Zum Jaz Saraya, ich bin bei fb in den Saraya Gruppen, es gibt noch keinen genauen Öffnungstermin
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1598430884692
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598431113399
Danke für die Info kanoanja.
Siehst auch gerade leider nicht so aus, als ob das Auswärtige Amt in den nächsten Monaten grünes Licht gibt für Pauschalreisen ab D. Und so lange nicht genügend Touristen kommen können, müssen viele Hotels zu bleiben
Fliegen wollte er ja eh nicht und wartet auf Stornierung.....
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598809640855
Nachdem die weltweite RW nun wieder verlängert wurde bis 14.9.20, wird das bestimmt nix mehr. In zwei Wochen wird wieder beschieden. Positive News wird es sicherlich nicht zum Thema geben.
-
geschrieben 1598811469036
Und falls das im HC Forum Coma untergegangen ist:
Update der Einreiseregelung ab 01.09.2020:
Siehe Egypt Air: Negativer PCR Test nicht älter als 72 h vor geplantem Abflug. Steht natürlich auch beim AA, wobei hier die 48 h noch nicht auf 72 h aktualisiert wurden.
Bei Egypt Air steht auch, was die Bescheinigung an Informationen enthalten muss.
.
Und dann noch die Flüge ab Frankfurt:
Hurghada: ab 12.09 nur Condor, ab 2.10 auch TUIfly
Marsa Alam: ab 2.10 nur TUIfly
Sharm el-Sheikh: nix
Aber ob die wirklich gehen ist eine andere Frage....
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1598865425709 , zuletzt editiert von r.B.!
Ich frag mich ernsthaft wieso die das "Reisewarnung" und nicht Reiseverbot nennen, wenn keine Flüge stattfinden. Die Reisewarnung gilt ja schon eine geraume Zeit. Dass nun ein PCR-Test erforderlich ist, ist ja nicht wirklich ein hindernis und man sollte meinen dass damit die bedenken reduziert wären und man sicherer fliegen könnte, immerhin hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich was an der Sitation geändert....
Eine Möglichkeit bietet Pegasus Airline, die über Istanbul nach Hurghada fliegt wo die wartezeit auch nur 4 Std beträgt und keine 14 Std.
Zuerst über Tui gebucht - Storniert.
Dann über FTI - wurde auch wegen Condor storniert....
Für ein drittes mal ist nun kein Geld mehr da um mit Ferien Tourismus und Pegasus Airlines zu fliegen...
Echt traurig was hier passiert. Sowas von willkürlich die Regelungen, aber wem interessiert schon die Wirtschaft ne.