Falls das so klar gewesen sein soll - für den ganzen September - wieso bieten dann Reiseunternehmen und Fluggesellschaften Reisen an? Denkst du nicht auch dass es in deren Interesse liegt Reisen und Flüge anzumelden die sie auch einhalten können? Die stellen die Angebote wieder rein, weil sie selber nicht über 2 Wochen in die zukunft sehen können und auch keine klaren angaben bekommen womit sie rechnen können.
Im August konnte man für den September ohne Probleme buchen und die Flüge waren geplant.
Die RW im August galt bis zum 01.09.
Ende August hat man sie aktualisiert und der nächste Stichtag war der 13.09. Für diese Zeit wurde alles storniert jedoch konnte man dort für die Zeit nach den 13.09. noch alles buchen.
Dann hat sich die RW kurz vor dem 13.09. wieder aktualisiert und alle Reisen bis zum 21.09. wurden wieder Storniert. Neue Angebote ab den 21.09. waren wieder verfügbar. Wo es dann richtung 21.09. ging wurden diese auch storniert und Angebote für Ende September waren verfügbar bis nun die letzte änderung am 23.09 erfolgte.
Das spielchen geht schon die ganze Zeit so und verschiebt sich immer und immer wieder. Im August haben sich die Angaben vllt einen Monat gehalten, im September jedoch hat sich das mindestens 4x wieder geändert. All diese Informationen habe ich von der Seite des Auswärtigen Amtes.
Ich hatte auch die ganze Zeit Kontakt zu den Flughäfen und selbst die haben mir alle gesagt dass sie das nicht abschätzen können und dass es sich von Flugplan zu Flugplan ändern kann und jeder weiß dass die Flugpläne keine 2 Wochen lang sind, sondern knapp eine Woche.
Wenn man dieses prozedere mitbekommen hat, traut man keiner Angabe dass es sich angeblich zum 01.10. ändern wird, zumal keine Begründungen angegeben wurden sind und sich an der Risikowarnung und der Situation in Ägypten nichts verändert hat. Die Dunkelziffer waren in den letzten Monaten genauso ein Thema und sind nicht neues, also kann es daran auch nicht liegen.