• jlechtenboehmer
    geschrieben 1600884923780

Faszinierend ..... Anfang April der Höhepunkt des Lock down mit 33.000 Infektionen/ 7 Tage und alle Grenzen geschlossen - und ein halbes Jahr später bei 73.000 Infektionen sieht man alles nicht mehr so eng .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Pfandleiher
    geschrieben 1600887576688 , zuletzt editiert von Pfandleiher

Wahnsinn was so ein paar Erkenntnisse und verbesserte Test-Infrastruktur alles ausmachen wa?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1600938369473

Letzte Änderungen: Aktuelles Stand - 24.09.2020

• Pfandleiher
    geschrieben 1600939180814

Also Pustekuchen, muss ich meine Reise ab dem 17.10. gar nicht bezahlen haha

hätte mich auch gewundert wenn die Reisewarnung fällt

• Julkus
    geschrieben 1600951294612

Ich finde jetzt gar nicht so viel neues bei Aktuelle Änderungen.

Ich bin allerdings stinksauer auf Alltours (wobei es ja zu erwarten war). Die haben heute allen ernstes die Kreditkarte belastet. Lt. Alltours sollen wir nach wie vor am 6.10. mit Corendon von Nürnberg aus nach Hurghada fliegen. Lt. Corendonflugplan (ja, der ist wahrscheinlich nicht abschließend wegen Charter und so) gehen überhaupt im November erst wieder Flüge nach Hurghada. Mal sehen ob ich bei Alltours mal durchkomme, die sollen mir mal erklären wie sie die Beförderung geplant haben....

Nach der Ansprache unseres Gesundheitsministers hoffe ich, dass die Reisewarnung bzw. Ägypten als Risikogebiet nicht aufgehoben wird.

• r.B.!
    geschrieben 1600952739972

Tipp: >>> Reise trotz weiterführender Reisewarnung in Anspruch nehmen <<< (Derzeit bei Reisen von FTI)

in den letzten Wochen und Monaten habe ich drei Reisen gebucht und zwei davon wurden storniert.

Heute habe ich in mein Reisebüro nachgefragt, wieso ich noch keine Unterlagen erhalten habe (8 Tage bis zur Reise noch verbleibend). Mir wurde mitgeteilt dass die Reisewarnung wieder verlängert wird und dass die Reise definitiv storniert wird. Eine Benachrichtung über die Stornierung habe ich jedoch noch nicht bekommen.

Nach einigen hin und her, habe ich den Reiseveranstalter persönlich erreichen können und dort wurde mir mitgeteilt dass ich die Reise trotz Reisewarnung in Anspruch nehmen kann. Hierfür ist nötig, schriftlich den Veranstalter anzuschreiben und zu bestätigen dass man trotz Reisewarnung die Reise antreten möchte und sich über die möglichen Risiken bewusst ist.

Die Reise kann trotzdem noch storniert werden, falls die Fluggesellschaft nicht fliegen sollte.

Wir haben uns genau aus diesem Grund diesmal für keinen Direktflug sondern für einen Flug über die Türkei mit Pegasus-Airline entschieden, da wir in der letzten Zeit beobachten konnte, dass diese auch geflogen sind, wo andere Flugunternehmen dies nicht taten.

Generell finde ich es traurig dass kein Reisebüro mich über diese Möglichkeit informieren konnte. Scheinbar haben diese die Informationen darüber nicht.

Mich freut es sehr darüber dass die Entscheidungsfreiheit beim Kunden liegt, besonders wenn es um eine ReiseWARNUNG geht und nicht um eine komplette Einreisesperre. Ohne diese Möglichkeit, fühlt es sich nicht nach einer Warnung an, da keine Entscheidungsfreiheit bestand.

Das Thema der Stornierungen ist eine sehr frustierende Angelegenheit, besonders wenn sich in den Ländern, in den letzten Monaten nichts geändert hat, die Zahlen stabil sind und auch weiter vor

--------------

Den Text habe ich gestern verfasst und habe heute neue Informationen, dass diese Möglichkeit derzeit nur bei FTI besteht und scheinbar bei keinen anderen Reiseveranstalter. Jedoch kann ich keine gewehr darauf geben und würde jeden raten selbst und direkt nach dieser option zu fragen. Außerdem habe ich nicht erwähnt dass es wichtig ist, dass das Hotel natürlich noch geöffnet ist, welches in unseren Fall die ganze Zeit geöffnet war und nur, wie oben beschrieben, an den Fluggesellschaften lag.

Was die Politk betrifft wieso Reisen in Länder storniert werden die kleine und stabile Zahlen vorweisen und das andere Länder, in denen die Zahlen steigen ausgeschlossen sind von stornierungen konnte mir keiner erklären. Leider ist nicht zu erkennen nach welchen Schema hier vorgegangen wird. Die ganzen Mitarbeiter mit denen ich in Kontakt stand, haben mir alle mitgeteilt dass sie keine Begründungen bekommen und erkennen selber keine Logik dahinter. Es ist alles sehr willkürlich und ich würde mich vor hoffnungen schützen eine gute Begründung zu bekommen oder dass hier vernümpftig und datenbasiert verfahren wird. Wir wissen nicht was im Hintergrund wirtschaftlich und politisch abläuft wodurch diese Entscheidungen getroffen werden.

Ich wünsche jeden von euch viel Glück, dass auch eure Reise stattfinden wird und hoffe dass euch diese Informationen helfen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!