• Nora39
    geschrieben 1598202083742 , zuletzt editiert von Nora39

@rejbodenheim sagte:

Wie sehr wollt ihr denn alle fliegen? so sehr, dass ihr den zusätzlichen logistischen und finanziellen Aufwand auf euch nehmt oder nicht? ist doch eigentlich ganz einfach.

Wenn nicht, dann storniert oder bucht um. Ja, es ist dieses Jahr dumm gelaufen...

Ich bin aber nicht Krösus. Und umbuchen würde ich ja, aber ich bezahle doch nicht zu dem eh schon teureren umgebuchten Urlaub noch 200 Euro Umbuchungsgebühren...

.

@miniellert kann das sein, dass da ein kleines Luxus Problem vorliegt? "wieder runter zum tauchen"... Es gibt Leute die wären froh gewesen, x dieses Jahr übergaupt weg zu kommen...

Wieso Luxusproblem? Es geht doch ums Prinzip. Warum und wie oft jemand wohin reist, kann doch jedem egal sein.

• miniellert
    geschrieben 1598204815891

@rejbodenheim

das halbe Leben besteht aus Luxusproblemen. Jeder hat andere Prioritäten, die einen hängen am Auto, die anderen am Tauchen. ich weiss auch dass manche sich nichtmal ne Woche Bayern leisten können, meine hat den einzigen Luxus eben jedes Jahr zweimal zum Tauchen zu fliegen, und Ägypten ist preislich immer in dem Rahmen gewesen dass dies keine Probleme machte. Und ja, Umweltaspekte darf man auch nicht sehen. Ich kenne sehr viele die mehrfach im Jahr in Urlaub fliegen und dies dieses Jahr sehr vermisst haben...

Die Grundfragestellung aber ist doch total egal ob einer 10 mal fliegt oder nur alle drei Jahre, wie ist das mit den Tests zu handeln - so einfach sehst Du das ? Ich aus praktischer Sicht nicht, hier kommen testergebnisse manchmal erst nach einer Woche - und dann ? Oder soll Lieschen Müller von Hamburg nach Frankfurt fahren, dort am Flugplatz testen, zurück nach Hamburg und dann über Zürich nach Ägypten ?

ICH FLIEGE NICHT, mitdenken darf ich dennoch, oder ?

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598205372806 , zuletzt editiert von Ahotep

Auch am Airport München kann man sich vor Abflug testen lassen klick

Hier mal was zu den Kosten und Terminvergabe von Medicare am Airport MUC klick

• sanne678
    geschrieben 1598205470400 , zuletzt editiert von sanne678

.....In Hamburg auch

https://www.hamburg-airport.de/de/corona_testzentrum.php

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598205936948

Danke sanne678, vorher online anmelden, Das Testzentrum vor Abflug befindet sichTerminal 1 Ebene 2 klick hier

• REJBodenheim
    geschrieben 1598206503565

@Nora39

Du kannst deine Pauschalreise immer noch wg. Reisewarung, Risikogebiet udn ggf. Quarantäne nach Rückkehr nahc §651 BGB kostenlos stornieren.

Wenn du die Umbuchungsgebühren nicht zaheln willst, fällt diese Option für dich weg.

Wenn du nicht die zusätzlichen Kosten für den Test zahlen willst oder den Test nicht in der geforderten Zeit machen kannst, fällt diese Option für dich weg.

Was bleibt?

• miniellert
    geschrieben 1598206586386 , zuletzt editiert von miniellert

ich kann nur von unserer Erfahrung in Berlin berichten, 24-48 Stunden sollte das Ergebnis maximal dauern, Samstag getestet kam Donnerstag das Ergebnis an - bei einem geplanten Flug wäre das der Untergang !

Ich persönlich würde an Noras Stelle pokern, ich glaube nicht dass diese Reise stattfinden wird. Doofe Frage, muss der Reisende eigentlich unterrichtet werden dass er den Test jetzt braucht ? Manch einer wird dastehen und das nicht mitbekommen haben...

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598206828638

@miniellert

Korrekt: die Fragestellung ist, wie das mit den Test zu handeln ist, egal wie oft man schon dieses Jahr in EG war.

Die Nennung der Wiederholung hat also andere (unbewußte?) Motive, über die ich spekulieren kann, die ich aber hier nicht aufzählen werde, eben weil sie nicht zum Thema beitragen.

• sanne678
    geschrieben 1598206929508

Ich persönlich halte es aufgrund der langen Wartezeiten, bis das Ergebnis kommt und der Testkapazitäten, die hier in Deutschland allgemein an ihre Grenzen kommt, Realistisch nicht für durchführbar, Verpflichtend eine negativen Test bei Einreise in andere Länder vor zu zeigen, der nicht älter als 48 oder 72 Stunden ist.

außer eventuell diese Schnell Tests an den Flughäfen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1598207143147

@miniellert sagte:

Doofe Frage, muss der Reisende eigentlich unterrichtet werden dass er den Test jetzt braucht ? Manch einer wird dastehen und das nicht mitbekommen haben...

Im Leben gibt es keine doofe Fragem. Und in diesem Forum schon gar nicht :smiling_imp:

Ich glaube bei Pauschalreisen muss der RV das RB, das wiederum den Reisenden über geänderte Einreiseformalitäten unterrichten. Das versuchen viel dadurch zu umgehen, das sie eine Passus haben der Art "Halten Sie Sich auf dem Laufenden".

Das wird mit Sicherheit so sein, dass einige das nicht bekommen (wollen) und dann dumm am Checkin stehen. Ich gehe davon aus, die Airlines werden das vor dem Boarding prüfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!