Urlauben in diesen Zeiten wird immer komplizierter und risikoreicher, nicht nur wegen Corona. Neben denen die sich vorbereiten und alles erkunden wird es einige geben die naiv an die Sache rangingen und dann von eingetretenen Tatsachen überrascht werden, siehe jetzt die Tests. Wenn die Zahlen wieder hier hochgehen, also noch mehr, denke ich dass man die Quarantäne nichtmehr umgehen können sollte, das würde viele dann endgültig abschrecken, so viel Urlaub übrig haben die Wenigsten.
Im August hätte ich all die anderen Jahre schon das Folgejahr durchgeplant und gebucht, heuer nur eine Woche Frankreich im Juni geplant die ich kostenfrei stornieren kann. ich würde gerne im Herbst 21 nach Ägpten wieder fliegen, aber aktuell buche ich garnichts ! Dennoch kenne ich viele gerade Junge Leute die reisen wollen, auch Ägyten, meine ganze Große hat imerm noch ne Pauschalbuchung Bali offen und wartet tgl auf Storno. Bali lässt aktuell keinen rein - auch das kann ich gut verstehen.
Da wären wir wieder beim Thema Luxusprobleme - Sehnsucht nach Meer wird nicht weniger wenn man weiss dass andere viel größere Sorgen haben und Bedenken dass die Schulen wieder schliessen oder die Jobs in Gefahr sind - würde hier keiner reisen wäre deren Konto aber auch nicht voller....
Ich verurteile auch keinen der in diese Länder fliegt - nur die , die dann die Tests und Quarantäne umgehen und andere in Gefahr bringen, für sich selbst darf man das gerne verantworten, für Dritte bitte nicht !