• miniellert
    geschrieben 1598090898527

Also fliegen wir über die Schweiz und reisen ohne Testung nach Germany ein, da jammert man doch nicht.... 

@koreko - dennoch bist Du verpflichtet Dich testen zu lassen und bist in Quarantäne bis das Gesundheitsamt diese aufhebt - war bei meiner Tochter ebenso, auch über Zürich gekommen. Der Umweg ändert doch nichts an der Tatsache dass Du aus einem Reisewarnungsland kommst

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598091999970

Natürlich macht man einen Test! Du bist doch nicht alleine auf der Welt:smirk:

• Dulcinea1966
    geschrieben 1598094764291

Sorry war zwei Tage mit family beschäftigt 

Wir würden am 5.9. (oder den nächstmöglichen Flug) ab Zürich fliegen und am Flughafen Frankfurt am 3.9. einen Test machen, bei dem das Ergebnis spätestens am nächsten Tag per Handy geliefert werden soll.

Extrem niedrige Infektionszahlen in Ägypten, Deutschland geht weiter hoch (sowie die Anzahl der Tests hochgeht) .... da ist man ja in Hurghada viel sicherer 

• REJBodenheim
    geschrieben 1598095174033

@miniellert sagte:

.... dass du aus einem Reisewarnungsland kommst.

Korrekterweise: ... aus einem Risikogebiet kommst.

• koreko
    geschrieben 1598095223515

Das Problem liegt wohl darin, dass alle deutschen Reiseveranstallter die Reisen bis Ende September absagen. Vermutlich wird die deutsche Regierung die Reisewahrnung über den 31.08.20 verlängern.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1598097780844

Vermutlich wird immer zu viel vermutet und sich an Vermutungen statt an Tatsachen orientiert ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Chris_DH
    geschrieben 1598097816640

Nachdem mittlerweile alle großen Reiseveranstalter (TUI, DERtour. FTI, Schauinsland usw.) Ägypten-Reisen bis 30.09.2020 stornieren, darf man sicher davon ausgehen, dass die Reisewarnung um mindestens einen Monat verlängert wird. Ich gehe aber davon aus, dass es dabei nicht bleiben wird und rechne dieses Jahr nicht mehr mit einer Aufhebung der Reisewarnung. Das hat weniger mit der Situation in Ägypten zu tun, als damit, dass die Infektionszahlen in Deutschland steigen und diese mittlerweile fast zur Hälfte durch Reiserückkehrer verursacht werden. Daher wird es wohl demnächst eher neue Reisebeschränkungen geben als Erleichterungen. Da mittlerweile die Testkapazitäten an die Grenzen stoßen und es zunehmend Kritik von Politikern und Virologen/Epidemiologen an der Testpraxis gibt, muss man auch damit rechnen, dass es bei den derzeitigen kostenlosen Tests bei Einreise bleiben wird. Wenn demnächst wieder restriktiver mit den Tests umgegangen werden muss, wird es auch nicht mehr so einfach sein, an einen Test für die Einreise nach Ägypten zu kommen. Vermutlich wird auch die zweiwöchige Quarantänepflicht bei Wiedereinreise zurückkommen. Das alles sollte man bedenken, wenn man trotz Reisewarnung fährt. Auch Planungen für das nächste Jahr sind schwierig. Ich gehe davon aus, dass das Thema Coronavirus uns noch das gesamte nächste Jahr beschäftigen wird. Wie sich das aber auswirken wird, kann niemand seriös vorhersagen.

• Nora39
    geschrieben 1598104795719

Leider ist ETI da nicht dabei. Die fahren weiter Hinhaltetaktik und pokern... wir sollen am 01.09. ab Leipzig nach fliegen. Das wird schon alleine am 3 Tage alten Corona- Test scheitern, der ab 1.9.bei genereller Einreise nach Ägypgen beigebracht werden soll. Wir müssten uns am Sonnabend testen lassen, bloss wo? Wir wohnen weitab auf dem Dorf. Dann MUSS ich mich drauf verlassen, dass das Ergebnis am Dienstag auch da ist ... wie denn, bei den ganzen aktuellen Pannen.? Und bezahlen muss ich den für 4 Leute auch selber bei 130Euro pro Stück. Und dann hab ich den gemacht, dann heißt es am 31.08. dass die Reisewarnung bestehen bleibt. Ich wollte nach Griechenland umbuchen, da will ETI ne 200 Euro Umbuchungsgebühr haben.

• miniellert
    geschrieben 1598106080575 , zuletzt editiert von miniellert

@Nora39 - ich habe aus meinen ganzen Reisen den Schluss gezogen dass ich manche Veranstalter meide, ich hoffe die Verbraucher haben aus der Coronaproblematik dies auch gelernt.

Morgen ist der 23. und für den 01.09. habt Ihr noch keine Infos ? Ich finde es aber auch bescheiden dass die Reisewarnung immer noch nicht verändert wurde, auf was warten die ?

Bei uns kann man beim Dorf-Arzt den Coronatest für 130.- machen aber wenn die Labore überlastet sind dauert der halt auch länger als 24 Std und das Ergebnis kommt NICHT per Brief, bisher per Anruf vom Arzt sogar nur. ich wüsste nicht wo es Schnell-Labore gibt die die 24 Std zusichern können und ggf die Ergebnisse schriftlich rausgeben, aber wer hat schon ein Fax daheim ? Dann doch per mail und die akzeptieren es ?

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598106688569

@miniellert sagte:

Ich finde es aber auch bescheiden dass die Reisewarnung immer noch nicht verändert wurde, auf was warten die ?

Die Reisewarnung ist gestern angepasst worden: Die ägyptische Regierung hat angekündigt, dass die Ausnahmen von den PCR-Tests bei der Einreise ab 1. September 2020 aufgehoben werden sollen, so dass alle Reisenden einen PCR-Test vorlegen müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!