• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598207400157

geht nur über die Schnelltests am Airport oder sog. Drive in Testzentren, die am selben Tag das Ergebnis liefern.

Trotzdem müssten sich die meisten weg. der Wartezeiten auf das Ergebnis, einen Tag vorher Richtung Airport/Testzentrum am Abflugort aufmachen und eine Übernachtung einplanen.

Man sollte nicht Schnelltest/Ergebnis und Abflug an einem Tag einplanen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1598207985128 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Genau.

Aber diesen Aufwand und die zusätzlichen Kosten wollen oder können hier viele wohl nicht auf sich nehmen.

Wie gesagt: Zusätzlicher Test, Reisewarnung und Risikogebiet 30 Tag evor Reiseantritt, ggf. Quarantäne bei Rückkehr sollten viele ermöglichen aufgrund außergewöhnlicher Umständen auf dem Weg zum oder am Urlaubsort selbst über §651h BGB kostenlos zu stornieren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598208224278 , zuletzt editiert von Ahotep

Also ich mache das nicht. So fängt für mich kein Urlaub an, in keinem Land :worried:

Ich verurteile aber niemanden, der trotz aller Widrigkeiten nach Ägypten fliegen möchte.

• sanne678
    geschrieben 1598208609050 , zuletzt editiert von sanne678

@Ahotep

....Bei aller Liebe, das wäre mir auch toomuch.....

aber in erster Linie, wegen der Zitterpartie, dass das Ergebnis rechtzeitig kommt.

• miniellert
    geschrieben 1598209280684 , zuletzt editiert von miniellert

Urlauben in diesen Zeiten wird immer komplizierter und risikoreicher, nicht nur wegen Corona. Neben denen die sich vorbereiten und alles erkunden wird es einige geben die naiv an die Sache rangingen und dann von eingetretenen Tatsachen überrascht werden, siehe jetzt die Tests. Wenn die Zahlen wieder hier hochgehen, also noch mehr, denke ich dass man die Quarantäne nichtmehr umgehen können sollte, das würde viele dann endgültig abschrecken, so viel Urlaub übrig haben die Wenigsten.

Im August hätte ich all die anderen Jahre schon das Folgejahr durchgeplant und gebucht, heuer nur eine Woche Frankreich im Juni geplant die ich kostenfrei stornieren kann. ich würde gerne im Herbst 21 nach Ägpten wieder fliegen, aber aktuell buche ich garnichts ! Dennoch kenne ich viele gerade Junge Leute die reisen wollen, auch Ägyten, meine ganze Große hat imerm noch ne Pauschalbuchung Bali offen und wartet tgl auf Storno. Bali lässt aktuell keinen rein - auch das kann ich gut verstehen.

Da wären wir wieder beim Thema Luxusprobleme - Sehnsucht nach Meer wird nicht weniger wenn man weiss dass andere viel größere Sorgen haben und Bedenken dass die Schulen wieder schliessen oder die Jobs in Gefahr sind - würde hier keiner reisen wäre deren Konto aber auch nicht voller....

Ich verurteile auch keinen der in diese Länder fliegt - nur die , die dann die Tests und Quarantäne umgehen und andere in Gefahr bringen, für sich selbst darf man das gerne verantworten, für Dritte bitte nicht !

Ellert
  • sanne678
    geschrieben 1598209508866

@minimilliert

es wird ja nicht nur risikoreicher und komplizierter, die Urlaubsvorfreude, die einfach dazugehört, verschwindet gänzlich....

alles nicht schön

• REJBodenheim
    geschrieben 1598209980738 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@miniellert

Warum schilderst du uns , was du alles tolles geplant hättest und was deine Töchter alles tolles machen möchten? Das sind keine sachdienlichen Informationen. Oder möchtest du eine Runde Bedauern und Mitleid? Hast du, bitte schön.

Ja, die Lage ich Sch... aber die ist es für alle.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!