• eisbaer1982
    geschrieben 1609427350707

Hallo,

wir sind gerade zurück, daher aktuelle Infos:

zu den PCR-Tests bei EInreise: interessiert keinen. Sprache: egal, solang irgendwie erkennbar ist, dass das "negativ" heißt (als wir ankamen gab es Ergebnisse in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch,.....), es wird nicht mal der Name geschaut oder gar mit dem Pass abgeglichen, von der neuen Regel, dass das Ergebnis unterschrieben und gestempelt sein muss oder wenn digital, dann mit Ausdruck der Mail, weiß man vor Ort offenbar nichts oder es interessiert nicht. Also alles easy.

AUSREISE:

jeder, der über die Türkei fliegt, benötigt seit 30.12. (auch wenn er nur Transit ist!!) einen negativen PCR-Test, daher haben wir schlagartig das Land verlassen und sind früher abgereist aus folgenden Gründen:

-es ist aktuell nicht klar, ob die Testkapazitäten reichen, das entsprechende Krankenhaus sagte uns, dass es "eng" werden könnte

-wir haben uns keine Sorgen gemacht, dass wir pos sind, aber das Problem sind "die anderen". In den Hotels sind hunderte Irre, die sich an nichts halten und von denen ein großer Teil ebenfalls zum Test muss. Offizielle Aussage: wenn einer von denen pos ist, wird das ganze Hotel getestet; bis das Ergebnis da ist, hängt man definitiv fest, sollten weitere pos Fälle im Hotel dann nachgewiesen werden, wird das Hotel unter Quarantäne gestellt und es reist keiner mehr ab

-solltest man selbst wider Erwarten pos getestet werden, dann Quarantäne im staatlichen Krankenhaus (oh happy day)

Alles in allem zu viele Variablen, die man selbst nicht beeinflussen kann, sodass wir am 29. leider viel zu früh abgereist sind, da am 30.12 um 0h die neue Regelung in Kraft trat.

Sehr schade, aber leider aktuell traurige Realität

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1609427706569

Hallo eisbaer1982,

sei doch bitte so nett und berichte über das Hotel, Covidmaßnahmen usw., in diesem Rückkehrer-Thread: klick hier

• SandalenJack
    gesperrt
    geschrieben 1609452906880

Die türkische Regelung wurde für Transitpassagiere wieder zurückgenommen.

https://www.flypgs.com/en/press-room/announcement/important-announcement-for-transit-passengers

https://www.turkishairlines.com/fr-ca/

• nissan
    geschrieben 1609491360855

Hallo , auf Anfrage wurde mir mitgeteilt , daß es für Gäste von Pickalbatros ein separates Hotel / Hotelabschnitt für Urlauber mit Covid-Erkrankung/Symtome geben soll um den Aufenthalt im staatl. Hospital zu vermeiden . Weiß jemand was genaues ?

• kanoanja
    geschrieben 1609496476138

Mitte des Jahres 2020 stand irgendwo, das das Quarantäne Hotel für die Albatroskette das Aquavista sein soll, ob das wirklich so gehandhabt wurde weiß ich nicht

• eisbaer1982
    geschrieben 1609496789568

Wir hatten überlegt in ein Pickalbatros umzuziehen und hatten uns die Umsetzung der Regeln daher im Palace und Aqua Vista angeschaut....same wie überall, Maßnahmen interessieren keinen und vo. Quarantäne wollte man auch nichts wissen

Uns war gesagt worden von einer Klinik in Hurghada, dass beim Auftreten von mehreren Fällen in einem Hotel das ganze Hotel in Quarantäne geht und ansonsten jedes Hotel einzelne Zimmer vorhalten muss

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1609778745717

Ägypten plant sichere Korridore klick Touristik aktuell

• tuerkeirot
    geschrieben 1609782325967

@Ahotep,

ich weiß du hast es als Info reingestellt. Den Beitrag habe ich dort auch gelesen. Hört sich alles gut an, aber solange unsere Regierung Ägypten nicht aus den Risikoländern raus nimmt wird sich nichts ändern und auch keine Pauschalreisen möglich sein. Sicherlich kann man Flug und Hotel einzeln buchen und kann auch nach Ägypten reisen, aber ich denke für die Leute, die arbeiten müssen und sich keine Quarantäne danach leisten können/wollen wird es sehr schwierig. Da kann Ägypten sicherlich alles mögliche für den Tourismus anstellen...das wird Deutschland nicht interessieren. Ich würde selbst so gerne wieder nach Ägypten reisen...

• HABERLING
    geschrieben 1609783497803

Hallo, wie kommst du darauf das es keine Pauschalreisen gibt, das mit den Nonstop Flügen steht auf einem anderen Blatt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • tuerkeirot
    geschrieben 1609783736712 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@HABERLING,

da hast du natürlich Recht. Momentan kann man wohl mit FTI über Istanbul fliegen. Für mich wäre das nix, aber das steht auf einem anderen Blatt. Mal schauen, ob sich Ende März oder ab Mitte Mai was tut.

Solltest du noch andere Infos haben gerne her damit.

LG Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!