• HABERLING
    geschrieben 1600953050906 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @Julkus , es gibt am 06.10.2020 keinen Direktflug von NUE nach HRG, auch keinen Charterflug.

Eine Verbindung habe ich gefunden...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • r.B.!
    geschrieben 1600953600259 , zuletzt editiert von r.B.!

@julkus sagte:

Ich finde jetzt gar nicht so viel neues bei Aktuelle Änderungen.

Die Letzte Änderung trat ende August/anfang September in Kraft.

Vorher konnte man in Tourismus-Gebiete wie Sham El Sheik, Hurghada und noch ein paar andere Orte ohne negativen PCR-Test einreisen, wo andere Anreiseorte einen vorgeschrieben hatten. Auch war einer vorgeschrieben falls man im Land selbst reisen möchte.

Dies hatten sie geändert. Nun sind keine Anflughäfen oder Gebiete mehr von einem negativen PCR-Test ausgeschlossen.

Ansonsten hat sich seit den letzten Wochen nichts verändert. Die Reisewarnung wurde nur weiter verlängert.

Wieso es sich negativ auf die Flüge und Reisen ausübt, wo nun strenger Einreise-Vorschriften bestehen, kann dir niemand sagen, da die Daten auch keine veränderung vorweisen. Hier hat man mal die Möglichkeit skeptisch zu hinterfragen wer hinter solchen entscheidungen steht und in wie fern wir diesen Behörden und Organisationen vertrauen können.

• Pfandleiher
    geschrieben 1600956378811

lange kann sich die Regierung jetzt aber nicht mehr Zeit lassen mit dem neuen Ampel-Sytem.

Jedoch sollte von der Stimmung her alles auf Rot stehen, selbst wenn sie kommt.

Andererseits war der Tourismusbeauftragte oder wer auch immer echt zuversichtlich.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1600960808988

Ab 1 Oktober kann sich stetig alles ändern. Die RW gilt bis nächste Woche.

• r.B.!
    geschrieben 1600960842808 , zuletzt editiert von r.B.!

@pfandleiher sagte:

lange kann sich die Regierung jetzt aber nicht mehr Zeit lassen mit dem neuen Ampel-Sytem.

Jedoch sollte von der Stimmung her alles auf Rot stehen, selbst wenn sie kommt.

Andererseits war der Tourismusbeauftragte oder wer auch immer echt zuversichtlich.

Ich geh mal davon aus, dass du mit "Stimmung" "Situation" meinst, denn eine Stimmung ist bei solchen Entscheidungen nicht relevant.

Die Entscheidungen werden eh nicht auf Staats-, oder Bundesebene getroffen, dies geschieht Länderübergreifend.

Schau dir alleine die Flüge an, ist interessant dass sich alle Fluggesellschaften in der EU genau identisch verhalten. Haha die Schweiz ist natürlich wie immer etwas besonderes :smiley:

Vertrauen habe ich in keinen von diesen Politikern. Vor allem vor Thomas Bareiß schon gar nicht, der eine Technokratische Energie-Wende unterstützt. Auch sollte man bedenken dass die Rede bzw der Vergleich von Corona mit einer normalen Grippe immer aktueller wird, da die Daten diese These stützen. Auch die fehlenden Daten spielen hier eine maßgebliche Rolle, da z.B. keine Antikörpertests (standard mäßig oder im größeren Stil) durchgeführt werden. Diese Daten würden die Todesrate noch einmal extrem senken. Dass die Todesurkunden auch nicht verlässlich sind, ist leider auch bekannt (ob vom Statement der CDC oder durch Kontakt in diverse Branchen: Ärtze, Krankenhelfer, Bestatter, Altersheime usw.)

Ich will jedoch nicht alles schlecht reden - wobei es nicht ums schlecht reden geht sondern um Recherche und kritisches hinterfragen - und muss eingestehen dass es uns hier viel besser geht wie in anderen Ländern (2/3 der Selbstständigen in Amerika haben wirtschaftlich nicht überlebt und 90% der Restaurants in New York auch nicht - nicht zu reden von den ganzen anderen Branchen). Jedoch ist unsere Welt so Global verwoben, dass die Bedingungen auf der anderen Seite der Welt sich schnell auf unsere Seite ausüben kann und wird (man denke einfach nur an 2008/2009 - welche Kriese nur verschoben wurden ist und noch auf uns zukommen wird). Das WEF redet ja auch schon davon die Wirtschaft zu resetten.

Jeder Tote ist ein toter zuviel doch man sollte sich fragen in wie fern es in relation steht solche extremen maßnahmen zu treffen, jedoch muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich hoffe das Leute eigenständig denken, recherchieren, nicht nur vertrauen und sich selbst ein Bild anhand der Situation machen.

Ich hab ehrlich gesagt ein gutes gewissen demnächst nach Ägypten zu fliegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Besonders dort sind die Menschen auf ihre Jobs angewiesen um zu überleben, ihre Existenz zu sicher und für ihre Familie zu sorgen. In solchen Länder kann man nicht eben zum Staat gehen und Geld einfordern.

@ahotep sagte:

Ab 1 Oktober kann sich stetig alles ändern. Die RW gilt bis nächste Woche.

Was meinst du mit "stegig ändern" dass man keinen Angaben vertrauen schenken kann die zu weit in die Zukunft reichen? Falls ja, dann ist es doch genau das selbe wie in den vergangen 6 Wochen oder irre ich mich?

• Julkus
    geschrieben 1600961150759

Haberling, genau, ich finde auch keine Direktflüge. Einen solchen habe ich gebucht. Wir haben gepokert und werden definitiv nicht fliegen. Ich hoffe wir haben nicht zu hoch gepokert und die Reise wird noch abgesagt.

r.B. Nunja, irgendeine Änderung muss es bei den Aktuellen Informationen ja gegeben haben beim Auswärtigen Amt, sonst stünde da nicht letzte Änderung 24.09.

• r.B.!
    geschrieben 1600961394731 , zuletzt editiert von r.B.!

Die Änderung ist dass diese verlängert wurde.

Eine Verlängerung der eigentlichen Warnung ist eine Änderung.

Ich kann dir Empfehlen meinen Beitrag auf der Seite davor durchzulesen. Habe dort noch einige Informationen hinterlegt.

• Julkus
    geschrieben 1600964848866

Wo wurde sie denn hin verlängert? Die war die ganze Zeit bis Ende September und ist es doch immer noch. Und dass ab 1. Oktober differenzierte Warnungen gelten sollen ist ja schon länger bekannt.

Wenn man die Warnung bezüglich der intransparenten und nicht risikoadaptierten Testpraxis und der vermuteten Dunkelziffer ernst meint, dann dürfte sich ab Oktober gar nix ändern. Ist halt für uns jetzt trotzdem erstmal doof, denn Alltours hat nicht wie die meisten anderen für die ersten Oktobertage mit abgesagt, sondern munter die Restzahlung abgebucht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1600966640687 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Einstufung als Corona-Risikogebiet zieht ab Oktober automatisch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes nach sich...wurde am 9 September durch die Bundesregierung beschlossen. Nachwievor gilt die RW bis zum 30. September. Ab 1. Oktober kommt es auf die aktuelle Einstufung des RKI für das entsprechende Reiseland an. Voraussichtlich wird Ägypten aufgrund der unspezifischen Infektionszahlen weiterhin Risikogebiet bleiben, was eine verl. Reisewarnung ab dem 1. Oktober bedeutet. Lese auch unter Differenzierung ab 1. Oktober klick

Geändert hat sich unter dem Punkt Aktuelles folgende Passagen in einigen Wortlauten und Ergänzungen s. der letzten Aktualisierung vom 7. September:

...Für die Einreise nach Ägypten ist ein negativer COVID-19-PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt werden. Sollte das Testergebnis keine Details zu Datum und Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs enthalten, muss mit der Verweigerung der Einreise gerechnet werden. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Für direkt nach Hurghada, Sharm el Scheikh, Marsa Alam und Marsa Matrouh einreisende Touristen besteht die Möglichkeit, den erforderlichen COVID-19-PCR-Test kostenpflichtig bei Einreise an den jeweiligen Flughäfen vornehmen zu lassen. Hierbei kann es wegen geringer Kapazitäten aber zu langen Wartezeiten kommen. Für die Wartezeit bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses gilt eine verpflichtende Quarantäne (z.B. im Hotelzimmer)....

• Julkus
    geschrieben 1600967943325

Ah. Ok. Danke Ahotep.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!