascht sein und hätten rechtzeitig stornieren oder umbuchen können. Diejenigen, die gehofft oder gepokert haben, haben falsch gehofft oder falsch gepockert. Aber das war deren Entscheidung unter Kenntnis der Konsequenzen, wenn es schief geht.
Also bitte: kein Gejammer.
-
geschrieben 1598076643888
Ich sprech mal von uns: Wir können noch nicht umbuchen weil wir jetzt noch nicht sagen können wann wir nächstes Jahr Urlaub nehmen können. Ich kann so ab November sagen wann ich nächstes Jahr wegfahren kann. Kostenfrei stornieren ist noch nicht möglich. Es ging mir auch nicht um Gejammer, es ging mir nur darum, dass ich mir wünsche, dass bei der Verlängerung der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes die Herbstferien bereits mitberücksichtigt werden.
Und ja, die Reiseverantalter können da auch nix dafür. Ich würde gerne schon umbuchen wenn es ginge. Geht aber einfach aus beruflichen Gründen noch nicht. Das hat doch nix mit pokern zu tun. Ich würde auch gerne kurzfristig meine Reisen buchen können. Mit zwei Teenies, auf die Ferien und eine bestimmte Zimmerkombination angewiesen geht das aber nunmal nicht. In den letzten Jahren war da der Markt einfach bereits Monate vorher leergefegt in den in Frage kommenden Hotels.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598080285427
Das kann ich gut verstehen mit der Urlaubsplanung. Ich kann auch immer erst Ende des Jahres für das nächste Jahr planen. Könnte auch nicht jetzt mal eben so umbuchen auf Zeitraum X, da alle Urlaubstage für das laufende Jahr verplant sind.
Das AA entscheidet aber nicht in so großen Schritten, sondern schaut 2 x im Monat, was das RKI als Risikogebiet einstuft. Dazu kommt, das bei uns im Land gerade die Zahlen wieder nach oben schnellen und wir teilweise gar nicht einreisen dürfen in div. Urlaubsländer.....
-
geschrieben 1598080498932
Ich weiß ja
Hab ja auch nur mein Wunschdenken rausgelassen. Aber so wie hier die Zahlen grade steigen.... Ich denke eh nicht, dass am 6. Oktober Reisen außerhalb der EU möglich sind als Urlaubsreise.
-
geschrieben 1598081533823
-
geschrieben 1598081809136
Alles gut. So fix bin ich nicht beleidigt. Ich weiß ja was du meinst.
ich freu mich schon wenn ich ohne Schulkinder verreisen kann. Bis dahin ist vielleicht auch Corona kein Thema mehr...
-
geschrieben 1598081922221 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja, das wird ein ganz neues Erlebnis - glaube mir...
-
geschrieben 1598087300049
Also fliegen wir über die Schweiz und reisen ohne Testung nach Germany ein, da jammert man doch nicht....
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.